Beiträge von rockland

    Wir sollten doch nun langsam alle wissen, dass wir rechtlich betrachtet keine freien Mitarbeiter sind, sondern im normalfall ein Unternehmen, was von einem anderen Unternehmen beauftragt wird, eine Dienstleistung zu erbringen.
    Dementsprechend ergibt sich doch daraus, wie es in der Schweiz laufen würde bzw. läuft.
    Ein Schweizer Unternehmen beauftragt ein deutsches Unternehmen mit der Erbringung einer Dienstleistung.
    Da die Schweiz ein genauso tolles Land ist wie Deutschland, wo man frei ist, kann man sich eben auch da aussuchen, woher das Unternehmen kommt, an das man einen Auftrag vergibt.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software und eventuell auch gleich Hardware für folgendes :


    - Videoausspielung mit 1x VGA
    - Vorschaumonitor für Regie 1x VGA
    - eventuell Programmiermonitor für Regie mit 1x VGA
    - Ausgabe von 2x Tonsignal unabhängig voneinander, gleichzeitig (natürlich Stereo)
    - Ausgabe von Timeline-Signal für Licht
    - Ausgabe Timeline für Zählwerk für Regie


    Das Programm sollte schnell zu bedienen sein, der Content (Videos, Audio, Powerpoint usw. liegt auf der Festplatte).


    Optional wär eine Schnittstelle zur Steuerung von Vorhang angedacht.
    Sprich: Ausgabe von Steuerspannung für Relais


    Ich ha mir mal die Show Control Machine III von Medialon angesehen, die würde im groben den Anforderungen gerecht werden. Aber vielleicht rät jemand ab oder zu oder kann etwas Anderes/Besseres empfehlen.
    Hätte also gern ein paar Meinungen gehört.


    Danke im Vorraus !!
    Rockland

    Zitat von "Audiowerk"

    Dieses Einpacken der Technik - vom Vollverstärker bis zum Armeleutekeyboard - in schwarze Lederkisten finde ich einfach nur grausig. Bei uns im echten Deutschland gab es ja auch mal so Bestrebungen, dass Technik möglichst Möbel sein sollte - und so waren die Fernseher in große Holzkisten eingebaut und hatten solide Standfüße aus Eiche massiv. Aber das war 1959. In der SBZ sah die Technik noch 1983 so aus... und das erschreckt mich immer wieder :D


    Es ist teilweise kaum vorstellbar, wie weit zurück man da ist / war. Ich erinnere mich noch, wie 1989 die ganzen netten Leute mit dem komischen Dialekt über die Grenze gehüpft kamen... die waren genau so angezogen wie wir ca. fünfzehn Jahre zuvor. Nur waren wir über diese gräßlich stillose Ära weg und hatten auch schon kapiert, dass man mit weißen Tennissocken nicht wirklich die Straße rockt. Ich kann mir nicht helfen, aber Land, Leute und Lebensart befremden mich nach wie vor doch bisweilen sehr. Das ist gar nicht böse gemeint, aber... naja, da war / ist manches anders. Ziemlich anders.


    Und wenn man von Dingen redet, von denen man keine Ahnung hat, dann kann man auch mal den Mund halten. Und was nun im westlichen Teil Deutschlands deutscher sein soll, als am östlichen kannste bestimmt mal beschreiben.
    Aber sei dir sicher,....die öfters geschwollen quatschenden Anzugs-Hansi´s die nach der Wende hier rüber kamen um alles was brauchbar war, auszubeuteln, die hatten auch alle nen komischen Akzent drauf.
    Warste schonmal hier ?? Und böse ist´s sicher nicht gemeint, kommt auch nicht so an. Es kommt nur an, dass da jemand sitzt und Bullshit schreibt.
    Danke !!

    Es gab auch Zeiten da hat ein Anruf bei hochqualifizierten Leuten das Problem gelöst. :D
    Vielleicht solltest du, wie schon erwähnt Probieren den Stromkreis vom Drucker zu wechseln.
    Oder eben nen Massetrenner probieren.
    Da du sowas nich hast, kannste anrufen mein Kleiner. Ich hab das rumliegen.
    Zumausprobieren wirds wohl reichen.


    Danke und auf Wiedersehen !!
    Gruß Onkel

    Zitat von "madmax"

    Jaja, da wirst' komisch angeguckt, wenn der 'Tech' von irgendner Sangesschwuchtel kommt, und keine 5qm Knöpfe vorfindet. Und am Ende isses dann noch Vollplayback...


    Ich hab mich schon einige Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber das stach mir ins Auge und ehrlich gesagt,....
    "Gehts noch ??"


    Vielleicht merkst du ja, dass hier nicht nur Hinterhof-Rumpel-Firmen mit ihren HK´S schreiben.
    Deswegen kann man das Gossen-Gewäsch vielleicht auch so formulieren, dass es intelligent klingt oder einfach derartige Bemerkungen gleich stecken lassen.


    Weder ist Herr Ö. schwul, noch sind schwule Sänger anders als heterosexuelle Sänger, noch glotzt sein Techniker blöd, wenn du ihm nen brauchbaren Arbeitsplatz hinstellst.


    Ist meine Reaktion überzogen ?? Wir sind immer noch in nem Forum.
    Falls ich veraltete Ansichten habe, dann möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen !! :evil:

    Zitat von "gezz-abba"

    Ein grenzflächenmikro war wohl auch nie für basedrum gedacht gewesen, sondern für unauffällige theateranwendungen . Irgendwelche freaks haben dann wohl mal experimentiert. Kann ich auch nur jedem empfehlen.


    Na das kann ich alles nur unterschreiben.
    Mittlerweile hat wahrscheinlich schon jeder, fast jeden Typ Mikrofon an fast jedem Instrument gesehen.


    Um auch einen netten Experimentiervorschlag zu geben:
    Rock- oder Heavy Metal Gitarrensounds, sehr Interessant mit nem SM 57 UND nem D112 vor der Git.box !!
    Sollte man mal ausprobieren und erstaunt sein... :wink:

    ---schon klar, dass es das Thema schonmal gab.
    Aber ich hab das Problem, dass ich doch den Mono gerne Post zur Summe fahren würde.
    Das widerum würde ja bedeuten, ich muß die Summe zusätzlich auf den Mono legen.
    Wer fährt ne Delay-Line schon Pre an ??


    Wie geht das, dass ich Summe auf Mono post bekomme ??
    Wäre cool, wenn da jemand was wüßte !!
    Danke schonmal im Vorraus !!

    Molton dranhalten, oben umschlagen und auf den Platten festtackern.
    schneller und haltbarer gehts icht.
    Einmal im Jahr muß halt jemand die Tackernadeln aus den Platten ziehen oder eben reinschlagen.
    Und Molton danach wegwerfen.

    Jetzt ließ dir doch deinen Eintrag nochmal durch, denk kurz drüber nach und dann formulierst du das ganze nochmal !!!


    Anmelden ??
    Wer meldet denn seine Mobildisko bei der Versicherung ??
    Suchst du ne Versicherung oder meinst du mit Anmeldung, ein Gewerbe anmelden ??


    Wer soll denn darauf antworten können ???

    Vielleicht hat ja auch abwechslungsweise mal jemand probiert Kühlerfrostschutz anstatt in die Nebelmaschiene, in die Schaummaschiene zu schütten.
    Hatten wir ja schon alles in ähnlicher Form hier gehabt :D .


    Aber das wichtigste ist natürlich, dass die Polizei erstmal die Schaummaschiene sichergestellt hat :twisted:

    ICh kann mich zwar irgendwie entsinnen, dass ich das schonmal gelesen hatte, hab aber beim NAchschauen keinen verdächtigen Thread gefunden.
    Also:


    Ich muss für eine Veranstaltung die Setup-Datei einer LS9 auf eine M7 bringen.
    Geht das ??
    Und wenn ja, wie ??


    Danke im Vorraus !!

    Hm.... dann machst du eben doch was falsch.
    Wie Treibsand schon sagt: Wie flexibel bist du ??
    Verabschiede dich doch von dem Gedanken, dass du nur in Peitingen )wo ist das überhaupt) nen Job bekommst.
    Also, wenn man auf dem Dorf wohnt, kann man doch auch nicht rumlamentieren, dass nur einmal im Jahr ein Dorffest ist und man davon als freier Dorftechniker nicht leben kann.
    Also bitte.....
    Wenn die Auftragsvolumen in deiner Region nicht ausreichen, dann liegt nichts näher, als eben woanders zu arbeiten.
    Und das hat garnix mit fairem oder unfairem Wettbewerb zu tun.
    Das liegt nur an dir !!


    Was mich noch interessieren würde ist, woher der Wind weht, wenn du Treibsand´s HP siehst ??
    Finde da jetzt nichts, womit er sich diskreditieren würde.....


    Im übrigen: Melde dich doch mal bei der Rentenversicherung und sage denen, dass du als Disko-Licht-Bastelwastel gefälligst den Berufsschutz eines Meisters für VT haben willst. Danach kannst du ja dann von den
    50 € Mörder-Gehalt noch Rentenversicherung zahlen.
    Wobei dann trotzdem noch nicht dein Bestand gesichert ist, wenn der ukrainische Kirschenpflücker dich ablöst !! :roll:

    david kammerer:


    Und du denkst nicht, dass die LEute, die für lau auf die Straße gehen, eventuell weniger Qualitäten besitzen, als Techniker mit TAgessätzen von 200 + € ?? Also sorry, aber wenns Techniker gibt, die sich für nix oder nen schmalen Taler verkaufen und hier angeblich verschiedenen Leuten den Job wegnehmen, dann macht ihr nen schlechten Job.
    Dass ist nicht persönlich gemeint, sondern nur eine provokante Behauptung.

    Das Eight-Gate ist absolut empfehlenswert.
    Ridertauglichkeit ?? Wer kennt denn schon Kuhnle ??
    Aber im semiprof-Bereich steht auch fast immer drinne, dass man um gottes Willen kein Digitalpult haben will und man auch Zeck-Lautsprechersysteme ausschließt.
    Im Endeffekt haben die meisten Semi-Bands eh keinen eigenen Tech.
    Also auch Behringer egal und wenn sie einen haben, dann arbeitet der auch mit Behringer, weil er weiß, dass es auch Behringerteile gibt, die funktionieren.


    Aber wenn du das Eight-Gate für nen schmalen Taler bekommst, schlag sofort zu !!!
    Würde mir nie was anderes ins Rack heften !!


    marce: Gate und Comp .... beneidenswert, wer beides besitzen darf.
    Hab leider nie einen 8er Comp. zum Verkauf gesehen.

    Vielleicht als kleinen Tip:
    Mit Sicherheit findet sich hier jemand, der euch das einen Tag für kleines Geld überlässt.
    Aber interessanter wäre es für denjenigen dann allemal, wenn ihr bei einer positiven Kaufentscheidung das Material über ihn bezieht.
    Dann würde ich euch das auch anbieten, wenn ich aus der Ecke kommen würde.
    That´s my 2 Cent !!!

    Also ich bin schon zufrieden mit dem Sound den ich mache.
    :D




    So,... und wenn der Jungmischer irgendwas absenkt dann ist das doch erstmal vollkommen egal.
    Er muß auf seine Weise an´s Ziel kommen.
    Und wenn er dann einen guten Sound zaubert, dann wäre mir das Scheißegal was der da am EQ gerödelt hat oder ob er sich mit dem Effektgerät XY auskennt, oder nicht.
    Nur leider gestehen sich viele ältere Tonherren nicht ein, dass auch ein junger Mischbubi einen ordentlichen Job abliefern kann.

    Auf dem Lieferschein steht, dass alle Teile voll funktionsfähig, sauber und ganz übergeben wurden. Da man üblicherweise vorm Kunden kurz das eine und andere Case auf macht, damit er sieht, dass er auch das bekommt, was er wollte und eventuelle Hinweise zu Bedienung usw. gegeben werden, sieht er auch dass alles sauber usw. ist.
    Den Lieferschein zeichnet er gegen. Darauf steht dann auch, dass alle Schäden und Verschmutzungen ab Lager voll auf seine Kosten gehen.
    Ich fühle mich dabei zumindest auf der sicheren Seite.
    Wenn dann dreckige Kabel zurück kommen oder irgendwas kaputt ist, muß man halt selbst abschätzen, ob man´s berechnet.


    Und zu ner 6er Bar gehört auch ein Ersatzleuchtmittel, nur mal nebenbei bemerkt !!
    Bisher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, irgendwas in Rechnung stellen zu müssen.
    Man sieht halt über Kleinigkeiten auch hinweg. Immerhin ist es eine Materialvermietung, und wenn ich das mit mir nicht vereinbaren kann, dass dort Laien mit arbeiten, darf ich halt nix mehr dry-hire´n.