Beiträge von swen-meusel

    Hab mir das Preset heute selbst gebaut und es spielt alles wunderbar.
    So ein par Sachen sind mir noch nicht so klar, oder einfach blöde gemacht bei dem Pult. Ich muss mir das nochmal in ruhe angucken. Wenn ich dann nicht weiter weis, melde ich mich nochmal.
    Gruß an alle.

    Zitat von "Frank Uhlig"

    Durfte mich am Wochenende mit dem DN27 beschäftigen, sehr schön! Hat jemand eine Idee was man für die Teile hinlegen muss, wie sie gehandelt werden?


    Ich hätte da noch 3 Stück zu verkaufen!
    2 sind Trafo symetriert und einer nicht.
    Würde sie gerne selbst behalten, aber 3 sind für meine Zwecke 5 zu wenig.
    Hab leider kein Geld mehr für die 5.
    Ich würde 400€ Netto für einen haben wollen.Meldet euch einfach unter:
    Info at meuselvt.de

    Nein!
    Der wird einfach an der anderen Seite des Kabels angelötet.
    Du machst also nichts anderes als die beiden Kabel des 57 (meist Gelb und Grün) zu verlängern.
    Und die Masse natürlich auch am Gehäuse.

    Ich habe die ganze Sache etwas anders und einfacher gelöst.


    Material:
    - SM57
    - Gardena Kupplung Mail
    - 3m NF Leitung
    - Heißkleber
    - Lötkolben
    - großer Schrunpfschlauch


    - SM 57 aufschrauben
    - Kabel ablöten
    - das Gewinde aus der Gardena Kupplung raus Pfeilen, bis die Innenfläche Plan ist.
    - Die Kupplung an der Steckverbindung etwas kürzen und eine Kerbe einschneiden, so dass das Kabel rein passt.
    - NF Kabel an die Kapsel anlöten und durch die Kupplung stecken.
    - Die Kupplung auf das Gewinde der Kapsel drehen. (am besten etwas warm machen, das passt genau.)
    - Die NF Leitung in die Kerbe biegen und in die bleibende Öffnung der Kupplung Heißkeber einfüllen.
    - Schrumpfschlauch über Kupplung und etwas über die Kapsel schieben und fest machen.


    -Am anderen Ende
    - Kabel anlöten
    - Kabelbinder um das Kabel
    - Das ganze in die Öffnung stechen und mit Heißkleber verdichten.
    - Schrumpfschlauch drüber.
    Fertig.
    Funktioniert echt gut und ist sogar noch kürzer als die Lösung ganz oben.
    Ich kann euch gerne Fotos per Mail schicken:
    Swen-Meusel@gmx.de