Beiträge von oxxe

    Hallo zusammen,


    ich bin z.Z. dabei etwas Ordnung in mein Equipment zu bringen und möchte mir gerne mehrere Schaumstoff Inlays für Koffer anfertigen.
    Da ich stolzer Besitzer einer CNC-Fräse bin, ist die Frage der Fertigung schon geklärt. Ich werde mir für den Zweck einen speziellen Schaumstofffräser besorgen, allerdings steht die Frage im Raum, welcher Schaumstoff sich dazu am besten eignet. Es gibt ein riesiges Angebot im Netz, allerdings würde ich gerne wissen, welche Härtegrade standardmäßig genutzt werden. (z.B. bei den Inlays von Sennheiser (https://www.thomann.de/de/sennheiser_cc6_a.htm)


    Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? :)

    Vielen Dank im Voraus.

    VG


    oxxe

    Danke für die Antworten!
    Natürlich 400€ für alle vier Boxen, für 400€ das Stück würde man schon ganz andere Kaliber bekommen, das ist klar.

    Mir ist bewusst, dass ich dazu noch einen vierkanal Amp oder ein Equivalent aus mehreren Endstufen brauche. Ich bin Fachkraft und seit Jahren in der professionellen VA-Technik unterwegs und daher das Arbeiten mit viel hochpreisigerem Besteck gewöhnt. Gerade deshalb Frage ich hier nach, weil ich leider kaum noch Bezug zu solchen Budget Lösungen habe, aber das bestmögliche Material für das Budget der Band besorgen möchte.

    Da ich aber aus dem Kölner Raum komme und die Lautsprecher in der Nähe von Nürnberg stehen, ist es mir nicht möglich die Lautsprecher anzuhören, deshalb die Fragen.

    Hallo zusammen,

    hier ist ja einiges seit meiner Abwesenheit passiert! Aber schön, dass "party-pa" hier weiter existieren darf.

    Die Coverband meiner Freundin sucht für kleine Gigs vier Monitore für kleines Geld (ca. 400€). Ich habe mich umgeschaut, natürlich ist es schwer, etwas vernünftiges für den Preis zu bekommen. Nun bin ich auf ein Angebot von vier DAP SM-10 MKII Lautsprechern gestoßen.
    Kennt jemand diese Lautsprecher? Ist damit etwas anzufangen?

    Viele Grüße


    oxxe


    P.S.: Gibt es den ULB Pro Thread eigentlich noch?


    Hallo Leute,


    ich bin mal wieder dabei eine Festinstallation für ein Restaurant zu planen und brauche eure Hilfe.
    Ich suche ein System, dass sich möglichst über ein Ipad o.ä. steuern lässt, das man dann fest, hinter der Bar, an die Wand montieren kann.
    In der besagten Gaststätte sollen 4 Zonen eingerichtet werden. Es soll min. 2 Zuspielwege für z.B. CD Player, PC etc. vorhanden sein. Zusätzlich soll ein Radio mit integriert werden. Ob dies per Internet oder DAB+ läuft, ist erstmal egal.
    Ich hätte gerne eine Lösung ala Plena Matrix von Bosch, allerdings möglichst günstiger, da die Anforderungen doch nicht so hoch sind. Zusätzlich sollte das Radio auch per Ipad steuerbar sein.
    Alternativ würde auch eine PC Lösung mit Touchscreen funktionieren, wo die Ausspielwege in einem Programm abrufbar sind. Die Oberfläche sollte aber möglichst einfach zu halten sein.
    Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Ich tappe noch ein wenig im dunklen, da ich scheinbar auch nicht genau weiß, was ich suche. Ich bin für jeden Vorschlag offen.


    Vielen Dank im Voraus.


    oxxe

    Hallo Leute,


    bei mir steht eine Festinstallation in einem Restaurant an. Ich habe mich dazu entschlossen die EVID Serie von EV einzusetzen, stehe nun allerdings vor der Frage, ob ich dem Kunden guten Gewissens die Lautsprecher in weiß verkaufen kann.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie die Lautsprecher nach 10 Jahren im Innenraum aussehen? Vergilben diese stark?


    Danke im Voraus!


    VG


    oxxe

    gegen das kabel spricht, dass sowohl die kiste mit den tops und der "steuereinheit" ( in diesem fall das autoradio mit subweiche usw) als auch die der sub in form eines trolleys gebaut werden sollen. das ganze soll man natrülich auch, während man das ganze hinter sich her zieht ,benutzen können. es ist einfach angenehmer, wenn es eine funklösung geben würde.


    besoffene leute stolpern auch gerne mal über solche kabel :P

    hey leute!


    ich baue im moment eine kleine,mobile anlage (auf ULB pro basis) die im sommer mit an den see zum feiern mitgenommen werden kann.
    das ganze natürlich mit bleigelakkus und auto endstufen.
    jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir noch einen sub bauen werde, den man, wenn man ihn braucht, später per funk mit der restlichen anlage verbinden können soll.


    d.h. ich habe also auf der seite der anlage mit den hoch- und mitteltönern ein schon getrenntes tiefpass signal, dass ich per funk übertragen möchte.
    das ganze am liebsten möglichst billig und ohne großen wandler aufwand (am liebsten einfach mit 12V netzteil anschluss oder so.).
    jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen, was man denn so verwenden könnte. diese ganzen analogen AV übertragungsdinger sind wohl nicht das beste, diversity funkstrecken sind mir dann jedoch wieder zu teuer....


    über ein paar anregungen würde ich mich freuen!!


    gruß


    oxxe

    danke für dein angebot, aber ich habe schon 2 LP118 und die werde ich wohl nicht mit anderen modellen kombinieren :P

    Hallo Leute!


    ich habe eine frage:
    kann mir irgentwer sagen, wo ich mir eine tagesversicherung für eine anlage(wert ca. 7500€) besorgen kann?
    ich veranstalte am donnerstag(tanz in den mai) eine party bei mir am see um die ecke (platz dafür ist gemietet, also alles komplett legal^^)und ich habe das problem dass ich nicht ausschließen kann, dass da irgentwelche assis auftauchen können, und da hab ich dann schon angst um die anlage....
    gibt es dafür versicherungen?
    ich finde leider sogut wie garnichts dazu...
    danke im voraus!!


    oxxe

    hi!
    danke für deine antwort!
    mein problem ist, dass ich einen controller für die HL's oder LP's haben will der für sie ausgelegt ist. ansonsten hätte ich schon längst irgentwas anderes gekauft.
    da fällt mir ein: wo ist eigenlich der sinn davon dass der DFC von HK nur mono aufgebaut ist?


    bis dann
    oxxe

    hi!
    ich möchte mir zu meinen pro15x bässe kaufen. im moment weiß ich nochnicht ob ich HK HL118 oder LP118 nehme... (ich habe die konfiguration mit 4x PRO15 und 4x HL118 und das ganze mit nem ac22 getrennt schon öfters hier in der nähe von einer Professionellen firma gehört und das geht eigentlich ganz gut)
    dazu wollte ich noch einen alten ac22 als weiche kaufen.
    leider steht nichtmehr viel dazu im internet.
    kann mir jemand sagen welche module es für den controller gab?
    danke im voraus


    achso: bitte erzählt mir jetzt nichts von alternativen bässen oder so. das ist schon fest entschlossen dass ich entweder die lp oder hl kaufe...