Beiträge von oton

    Zitat von "K-Ulrich"

    Ich habe demnächst eine Tour mit zwei kaskadierten PM5D und möchte gerne beide Pulte mit demselben Rechner über den Studio Manager kontrollieren können. Weiß einer, ob und wie das geht?
    i


    ich habe vor kurzem zwei DM2000 über einen Rechner gesteuert, mann muss unterschiedliche Midi Ports im Manager und in den Pulten einstellen und unterschiedliche ID´s.


    Sollte beim PM5D genauso gehen.


    Allerdings lief die Steuerung zwar über den gleichen Rechner, allerdings über zwei getrennte Managerfenster, also für jedes Pult eines, ein Steuerung "wie ein grosses Pult" über ein einzuges Fester geht imho nicht .... habe es allerdings auch nicht versucht, die Bedienungsanleitung gibt da auch nichts her.


    Vielleicht mal direkt in den heiligen Musikmessehallen nachfragen ?

    Zitat von "Thomas Schäfer"

    Das würde mit bestem CODA dann auch nie gut werden können weil die Ahnung von der Materie fehlt.
    MfG der Thomas


    [ironie]sag mal ... du hast doch bestimmt CODA auf dein bestes Stück tättoviert .. oder ??[/ironie]


    zum Ruf: für ein gutes Ruf muss man viel Arbeit über einen langen Zeitraum leisten ... versaut ist er mit einer schlechten Serie ganz ganz schnell. Und dann muss man wie im Fall von Bell halt wieder von vorne anfangen .. was sie anscheinend ja auch tun, und anscheinend auch nicht ohne Erfolg, man hört viel Gutes. Übrigens auch über CODA ...


    Reine Marketingprodukte funktionieren wohl vor allem in Richtung Party PA ( und bei BOSE ...), Firmen wie Meyer, EAW, d&B und wie sie alle heissen haben sich ihren Ruf erarbeitet ... obwohl sie so "teuer" sind. Und auch die können nur überleben wenn immer wieder etwas Neues, Besseres kommt ... aus der Entwicklungsabteilung, nicht aus dem Marketing .. :D:D:D

    Zitat von "Michael Pillkahn"

    Dann beginn ich mal mit dem ersten Versuch:
    Rammstein - Sonne


    "Vom Musikstil sage ich mal in Richtung E Nomine oder wie die Kapuzenraver so heißen... "


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Zitat von "illuminati235"

    Das gerade stattfindende Incubus-Konzert musste wenige Minuten nach Begin unterbrochen werden, weil über den Bühne ein Lichter kopfüber im Rig hing :shock:


    Der hat wahrscheinlich versucht, nen Schäkel noch zu erwischen, der ihm gerade runtergefallen ist ... hoppla ... :D

    Keine Ahunung noch nie gehört. Allerdings, wenn ich denn Text so auf mich wirken lasse:


    Das Schlagzeug-Mikrofonset Prodipe DM8 Claude Salmieri ist perfekt auf Sie zugeschnitten. Mit dem Prodipe DM8 erleben Sie Ihr unverwechselbares Schlagzeugspiel in höchster Wiedergabepräzision.


    würde ich sagen, lass blos die Finger davon.


    Per Suchfunktion findets du übrigens, wenn du wirklich suchst, eine Menge Threads über Mikrokomplettsets, lesen bildet.


    ansonsten frag mal hier http://www.party-pa.de/

    Zitat von "Christian Jentschke"

    Mit protools LE kann man schon mehr als 8 Spuren gleichzeitig aunehmen. Die Interfaces digi 001 bis 003 haben alle neben ihren 8 Analoginputs noch 8 Kanäle über ADAT + 2 via SPDIF. Macht zusammen 18 Inputs, womit sich auch schon eine Vielzahl von Aufnahmesituationen abdecken lässt. Als Frontend würde sich bei dieser Variante z.B. ein 01V96 sehr gut anbieten.


    Zitat von "Willaudio"

    Mein Musikerkollege möchte aber gerne mindestens 24 Spuren auf einmal speisen


    24 Spuren sind bei einer modernen Produktion eh schneller weg als man denkt, unter 32 eher 40 Spuren würde ich kein Studio für Livemusik etc. auslegen.

    Zitat von "Lukas Werner"

    Meine Frage ist eher ob jemand aus den Effekt-Units des 01v96 schon grauchbare effekte herausgekitzelt hat und diese möglicherweise anderen zur Verfügung stellen würde. Oder kommt man nicht drum herum sich zu diesem Pult externe Hall-Kisten anzuschaffen.


    Ich hatte nie Probleme, und seit dem es das REV X Update gibt würde ich auch ohne Probleme mein SPX/PCM/D2 etc. zuhause lassen. Habe leider keine Programme im Rechner gespeicher, besitze auch selber kein 01V96. Allerdings, wie lange dauert es ein paar vernünftige Presets zu programieren ... 15 min ? Das ist doch immer mal drin, ausserdem hat da ja jeder seine Vorlieben.

    Aua aua aua ... also, die Feedbackprobleme bekommst du nur über andere Austellung oder einen EQ im Signalweg gelöst, wenn überhaupt, eine JBL Eon ist jetzt nicht die weltbeste Monitorbox. Kommt auch drauf an was für Pegel ihr fahrt denn ...


    ... die Box dreht sich nicht geheimnisvoll selber runter, sondern wenn die Drums spielen überdeckt das dein Monitorsignal teilweise und du hörst nicht mehr so gut ... die Box an sich bleibt gleich laut ...


    ... und bevor ihr nochmals diesen Proberaum betretet MUSS da ein Elektriker rein und den raum (und den Gitarrenamp) checken, man kann da ja durchaus ab und zu mal von sterben ...

    Zitat von "Hausmeister"


    ne is echt so ...gleiche Höhe und mit dem Großmembran geht es und mit den Kondensern net ..


    und ich dachte immer breite Nieren gibt es nur von Schoeps ... beschreib doch mal näher den Unterschied zwischen den zwei Kleinmembran vs. dem sc 450.

    Zitat von "willaudio"

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich lag dann doch nicht so falsch mit meinen Ideen :)
    Mein Musikerkollege möchte aber gerne mindestens 24 Spuren auf einmal speisen ?!!! Das Problem mit den LE oder Familie Versionen und Co sind das die Zwischenkisten meist nur 2, 4 oder 8 Mic Kanäle zur Verfügung haben. Das heisst das er quasi alles 3 mal einspielen müsste, 3 x 8 Block ?!!!
    In dem Falle wäre vielleicht Pro Tools LE die Lösung aber dann in Verbindung mit einem Digitalpult ?! Nur wie bekomme ich direkt 24 Kanäle ins Pro Tools rein ? So wie ich das entziffern kann ist dieses LE nur das reine Programm, dann kann ich nach belieben egal was für Soundkarten da reinschrauben ?!!!! Das heisst ich könnte mir zb. 3 Adat Rme Karten einbauen um an meine 24 Kanäle zu kommen !!!
    Kann mir jemand das bestätigen ? Danke


    24 Spuren gleichzeitig geht nur mit HD, die Pro Tools Software läuft nur mit Pro Tools Hardware.


    Und jetzt lies doch noch mal die Beiträge und schick ih zu jemanden, der sich damit auskennt ...

    Zitat von "Schrumpeln"

    Das Grosse von Mackie hat nur einen anderen Namen und hört auf EAW. Kommen aus dem gleichen Konzern, da wird halt richtig gearbeitet und die Marken drauf geklebt die der Zielgruppe entsprechen!


    Das will ich nicht hoffen ... wenn das EAW UMX genauso anfällig und buggy wie das durchschnittliche Mackie-Digitalpult wäre oder eher gesagt wird, dann bräuchten sie es erst gar nicht auf den Markt bringen ... :D

    Zitat von "Thorsten N."


    Ich habe nur das Mikrofon und kein extra Speiseteil, der Rekorder kann aber ein Elektred-Kondensatormikrofon speisen (Sony MZ-R35). Funktioniert das auch mit diesem Mikro?


    nein das geht nicht, die Sony Speisung sind ein paar Volt, damit wird das MKE nicht laufen, das braucht 48 V. Du wirst um ein kleines Batteriespeiseteil, z.B. von Adam Hall, nicht herumkommen.

    Zitat von "Hausmeister"

    öhm.... na ja die Preise sind net ohne ... :shock:


    Die Preise sind für vernünftige Großmembrane eher preiswert ... du kannst das nicht mit Preisen für "Geiz ist Geil" Chinamics vergleichen.


    Zitat von "Hausmeister"

    Ich hab gestern noch ein wenig probiert. Ich bin mit dem SC 450 sehr zufrieden . Die MCE 530 gefallen mir auch sehr gut ... Ich werd noch ein MCE über der 2te HH hängen damit ein der Anschlag ein wenig schöner rüberkommt.
    Macht es Sinn ein 2tes Großmemran drüberzuhängen ? ... Eines würde mir von der Breite her langen .. oder gibt es Phasenproblem ????


    Ich würde mich mal ein wenig mit Grundlagen Mikrofonierung auseinandersetzen ... ob du 2x Kleinmembran oder 2x Großmembran stellst macht von der Abdeckung keinen grossen Unterschied.


    Und wenn du oben schreibst du kommst mit 2x MCE 530 nicht hin, wie soll das dann mit 1x SC450 funktionieren.


    Sorry, das klingt doch sehr danach das du im Augenblick eher mit den Augen "hörst" und was cooler aussieht klingt auch toller ... :wink: ... scheint ja gerade so ein kleiner Trend zu werden, diese "kannichauchGroßmembranOH" Threads werden ja immer mehr.

    Ganz ehrlich, deine Kollege sucht wohl eher eine Mbox oder etwas in der Liga. Kann mir kaum vorstellen das jemand ohne Ahnung und ohne sich zu informieren (bei jemand der sich auskennt) ein Pro Tools HD System kauft.


    Ich würde deinem Freund raten, eine Händler aufzusuchen, wer bereit ist viel Geld für ein Profisystem auszugeben kann auch eine Profiberatung erwarten.


    Und wenigstens ein Kommentar zu den Preamps etc., mit einem entsprechend gut mit DSP leistung ausgestatteten System würde ich zu der "Nicht-Pult" Lösung raten. Controller für Pro Tools kosten allerdings auch nicht gerade wenig.


    Händler hier http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=88&langid=4&

    Zitat von "uncelsam"

    Es ist leider nicht möglich das Delay zu Tapen, und auch eine Midi-Tabelle gibt es leider auch nicht...


    hast du schon mal das delay in einem der Programme der TC Card verstellt und geschaut was der Midi Ausgang so auswirft? Und wenn es nur Sys Ex ist, damit könntest du die Zeit von aussen einstellen und über Programmierung über einen Controller ev. auch tappen. ist allerdings eine Bastellösung, kann aber funktionieren.