Beiträge von schweizi

    HI!!


    Also zu 1)
    Gast hat recht:
    Wenn du einen Chaser mit 25 Steps machst dann sollte es eigentlich schon zufällig aussehen. Und so nen Shutter Chaser programmieren geht mit n bisschen Übung und System ja recht flott. Mach doch einfach das ganze ohne Effekt generator, ich hab aufm scanco auch keinen. :lol:



    mfg Tom

    Suche (evtl. 400 Euro) Job als Lj in Disothek Freitag und Samstag nach Absprache Landkreise Landsberg, Augsburg evtl. auch Fürstenfeldbruck.


    Erfahrungen Live und Discobetrieb, (Konventionelles und bewegtes Licht)
    Pulte:
    -JB-Lighting: Licon 1,CX
    -Ma-Lighting: Scancommander, Lightcommander
    -Div. "Botex"-Pulte


    Es können auch kleinere Wartungs-und Reinigungsarbeiten vorgenommen werden. (Lampenwechsel, "Entstauben" etc...), Hobby seit meinem 15.Lebensjahr.


    Nähere Infos bitte PN.



    Thomas

    --edit--


    Aber du könntest mal bei Jb anfragen,
    ob die andere Linsen haben. Für den Martin Mac500
    gibts verschiedene Linsen mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln
    von 17° auf 23,5°. Kostet eben. Ich denke schon dass es sowas auch für die Varyscans gibt.



    mfg Tom



    edit: Jb macht vom 30.7.- 17.8. Urlaub

    Also auf Kanal 9 beim P6 liegt bei mir
    der Focus und nicht der Zoom...


    Unterschied Focus - Zoom


    Focus ist für die Schärfe, Zoom für die Größe.
    Wobei beim fokusieren sich die Größe minimal ändert.


    Siehe auch Manual --> http://www.jb-lighting.de


    Aber es gibt auf dem zweiten Farbrad einen "Wash" -Filter (So im Preset der Libary auf dem Licon genannt) die den Lichtstrahl etwas größer macht. Gobos sind dann aber nicht mehr sichtbar.


    Ist recht gut um einfach hell zu machen.



    mfg Tom

    Morgen!


    Ich muss heute abend mit einem Licon 1 arbeiten,
    kann mir jemand erklären wie ich die Fixtures auf die
    Fader legen kann. Ich werde aus der Anleitung nicht schlau...
    Nachdem der Betrieb um 22.00 Uhr losgeht und ich erst ab 20.00uhr reinkommen kann, kann ich nicht einfach nen wackler dahinterklemmen und drauflos probieren, sprich das Gerät liegt momentan aufm trockenen.


    Danke mfg tom



    edit: ja, ich habe die suchfunktion benützt...

    Ja ich denk mal im "I don't need that tread"
    aber wenn was passiert, spätestens dann lernen ses.
    Und Gemeinden machen sowas öfters, geht man ma
    schnell zum Bürgermeister der sagt passt scho---> gemacht und
    (fast) niemanden juckts mehr...


    es ist sinnlos sich darüber aufzuregen... ich halt mich bei sowas
    inzwischen raus...

    Mir haben einen Österreicher in der Klasse, der wollte aus dem Abschlussfoto rausstechen, rasierte sich ne Vollglatze und kam in Bomberjacke in die Schule... Der Schulleiter verordnete ihm jetzt das tragen einer Mütze auf dem Foto....