Beiträge von irishtinker

    ich hab das 6230i.... also mit der 512er karte passt da schon was drauf! lautstärke mit den kopfhöhrern reicht mir auch!
    es gibt ein adapter-kabel, sodass am handy dann chinch oder klinke verfügbar ist!
    kannst halt eine playlist machen, aber nur das nötigste einstellen... aber für die schnelle hintergundbeschallung oder auf reisen ist das ok!

    Hallo erstmal!


    habe auf einer Karnevals-VA ein Lied aufgeschnappt, dass mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht....!
    Hört sich etwas nach Marsch an, aber auch irgendwie so auf "Techno" gemacht... außerdem ist da "Gesang" drin: dip dip dip und dann sowas mit eeeeeoooo eeeeeooooo


    Dürftige Beschreibung, aber mehr kann ich dazu LEIDER auch nicht sagen! Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen?!


    Danke schonmal im Vorraus für Eure Mühe!

    ne, wird ne andere firma sein! die anlagen kommen auch nicht alle von einem verleiher!
    also ks...
    ist bei genug kohle eh mein favorit ;)
    also ich habe den raum bisher noch nicht gesehen, es wurde mir gesagt, er wäre ca 350m² groß und ca 350 gäste würden kommen!
    werde mir den raum aber vorher noch mal anschauen!

    zu beschallen gilt ein saal, ca 350 m², ca 350 gäste!
    zuerst dezente hintergrundbeschallung während des essens, danach live band und später konserve!
    folgendes steht zur auswahl:
    axys aktiv system 2xtop, 2x bass ca 1,5kw
    axys aktiv system 2xtop, 4x bass ca 2,5kw
    ks solo 2xtop, 4x bass ca 2,4kw
    4x bose 802 top, 2x302 bass


    was wäre am "passendsten"? sollte schon leistungsreserven besitzen, warscheinlich aber keine disco-lautstärke (wobioe das auch wieder relativ ist....)

    vor 4 jahren, zu der zeit eig. nur stufenfeten in der schule!
    mittlerweile, nebenbei (abi) bei einem verleiher und hobbymässig auch auf privaten feten oder halt stufenfeten!


    equipment ist mittlerweile schon ganz ok!

    hab am laptop mittlerweile die soundblaster mp3+!
    bietet line-in und -out auf chinch, optical in und out, microfon in und kopfhöhrer out mit regler! preis liegt bei etwa 50 euro!°
    für "hobbykistenschlepper" reicht die vollkommen!

    hab am laptop mittlerweile die soundblaster mp3+!
    bietet line-in und -out auf chinch, optical in und out, microfon in und kopfhöhrer out mit regler! preis liegt bei etwa 50 euro!°
    für "hobbykistenschlepper" reicht die vollkommen!

    papa hat eine fuji finepix s7000!
    braucht die zwar beruflich (kfz-sachverständiger) aber das teil kann richtig was!
    hab eine finepix a 310 (3,3mp, durch besondere technik emuliert die 6mp!) reicht für "schnappschüsse" auch vollkommen, aber kann mit der "großen" bei weitem nicht mithalten!
    preislich will ich jetzt nichts dazu sagen.... :wink:
    denke mal, mit 300 euro bekommste schon eine super cam, 400-500 euro sind meiner meinung nach schon zuviel!!
    kauf dir lieber ne cam für 300 euro (die a 310 kostet ca 250 euro) und einen dicken speicherchip und GUTE akku`s (ab 2000mha!!)

    papa hat eine fuji finepix s7000!
    braucht die zwar beruflich (kfz-sachverständiger) aber das teil kann richtig was!
    hab eine finepix a 310 (3,3mp, durch besondere technik emuliert die 6mp!) reicht für "schnappschüsse" auch vollkommen, aber kann mit der "großen" bei weitem nicht mithalten!
    preislich will ich jetzt nichts dazu sagen.... :wink:
    denke mal, mit 300 euro bekommste schon eine super cam, 400-500 euro sind meiner meinung nach schon zuviel!!
    kauf dir lieber ne cam für 300 euro (die a 310 kostet ca 250 euro) und einen dicken speicherchip und GUTE akku`s (ab 2000mha!!)

    anlage für eine halle, ca 1300 m²!
    am höchsten punkt ca 13m hoch!
    hauptsächlich charts rauf und runter, hip hop, techno, sowas in der richtung!
    was würdet ihr etwa empfehlen?
    was wäre das mindest-setup?


    danke für eure hilfe!

    wieso sollte er nicht einfach mal aufschreiben, was er bisher verbraucht hat?
    ich finde das eigentlich interessant und amüsant!
    wenn ich mal überlege, wieviel kohle er bisher nur für lautsprecher /-bau ausgegeben hat! RESPEKT!
    außerdem finde ich dieses projekt sehr interessant, auch wenn ich mir, zumindest im moment keine mufu box leisten könnte!
    falls hier im umkreis (willich, mg, düsseldorf) jemand die teile verleihen würde, ich würde sie (sobald ich sie brauche) auf jeden fall einmal leihen!