Beiträge von scanzy

    Hallo,


    verkaufe mein M-Audio Microtrack 2 + 8GB CF-Speicherkarte.


    Technisch & Optisch einwandfrei, nur sehr selten benutzt.


    Dabei sind neben USB- und Netztkabeln noch ein Stereo-Lavalier + verlängerung, eine Tasche, Software-CD und
    8GB CF Karte. Alles in Originalverpackung + Garantie!


    Hätte gerne 90 EUR INCL. Versand.


    Ansonsten ist auch eine Übergabe in Hamburg im Medienbunker (St. Pauli) möglich.


    Beste Grüße
    Markus

    Mobil: Apple Mac Book (das kleine weiße)


    - 2,1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    - 800 MHz Frontside-Bus
    - 2 GB Ram
    - etc.



    Arbeit: Apple MAC Pro


    - 2x 3GHz QuadCore
    - 4GB Ram
    - 2 Terrabyte Festplatten + 500 GB extern
    - etc.


    Ist zwar eine recht teure Sache, aber dafür unschlagbar in Sachen Leistung.


    So, Schluss mit Angeben. :grin:

    Zitat von "Christian Ehrmann"

    ...das Billignachbauten wie den originalen "amtlichen" Boxen in nichts nachstehen und es bzgl. Klang, Qualität und Performance keinen Unterschied gibt, das ist mehr als ignorant, mehr wollte ich damit nicht sagen. :wink:


    Damit hast Du auch vollkommen unbestritten Recht. 8)

    Ich muss sagen, es macht Spaß hier mitzulesen. :grin:


    Ich habe mir zwei von den "PSX 12" für kleine Sprachbeschallungssachen
    und Hintergrundbeschallung für den Verleih zugelegt. Ich habe auch das Vergnügen mit professionellerem
    Material arbeiten zu können und dennoch habe ich mich für die PSX entschieden. Warum? Ganz einfach: Die Anforderungen die ich an diese Boxen gestellt habe (nämlich Billig, Robust, Laut), wurden den Boxen gerecht. Da ich sie nur für den "Kinderverleih" rausgebe (d.h. an Jugendliche für irgendwelche Veranstaltungen), sehe ich es auch nicht ein dort teures K&F-Material und Co. zu kaufen, da doch bei diesen Kunden schneller etwas kaputt geht und die Anforderungen dort nicht so hoch sind.



    Kurz etwas zu den Boxen (PSX 12):



    Verarbeitung:


    An der Verarbeitung gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Wenn man sich die Preisklasse ansieht, habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen.
    Leider ist der Stativflansch etwas groß geraten, sodass die Boxen schnell ins Wanken kommen. Dass haben wir mit einem selbstgebauten Einsatz
    in den Griff bekommen.


    Sound:


    Der Sound ist ohne EQ sehr gewöhnungsbedürftig, mit EQ oder Controller ist dort aber noch einiges rauszuholen. Man sollte sich aber immer bewusst sein, dass die angepriesene Fullrangetauglichkeit nur bedingt zutrifft. Ich sehe sie als reine Topteile und dort tuen sie einen akzeptablen Job. Über die Lautstärke kann man sich eigentlich auch nicht beklagen.


    Case:


    Natürlich wurden die Boxen auch gleich mit dem dazugehörigem Rollcase
    gekauft. Die Quallität kann man gut mit der von Thomann vergleichen.



    FAZIT:


    Jeder sollte sich im Vorwege klar sein, was er sucht und wofür es dann letztlich eingesetzt werden soll. Entscheident ist doch, dass jeder mit seinem Kauf zufrieden ist, unabhängig von irgendwelchen Messungen, der Akzeptanz (zumindest dann, wenn keine Rider erfüllt werden müssen) und
    der Meinungen anderer. Jeder sollte sich die Zeit nehmen, sich lange genug mit seinen Boxen auseinander zu setzen um auch genau herauszufinden, wo die Vor- und Nachteile von dem Holz liegen. Denn wenn man dies getan hat und seine Boxen kennt, kann man auch mit Hilfe technischer Spielereien noch eine Menge an Performance herausholen, auch bei LowBudget-Kisten. Ich habe schon 3000,00 € - Boxen gehört, die von Mischer zu Mischer entweder total super oder auch total mieß klangen. Letztlich spielt dieser auch eine nicht unwesentlich wichtige Rolle!


    Ich finde die NEXO PS - Serie z.B. total mies, außer Laut können die meiner Meinung nach nichts, außer viel zu viel Geld kosten.
    Gerade bei LowBudget-Boxen sollte man nur bedingt auf Messungen und
    Tabellen schauen, da diese meist in der Praxis ganz anders aussehen. Messungen sind wichtig und geben wichtige Anhaltspunkte, die zur Kaufentscheidung beitragen können. Allerdings sollte direkt danach der eigene Praxistest folgen, denn nur dann sieht man, was sie Boxen wirklich können und ob sie unseren Ansprüchen genügen. Falls nicht, gehen sie halt zurück. Ich finde die PSX 12 in diesere Preisklasse (im Vergleich zu anderen Boxen) durchaus mal hörenswert. Ob sie einem dann gefallen/genügen, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Und noch etwas: Bevor sich hier einige ständig (und das beziehe ich auf das ganze Forum) kategorisch negativ über Komponenten auslassen, die sie noch nie gehört oder gesehen haben, sollten sich diejenigen vielleicht ab und zu etwas mehr zurückhalten. Ich bin letztens mit einem Dacia Logan gefahren muss muss sagen, dass er für den Preis von rund 9000 € echt unschlagbar ist. :wink:


    Beste Grüße
    Markus

    Was verstehst Du denn genau unter einem "MTV-Effekt"?


    Soll der Kram vor oder hinter dem Vorhang laufen? Man könnte vllt eine
    Opera mit ein paar Scannern/MH`s dahinter machen. So würdest Du zumindest die Verläufe und verschiedene "abgefahrene" Gobos realisieren können. Bissl Videocontent? Hm... Da gäbe es so einiges, also ggf. mal ein paar mehr Infos über VA und Möglichkeiten. 8)


    Beste Grüße

    @ Sebbe: Front eigentlich nur über die "Fluter". 8) Und es hat absolut gereicht. ;) Es gab aber zusätzlich noch einen Verfolger.


    @ Freeze: Ja ich weiß, hatte mir der Veranstalter auch zugesichert, vor Ort war dann aber nix und das Lager zu weit weg. Trotz der "Blechbüchse" aber Null Probleme mit Feedbacks o.Ä. auf Monis oder Front.


    Gruß
    Markus

    Moin zusammen,


    hier mal ein paar Bilder von meiner VA letztes Wochenende.


    Zum Einsatz kamen zusammengefasst:


    PA:
    - 4x Kling & Freitag Bässe
    - 4x Kling & Freitag Topse
    - 4x Kling & Freitag Monis
    - 2x Community Drumfills


    alles mit LAB Gruppen gefeuert. 24er Pult von Soundtracs, bissel Perepherie, und Co.


    Licht:
    - 4x 4er Bars Par 64
    - 4x Par 64er Floors
    - Strobe, Nebel, etc.


    Hier ein paar Bilder:











    Beste Grüße
    Markus

    Moin zusammen,


    bin grade auf der Suche nach günstigen 12er Topse für die LB-Ecke im Verleih auf folgende Box gestoßen:



    http://www.mediazero-shop.de/c…_1%2C7%27_pa_lautsprecher


    (Sorry für den Shoplink - gibt aber irgendwie keine Herstellerseite)



    Kann da jemand was zu sagen? Muss auch kein klangliches Wunder sein, geht nur um die ganzen 16 jährigen DJ`s, die ständig an die Tür klopfen.


    Ja wie gesagt, falls jemand die Kisten kennt, möge er mal ein Satz dazu schreiben.


    Danke im Vorraus!


    Grüße

    Moin,


    Habe selbst ein 32/8 vom großen T. Man kann gut damit arbeiten,
    sollte aber umbedingt gecased sein. Ich hatte mal das Problem, dass die
    "Bremse" nicht mehr richtig festzustellen ging, da das Core nur auf einer Seite befestigt ist und das Gewichjt ganz schön auf eine Seite zieht.
    Habe mir dann eine Laufrolle auf diese Seite geschweißt, nu passt alles wieder. Hat jetzt ca. 80 Einsätze hinter sich.


    Gruß