Beiträge von just-lights

    Hallo,
    ja danke erstmal genug Info, aber leider hilft das nicht weiter um dem Problem näher zu kommen.
    Kannst du den "Fehler" immer wieder reproduzieren, oder war das nur einmalig?
    Wenn du magst schick mir den Showfile per PN und ich schau mir das mal an.


    Gruß

    Hallo,
    das musst du näher erläutern, wie das genau war, was hattest du vorher an, welche Fader usw..
    Scheint so als wäre bei deiner Programmierung was schiefgelaufen oder dein Pultsetup nicht richtig eingestellt.
    Es gibt nämlich verschiedene Optionen, was beim wechseln einer Page passieren soll.
    Dies lässt sich entweder in dem betreffend programmierten cue festlegen und/oder im Pultsetup.

    Zitat von "Mister.Lange"

    Danke schonmal für die Antworten. Also hat man den vollen Umfang ab der IPC? Wie liegt denn die IPC und die FullBoar im Preis? Kann mie da jemand mal bitte die empf. netto Preise zurufen?


    vielen Dank


    Die IPC wird nicht mehr gebaut, ist sozusagen ein Auslaufmodell und nur noch gebraucht zu bekommen.
    Preislich lag sie zwischen Road Hog und FullBoar.


    gebrauchte Pulte guckst du hier:
    http://www.solarisnetwork.com/…dex_Lighting_Consoles_ALL

    Hallo,
    ich suche einen Job als Lichttechniker/Operator/Programmer bei einer Coverband oder Band mit eigener Musik
    im Raum Saarland-Luxembourg-Rheinland Pfalz.


    Die Coverband für die ich die letzten 5 Jahre gearbeitet habe spielt nun mehr nur noch 3 bis 4 Jobs im Jahr (vorher ca. 60 Jobs!)


    Ich habe im Bereich Lichttechnik mehr als 25 Jahre Erfahrung.
    Pulte auf denen ich mich auskenne (Reihenfolge=meiste Erfahrung)
    HOG 2 / Jands-Hog 1000
    HOG 3
    Avolites Pearl 2004 + Expert
    Jands Vista
    Grand MA ( fang ich gerade an zu lernen, hauptsächlich GMA Micro)


    Sonstige "alte" Pulte für Konventionelles Licht:
    Celco, Avolites, Zero88, MA, ADB, LSC .......


    Mein einziges Manko: Ich kann kein Scancommander!!! bedienen. :lol:


    Wenn Interesse besteht kann ich auch Bilder meiner Arbeit schicken, oder weitere Informationen per PN.

    Zitat von "Observ Lounge"

    Ich bin absolut kein feind von PC lösungen, unser schnittsystem für livecuts ist auch eins auf PC basis: http://www.newtek.com/vt/ aber wenn ich ein PC mehr vermeiden kann, möchte ich es auch! (zumal ich mac user bin :) ).


    Wenn du Mac-User/Fan bist schau dir die Jands Vista Mac Software an.
    Kann man Output mässig auch an Bedürfnis bzw Budget anpassen, ebenso mit externen Bediengeräten (Fader usw....)


    http://www.jandsvista.com/products_app.html

    Das M1 ist kein eigenständiges "Pult", sondern ein "Wing" für die Jands Vista Software die du kostenlos downloaden kannst.
    für das Geld bekommst du kein gleichwertiges Pult mit diesen Möglichkeiten.
    Außerdem ist die M1 auch an den Vista T2/T4 Konsolen anstöpselbar um schnell mal ein paar Fader mehr zu haben (bzw. im Splitmode kann man damit 15 Cuelisten abrufen!)

    Es sind 10 Seiten, die man an den menü banken abrufen kann.
    Man kann nicht nur die Gobo, Farb, Position oder Gruppen darauf legen sondern auch Cue`s bzw Cuelisten.
    man hat also quasi im direktzugriff 160 Cue`s !!!!!!!!!!!
    Oder in der GMA Sprache: 160 Executor Buttons.


    Sowas von Geil!!

    Na dann misch ich auch mal mit.


    Also, die Hog 1000 wird weiterhin gebaut, obwohl sie ja jetzt tatsächlich schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.


    Sie wird nicht mehr von HighEnd/Flying Pig Systems vertrieben,
    sondern jetzt nur noch von Jands!
    Am Preis soll sich was getan haben (also Preiswerter!).
    Beim deutschen Jands Vertrieb mal nachfragen:
    http://www.rstdistribution.de/titel/index.htm


    Ich bin ebenfalls Hog User durch und durch,
    und bin mit den GMA`s auch nie richtig warm geworden, obwohl die sehr gut ausgestattet sind (vielleicht auch genau deshalb)


    Die Menue Bänke der Hog 1000 sind GOLD WERT!! und deshalb habe ich auch nie einen Touchsceen vermisst.

    Kann es sein, dass es sich bei deinem Informanten um deinen Vermieter handelt?
    Dann will der nur Brennerzeit schinden!
    Die ACL Lampen haben nämlich nur ca 25 Betriebsstunden (durchschnittlich).
    Grundsätzlich ist es für Halogenlampen besser diese über Dimmerpacks zu fahren an denen man einen sogenannten"Preheat" einstellen kann.
    Dann bekommen die Lampen dauerhaft eine kleine Spannung zugeführt, die so groß sein soll, dass man die Lampen gerade noch nicht leuchten sieht. Das hält die Lampen (bzw die Glühwendel) auf temperatur, so dass diese nicht so geschockt sind wenn sie plötzlich 100% brennen sollen (Flash).
    Dies wirkt sich Positiv auf die Lampenlebensdauer aus!!


    Ein ganz wichtiger Rat:
    Such dir andere Informanten, und zwar welche die "kompetent" sind!

    Genau,
    bei mir kommts auch immer drauf an wieviel ich in jeder Bar trinke,


    dann schaff ich manchmal auch nur 2 Bars nacheinander. :wink:


    Am liebsten trink ich in der Havanna Bar!!

    Wie sollen die Vorhänge denn aussehen,
    ganz glatt, eventuell sogar straff gespannt,
    oder eher ein normaler Vorhang der gewellt ist (was natürlich die Projektion verwischt).

    Um Himmels willen, auf gar keinen Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?


    Auf gar keinen Fall dem glauben der dir so einen Mist erzählt hat.


    Es gibt in dieser Branche mehr Leute ohne Ahnung als man sich vorstellen kann. :wink:


    Warum soll man die nicht Dimmen können.

    Zitat von "Michael Pillkahn"

    ich hoffe das ich es verstanden habe.
    Jetzt muss ich nur nochmal nachfragen, wenn ich
    (Move>>List >>"99">>Choose) mache, wird da nicht der cue kopiert oder liegt das einfach mit einer veraltetet software version zusammen? ich benutz glaub noch nach aktuellem stand die 3.3er (173)er version


    Ja der Cue wird quasi von der cuelistdirectory auf den Fader Kopiert, und das geht auch nicht anders mit der letzten Softwareversion (177).
    Warum ist das für dich ein Problem?
    Somit hast du doch eine Übersicht (in der Cuelistdirectory), was du an cues/cuelisten alles erstellt hast.
    Wenn du einen Cue z.B. "roter Wash"erstellst und ihn in der cuelistdirectory speicherst, kannst du ihn danach beliebig oft auf verschiedene Fader legen.
    Dieser wird dann zwar auf die Fader kopiert, bleibt aber immer noch als ein einzelner "roter wash" in der directory. du kannst dort auch erkennen wie oft du ihn auf einen Fader gelegt hast.
    In der Anzeige der directory erscheint oben rechts im Feld : H Q1 x5
    Das x5 steht für: der Cue ist 5 mal auf Fader gelegt worden!


    soweit klar?