Beiträge von godjoker

    Hab in letzter Zeit ein ähnliches Problem.


    Das Signal geht unabhänig von Routing und Fader auf alle Subgruppen und den Master, sobald der Kanal "entmuted" ist. Fehler trat bis jetz leider immer nur bei Jobs auf, zuhause war wieder alles in Ordnung.


    Kann ein kaputter Fader das Routing umgehen?

    War auch in München dabei.


    Die Situation in den Parkhäusern war echt übel.. halbe Stunde beim Parken und dann auch wieder ne halbe Stunde um raus zu kommen... auch in der U-Bahn war´s nicht besser. Hab vom Stadion nach Nbg. über 4h gebraucht..


    Meine Hörposition. Links neben FOH knapp hinter Vorderkante. Sound empfand ich als größtenteils gut. Lautsträrke war sehr angenehm. Das Echo von der überdachten Tribühne war allerdings deutlich zu hören aber da kann ja der Tontechniker nicht direkt was dafür... Bei einem Song hat´s mal gewaltig gedröhnt. Ansonsten dem Musikstil angemessner Sound. Bei Blick ins FOH Zelt konnte ich nur mehrere Avalons und einProoTool HD System erkennen.


    Mir sind auch während der show keine Pannen aufgefallen. Beim Abbau ist mir aufgefallen, dass so gut wie die ganze Crew Helme getragen hat. -> Beim Abhängen der Arrays konnte ich beobachten, wie ein Schäckel oder Änliches aus dem Truss in eine Gruppe am Boden gefallen ist! Zum Glück hat´s keinen getroffen (war echt knapp!). Sind ganz schön zusammengezuckt die Jungs.


    Gruß aus Nürnberg

    .. also ich hab seit über nem Jahr ne DPI 15 und die läuft bis jetzt ohne Probleme.... mit Langzeittests unter extremen Bedingungen kann ich allerdings nicht dienen.


    Es gibt nen Testbericht in der Prosound Nr.2 März-April 2005 mit einem recht positiven Fazit.

    Guten Abend,


    Hier meine Erfahrungen mit Ssnaake Multocores:


    Habe seit ca 4 Jahren ein 16/4 Version und musste erst einen Stecker nachlöten (und erneuern). Ansonten noch keine Ausfälle. Zum Einsatz kommt es bei mir ca. 15 mal pro Jahr. (und es sind auch schon Krankenwagen drübergerollt!)
    Es handelt sich allerdings um eine ältere Version, die ich beim T. nicht mehr im Shop finde (hat blaue return-Leitungen und andere, bessere Stecker als die Made in China Dinger..)


    Dann hab ich noch einen 5meter 8fach XLR Loom der billigsten sorte, der allerdings schon ziehmliche Ausfallerscheinungen hat und hatte.. (es gehen nur noch 7 wege und die Stecker zerbröseln nur so vor sich hin!!!) .. also nicht empfehlenswert.


    Desweiteren einen 4 fach-Insert-Loom, der bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht hat.


    Fazit: Von den ganz billigen Teilen würde ich die Finger lassen. Da traut man sich ja kaum die Stecker auch nur anzufassen! Ansonsten könnten die etwas besseren Versionen für Deine Zwecke voll und ganz reichen..
    Was vom Bild her noch recht interessant aussieht ist das Cordial CYB C24/4 hat aber allerdings nur 4 Returns und die Qualität lässt sich auf Bildern ja nur sehr schwer beurteilen!...


    MfG
    The Godjoker

    Also ich mag es gar nicht, wenn die Monitorwege Pre-EQ sind, weil so hab ich dann ja gar keine Möglichkeit das Signal unabhängig im Monitormix zu bearbeiten. Meistens will ich die Entzerrung ja auch auf den Monitoren haben.
    Für problematische Signale, die ich unabhänig vom EQ haben will (meistens Vocals), nehm ich einen einfachen XLR-Y Split vorm Pult und mach den Monitor dann über einen extra Kanal. (Jetzt werden wieder einige aufschreien, dass ich die Impedanzen usw. kaputt mache, aber es funktionierte bis jetzt immer)


    ..is auch einfacher sich nen Split zu Löten als im Pult rumzumachen..


    MfG


    The Godjoker