Beiträge von hypomann

    In den Zeck TSW Subwoofern waren im Laufe der Jahre unterschiedliche Lautsprecher drin. EV 15 B, PHL und der LB 1505. Kann sein das der LB 1505 nicht mehr reconed werden kann ,da es keine Teile von Zeck mehr gibt.

    Habe den Behringer HPX 2000 als Drittkopfhörer gekauft aber er war schon nach der ersten Veranstaltung kaputt. Das heißt eine Seite war am kratzen und ging dann immer wieder aus. Geht auch nicht wirklich laut und ist sehr schnell am verzerren. Also mein Tip Finger weg vom Behringer.
    Ich emphehle dir den Audio Technica ATH M40 fs klingt sehr gut geht laut und vom Preis auch noch vertretbar.

    Habe den Behringer HPX 2000 als Drittkopfhörer gekauft aber er war schon nach der ersten Veranstaltung kaputt. Das heißt eine Seite war am kratzen und ging dann immer wieder aus. Geht auch nicht wirklich laut und ist sehr schnell am verzerren. Also mein Tip Finger weg vom Behringer.
    Ich emphehle dir den Audio Technica ATH M40 fs klingt sehr gut geht laut und vom Preis auch noch vertretbar.

    Die Dynacord Amps gibt es auch baugleich als EV Amps heißen dann P 2000 = L 1600 und P 3000 = L 2400. Sind wirklich sehr gute Endstufen mit viel Power und Headroam. Habe selbst zwei EV P 3000 Amps.Laufen bei mir mal an 2, 4, 8 Ohm und noch nie Probleme gehabt. Werden zwar sehr warm, ist aber normal wurde auch schon in einem anderen Thread mal besprochen.

    In den alten Zeck Boxen waren meiner Meinung nach Elektro-voice Speaker drin. Genaue Bezeichnung EV 18 B oder du nimmst besser gleich den 18 B Proline mit 400 Watt.

    Die Zeck TSW 215/800 ist ein Doppel 15" Bandpasssubwoofer mit 2 15" Speakern drin. Gab es zuerst mit zwei Zeck LB 1505 später waren 2 PHL Audio Speaker drin. Leistung ca.800 Watt. Die Speaker sind innen gegeneinander geschraubt. Hatte auch mal 2 davon haben damals ca. 1500 DM gekostet.

    Ich habe in meinen Moving Heads Phillips MSD 250/2 und noch keine Probleme gehabt. Habe einmal eine Osram HSD 250/2 eingebaut die dann nach wenigen Betriebsstunden explodiert ist. Über GE und Sylvania kann ich nichts sagen.

    Hatte auch schon dreimal das Problem das eine Seite am Ausgang wesentlich leiser war. Nach tauschen der Fader war alles wieder normal.
    Du mußt eine schriftliche Bestellung an Behringer schicken (Brief oder Fax) und dann liefert Behringer sehr schnell. Adresse ist:
    Behringer GmbH
    Serviceabteilung
    Hans Martin Schleyer Str.38-38
    47877 Willich-Münchheide

    Hatte auch schon dreimal das Problem das eine Seite am Ausgang wesentlich leiser war. Nach tauschen der Fader war alles wieder normal.
    Du mußt eine schriftliche Bestellung an Behringer schicken (Brief oder Fax) und dann liefert Behringer sehr schnell. Adresse ist:
    Behringer GmbH
    Serviceabteilung
    Hans Martin Schleyer Str.38-38
    47877 Willich-Münchheide

    Die Fader am DX 1000 kann man wechseln. Gehäuse aufschrauben ca 20 Schrauben dann 4 Drähte umlöten und den entsprechenden Fader mit 2 Schrauben austauschen. Dauert vielleicht ne halbe Stunde. Fader kann man direkt bei Behringer bestellen. Kostenpunkt ca.15 Euro pro Stück. Es sind sogar meiner Meinung nach bessere Fader die man als Ersatz geliefert bekommt. War jedenfalls bei mir so.

    Die Fader am DX 1000 kann man wechseln. Gehäuse aufschrauben ca 20 Schrauben dann 4 Drähte umlöten und den entsprechenden Fader mit 2 Schrauben austauschen. Dauert vielleicht ne halbe Stunde. Fader kann man direkt bei Behringer bestellen. Kostenpunkt ca.15 Euro pro Stück. Es sind sogar meiner Meinung nach bessere Fader die man als Ersatz geliefert bekommt. War jedenfalls bei mir so.

    Hallo


    Mir ist am Wochenende ein Osram HSD 250/2 Brenner in tausend Stücke geplatzt. Der Brenner soll ja eigentlich eine ungefähre Lebensdauer von 2000 Stunden haben. Meine Lampe hatte laut Betriebsstundenzähler ca. 170 Stunden gebrannt. Meine Frage ist jetzt ob es da eine Chance auf Garantie gibt oder nicht. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen.