Beiträge von hypomann

    Na dann schönen Dank. Ausgerechnet in meinem Nachbarort müssen die damit anfangen. Ist dann eigentlich der gesamte Frequenzbereich von 790 - 862 Mhz nicht mehr benutzbar? Oder kann ich , nach einem Frequenzscan durch meine Funkstrecken die als sauber ermittelten Frequenzen noch benutzen? (zumindestens bis 2015) Ich bitte mal um eine Aufklärung dieses Problems.

    Ich habe mir vor 3 Jahren in den USA eine EV Re2 Funkstrecke gekauft. Die sendet im A-Band von 648-676MHz. Das wäre ja dann ein Bereich der nicht von den neuen Frequenzzuteilungen betroffen ist. Oder sehe ich das falsch? Die könnte ich doch dann auch nach 2015 noch weiternutzen.

    Ich bin beim suchen auch auf Produkte für die Kirchenbeschallung der Firma Strässer gestossen. Finde da aber keine Preise. Mich würde besonders der Preis für die Lautsprecher Intellivox 115 oder 180 interessieren. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal für die ersten Vorschläge.
    shure
    Das Shure PG188E/PG185 Combo sieht auch sehr interessant aus. Falls die Version mit den Sennheiser Teilen für unseren Kirchenrat zu teuer ist, wäre das Shure System sicher eine Ausweichmöglichkeit.


    Als PA sind 4 EV Evid 4.2. verbaut. Diese sind an den Wänden mit Wandhalterungen befestigt. Angesteuert wird das ganze mit einem Powermixer 2x 300 Watt. Bedient sollte es nach Möglichkeit nur durch den Pfarrer werden. Das heißt ich würde das System einmal einstellen und dann sollte es problemlos laufen. Das heißt einschalten, Mikros anklemmen und los gehts. Es werden ja auch keine großen Lautstärken benötigt nur ein bißchen Unterstützung beim sprechen.

    Hallo


    Ich habe den Auftrag für unsere Kirche zwei Funkstrecken mit Lavaliermikro anzuschaffen, die hauptsächlich beim Gottesdienst einsetzt werden sollen. Gibt es da eurerseits einen Tip was für Funkstrecken und Mikros brauchbar sein. Ich habe mit Lavaliermikros nicht so viel Erfahrung. Ich habe mir mal Sennheiser EW122 G3 mit ME4 Mikro rausgesucht. Sollte sich preislich so in diesen Rahmen bewegen. Kenne die Mikros nicht. Wie sieht das aus mit der Rückkopplungsfestigkeit?

    Hallo


    Ich suche für Litetruss, Astralite, Milos P3 Standard 3Punkt Traversensystem 2 Wand- bzw. Bodenplatten. Das sind die mit den Hülsen und Schrauben nicht die mit den konischen Verbindern. Vielleicht hat jemand sowas übrig zum fairen Preis.

    Ich habe jetzt rausbekommen das es ein Entstörfilter ist den ich benötige. Bezeichnung: Miflex FP-250/16.
    Ich habe an LMP Lichttechnik eine Anfrage gestartet da die den Vertrieb von Robe in Deutschland machen. Der Movitec SL 250 wurde von Robe damals gefertigt. Warte jetzt auf Antwort von LMP.
    Falls natürlich jemand hier im Forum solch einen Entstörfilter übrig hat kann er sich gerne bei mir melden.

    Hallo


    Mir ist am Silvesterabend ein Moving Head Typ Movitec SL 250 ausgefallen. Nach einer ersten Überprüfung habe ich das Bauteil herausgefunden das kaputt ist. Es könnte ein Kondensator sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Wer kann mir da event. weiterhelfen? Bei Conrad Elektronik habe ich noch nichts passendes gefunden. Bilder habe ich gemacht. Ich weiss allerdings nicht wie ich die hier einstellen kann. Folgende Bezeichnung steht auf dem Bauteil: Miflex FP 250/16, 0,5 Mikrofarad, X1+680 Kiloohm, 2x0,0047 Mikrofarad, Y2+2x1mH, 250V 16A 40°, 25/085/21
    Es ist im unteren Teil des Heads verbaut direkt neben dem Netzteil.

    Ich hatte so ein Problem mal mit einem Denon Mixer. Da hat es auch gebrummt wenn ich den CD Player angeschlossen habe. Der Mixer hatte auch nur ein Eurostecker. Ich habe dann die gesamte Netzleitung ausgetauscht und ein dreiadriges Kabel mit Schukostecker angebaut. Den Schutzleiter habe ich dann innen an das Gehäuse geschraubt. Seit dem hatte ich nie wieder Brummprobleme.

    Hallo


    Mein System läuft jetzt absolut stabil. Es lag bei mir einfach daran das die Festplatten nicht FAT32 formatiert waren sondern NTFS. Nach der Neuformatierung wurden alle Platten sofort erkannt. Ich habe das einfach nicht richtig im Manual gelesen. Ich habe mich allerdings bis dato auch noch nicht mit der Problematik beschäftigt. Von daher nochmal ein Dankeschön für den Hinweis. Auch der neue Lindy USB Hub funktioniert unauffällig.
    Habe trotzdem noch eine Frage an alle Denon HD User. Gibt es eine Möglichkeit beim Backup der Festplatte auf eine ander Festplatte, das die Playlisten gleich mit übertragen werden? Bisher waren zwar alle Titel auf der neuen Festplatte die Playlisten habe ich dann aber einzeln übertragen müssen. Ist leider bei bisher ca. 30 Playlisten a 99 Titel auch ein ziemlicher Zeitaufwand.

    Deine Anleitung funktioniert aber nur wenn der HD2500 die Festplatte auch erkennt. Wenn nicht kann ich auch nicht USB Device wählen.
    Ich habe jetzt aber aus dem Internet kostenlos ein kleines Programm bekommen. Werde das jetzt mal installieren und ausprobieren. Ich werde dann berichten ob es geklappt hat. Trotzdem danke für die Tips.

    Ich habe mich jetzt mai ein bißchen in das Thema eingelesen mit dieser Umstellung Von NTFS auf FAT32 Dateisystem. Habe auch schon eine Festplatte zu FAT32 formatiert. Die wurde nach dem Anschliessen an den HD2500 auch sofort erkannt. Soweit so gut. Aber leider geht unter Windows XP eine Umformatierung auf FAT32 nur bis zu einer Grösse von 32GB. Ich möchte aber meine 500GB Festplatte komplett nach FAT32 formatieren. Kann mir da jemand mal ein Programm oder Tool emphehlen,möglichst zum Free Download, mit dem ich das hinkriege

    Die beiden Festplatten die jetzt im Augenblick laufen haben aber auch NTFS. Wieso jetzt FAT? Muss leider gestehen das ich mich damit nicht auskenne. Was hat das für Vor- oder Nachteile mit FAT oder NTFS.

    Habe jetzt zum Testen noch eine vierte externe Trekstore Festplatte angeschlossen und die wurde sofort erkannt und läuft jetzt zusammen mit der Toshiba Festplatte am Lindy USB Hub absolut normal. Es liegt also nicht am USB HUB und auch nicht am HD 2500.
    Werde jetzt erstmal die Seagate Festplatte formatieren und neu bespielen und dann nochmal neu anschliessen.