Beiträge von christours

    Hallo zusammen, ich habe momentan noch leihweise ein Lukassystem laufen, aber auf dauer wird mir das zu teuer,denn wenn ich die noch ein paar mal geliehen habe, dann habe ich sie bezahlt. Zwecks Golf, da muß ich euch enttäuschen der Golf ist ein Sharan...aber ins Auto muß halt mal die Lichtanlage auch noch gequetscht werden und da ich von Natur aus faul bin:-))trage ich lieber großen Bums in kleine Box...tja soviel zu den Fragen. aber was kostet denn dann so ca. ein 18" Sub mit gutem Bums aus dem man auf wunsch aber auch Schlager hören kann? ich denke ich würde eher 2x 1 18" Sub machen mit Flanschen oben für die Satelitten, die ich gleich oder später dazukaufen möchte

    hallo,zwecks Lichtanlage: Ich betreibe seit kurzem eine Mobildisco und ich habe folgendes in Verwendung (und keine Schwierigkeiten mit Strom!!!) Ich hatte 8xPar 56 geliehen und mich dann aber doch für (seltener) par 30 entschieden.Grund ist gabz einfach ich habe eine 8 kanal Lichtsteuerung und wenn ich kleine Partis (ca.200 Leute) mache sind die Par 30 (100Watt) besser und nicht so hell wie die par 56 (300Watt)Die habe ich auf einer Traverse wo ich auch noch 4xFlower/Robos habe, dazu ein Strobo,ein Schwarzlicht, 2 Par 36 Schwenker,mein nächstes ist noch der Robo von Martin (ist echt geil) aber momentan noch zu teuer weil ich im PA Bereich noch einiges brauche.Mein Tip bei der Anschaffung einer Anlage ist : Schau ein bißchen auf`s Gewicht der Teile allerdings wirst du auch merken, was leicht ist(Martin) ist auch teuer...

    hi all,
    na da sind wir ja mal so langsam am fachsimpeln... zwecks aktiv/passiv hatte ich gemeint mit/ohne endstufe in der box.ich meine ich habe ja 2 boxen aber die haben das problem, daß wenn ich mehr als 100 leute habe verabschieden die sich langsam und sagen... das ist dann doch zuviel.deswegen möchte ich am besten so nach und nach auf ein system mit satelitten umstellen vielleicht erst mal nen sub und dann die oberteile oder so. ich habe mir die lukas 1000 angehört... das wäre schon was, aber geht das nicht im eigenbau billiger als 1800.- euro?

    ich habe vor so zwischen 30 und bis ca 120 Leute zu beschallen. Es soll halt auch noch so sein, daß ich 1. auch bei 150 Leuten noch keinen Angstschweiß auf der Stirn habe und 2. soll auch die Möglichkeit bestehen wenn es machbar ist, das System auszubauen, zwecks aktiv oder passiv weiß ich auch noch nicht... ist halt eine Geldsache,vielleicht geht da auch sowas wie passiv ( sub / Hochton)wo man sagt ich rüste mal eine zusätsliche Endstufe nach...wie gesagt ich habe ( noch ) keine Ahnung von Technik dieser Art. Was auf jedem Fall wichtig ist, man soll sie noch tragen können...

    Hallo, ich bin (leider) blutiger Anfänger was den bau anbelangt... allerdings Krach machen weiß ich wie geht( Ich bin DJ),mich würde interessieren, ob jemand sich auskennt zwecks Sub /Satelittenbau aktiv/passiv bau (ähnlich Lukas?),ob man sowas selbst bauen kann oder ob sich jemand da ran traut oder mir Tips geben kann was ich machen soll.Ich brauche etwas in der Richtung für mobile Disco (also möglichst kompakt/leicht) aber mit genügend Rums ( 1000- 1500W PA?).Dabei sollte der Preis aber auch noch im Rahmen bleiben.Na wer hilft mir weiter? mailto: christours@t-online.de