Beiträge von oton

    Zitat von "Jens Tix"

    .. mich regt es nur auf, das wenn man was Fragt wie z.b das Core von Sssnake man es gleich ins Party-Pa forum verschiebt. Nur weil es sagenw ir mal die Preisklasse von dort hat.


    Warum? Weil es uncool ist dort zu posten? Du wirs im Party PA viel mehr sachdienliche Informationen bekommen als hier, da dort viel mehr Leute z.B. dieses genannte Multicore besitzen.


    Zitat von "Jens Tix"

    Außerdem war die hauptfrage von der überschrift ja eigentlich falsch geschrieben es sollte ja PM5D heißen und die frage kam dadurch zu stande, dass ich ein PM5D leider noch nicht Live gesehen habe. Auf den Bildern bei google sieht man leider nicht, dass man den touchscreen runterklappen kann. Das wollte ich wissen ob das geht, den auf dem von mir geposten BIld sieht es ja duch so ne einsenkung so aus.


    Jens, du wolltest wissen ob man bei einem M7cl den Bildschirm klappen kann. Leider hast du dann ein Bild eines PM5D gepostet. Du kennst beide Pulte nicht, das ist nichts Verwerfliches.
    Aber auch hier wirst du im Party PA viel mehr Leute finden die gerne grosse Mischpultbilder bei Google kucken ...


    So jetzt ist gut. Schau einfach, das du das Forum nicht mit sovielen eher sinnlosen Beiträgen zumüllst und denk vor dem posten kurz nach, sonst bekommst du hier schnell gar keine Antwort mehr. Und das führt nur zu Streitereien, und das macht eigentlich auch keinen Spaß ...


    Nichts für ungut, Marcus


    P.S. ja man kann den Bildschirm klappen.

    Lieber Jens,


    du beschwerst dich in einem anderen Thread, das deine Beiträge so oft ins Party PA verwiesen werden. Und genau mit solchen sinnlosen Threads wie diesem zeigst du das du auch genau da hingehörst, auch wenn es vielleicht schmerzt.


    Und jetzt mach das bitt jemand zu ...

    Ich habe das ja jetzt schon mehrfach selber im Einsatz und auch schon öfters Live gesehen, u.A. bei Grönemeyer und ein paar Ami-Kapellen.


    Das Ganze klingt wirklich gut, bis auf eine kleine "Nase, die der Klang fast immer hat aufgrund der kleinen Raumgrösse, in der Mikro & Speaker werkeln, das lies sich in meinem fall aber relativ leicht filtern.


    Das Problem ist imho gar nicht mal der reine Sound, ich habe auch schon sehr gute Ergebnisse mit Powerbreaks, kompletten Hardwarekisten wie PodXL oder sogar mit Computersimulation (Powerbook/Gitarre & ab dafür, z.B. Peter Wölpl bei Klaus Lage) gesehen und gehört, was den meisten Gitarristen fehlt ist eher das Spielgefühl, ein voll aufgerissener Röhrenamp reagiert einfach anders auf Anschlag & Finger was Klang & Dynamik angeht, und das macht ja schon die Hälfte des Sounds aus.


    Sagen wir mal grob vereinfacht die Herren Gitarreros fühlen sich einfach wohler damit , und das ist doch schon die Hälfte der Miete für eine gute Performance.

    Ich kenne es auch nur vom Hörensagen ... soll nicht schlecht sein. Allerdings ganz schöne Kübel, habe das Teil mal live gesehen (leider nicht gehört).


    Also wenn ich mir überlegen würde, solche alten grossen schweren Teile zu kaufen, würde ich eher in Richtung EAW 650 / 750 / 850, JBL HLA etc. pp. gehen, da bekomme ich auch einen krummen Rücken, steht aber wenigstens ein "amtlicher" Name drauf und lässt sich einfacher vermieten ... :D

    Zitat von "BillBo"

    Kabel haben NIE die richtige Länge. Sie sind auch so gut wie niemals ein, zwei Meter zu lang.
    Wenn überhaupt, dann sind sie 15m zu lang. Stattdessen sind sie jedoch so gut wie immer ein, zwei Meter zu kurz.


    Dieser 1ten heisenbergschen kabeldynamischen Gesetzmässigkeit kann ich nur 100% zustimmen !!!

    Ich habe schon mehrere Gitarristen meiner Bands wg. InEar mit den Kisten versorgt, mit sehr guten Erfahrungen. Mikrofon ist meistens Sennheiser 906 oder 421, manchmal auch SM57, wie es halt passt.


    Ich hatte mich damals auch versucht wg. Selbstbau schlau zu machen, um ein wenig zu experimentieren, ein paar Links die ich gefunden habe hänge ich unten an.


    Ich habe allerdings schlicht alle Kisten über den RockShop in Karlsruhe gekauft, die bieten über ihren Casebauer ein gut gemachte Silentbox an, quasi eine Kopie der Demeter Box, nicht zu teuer, gut verarbeitet und da einzeln gefertigt können auch Sonderwünsche berücksichtigt werden. Da ich nicht der Bastler bin, war mir diese professionelle Lösung lieber.


    Hier noch die Links:


    http://www.amptone.com/index.html


    http://mixonline.com/mag/audio_guitar_greatness/


    http://www.demeteramps.com/


    http://mixguides.com/microphon…io_recording_guitar_july/


    http://www.musiciansfriend.com/document?doc_id=81938&g=home&s=articles&src=3SOSWXXA


    http://www.amptone.com/pwrattenwisocab.htm


    http://www.jlhproducts.com/axetrak/

    viel wichtiger als das Mikro ist ein ordentlicher Windschutz. Mikro würde ich zum KSM 9 tendieren, das hat nicht so eine ausgeprägte Nahbesprechung und deshalb imho einfacher zu handeln für Moderationszwecke.

    Zitat von "CoRoN"

    nacht :)


    morgen .. :D


    1. wg. Kurse schau immer mal wieder hier:


    http://www.popakademie.de/index.php?name=ezcms&menu=1502&page_id=105


    die Kurse Sommer / Herbst sollten demnächste online sein.


    2. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst dann geh doch gleich zum Music Store, die sollten alles da haben incl. Auswahl & Beratung.



    Wenn du noch mehr Fragen bezüglich Recording etc. hast PM oder mail mich doch einfach an.

    Zitat von "guma"

    ... oh bitte keinen "Shure oder nicht shure Thread" hiiieeeelffeee !! :roll:
    Vielleicht kann ja zur Rettung jemand was Sinnvolles über die KSMs berichten ?


    harr harr na gut ... KSM sind schöne Mikros, hatte sie ein paar Mal als OH. Relativ neutral ohne grossen Höhenboost. Leider haben sie sozusagen das umgekehrte Shure Problem, "Wie bitte, Shure Großmembran, das kann nichts sein, die bauen doch nur dreckige Rock´n Roll Mikros" ... :D

    Zitat von "CoRoN"

    Vllt könnte mich da jemand beraten. Wenn du einen Shop oder Fachhandel hast, oTon, würde ich auch bei dir kaufen, wenn der Preis stimmt :)


    nee habe ich Gott sei Dank nicht ;-))


    Such dir ein Musikgeschäft in deiner Nähe, das eine vernünftige Recordingabteilung hat, lass dich beraten ... und kaufs dann auch da, nicht beim Store und beim Thomann ...


    Und dann nimm was auf und lerne dazu ... es ist nicht die Technik, die die Limits setzt sondern wie in der Beschallungstechnik auch, sondern du und die Musiker.


    Tausch dich mit ein paar Leuten aus, kauf dir ein paar vernünftige Bücher, und besuch nen Kurs bei mir, dann ist alles wunderbar ... :D:D:D


    und jetzt genug Studiogedöns hier ...

    Interessant was manche Leute für einen Schwachsinn schreiben ... ich glaube kaum das die Intention von Gunther Mai war. Es gibt viele Mikros für viele verschiedene Anwendungen, und oft Besseres als das was man immer nimmt. Und man sollte immer offen sein, etwas Neues zu versuchen.


    Aber SM58/SM57 haben ihr Berechtigung, und haben nicht aus reiner Nostalgie so lange überlebt. Jeder der mehr als ein paar Beschallungen gemacht hat wird das wissen, manchmal scheinen das nicht viele hier im Forum zu sein ... :wink:

    Ich kann leider nur von Logic reden, dort funktioniert das mit dem Space Designer ohne Probleme. Vernünftiges Tap Delay kenne ich nicht als Plug in ich mache das so das ich das benutzte Logic Delay Plug-In an die Songzeit gekoppelt habe und das Tempo über einen dreckigen kleinen Behringer Midi-Controller BCF2000 eintappe.


    Und das Predelay macht bei durchschnittlich 3-5 ms Latenz dieser Kombi auch nichts.


    Um mal eine andere Diskussion gleich zu vermeiden, wenn du mit Cubase eh arbeitest such dir ein funktionierendes Plug-In und bleib dabei, ob Logic oder Cubase ist ansonsten vollkommen egal.