Beiträge von Djridu

    :idea: Das neue HK Linear 5 Lts würde in eurem Fall auch sehr gut passen. 2 übereinander dürfte im Zelt eine sehr gute Lösung sein. Enge Abstrahlung wie bei den vorgeschlagenen Hörnern + zylindrische Wellen wie bei einem LA, um auf Distanz zu kommen. Abmasse/Gewicht/ Preis wäre auch optimal.

    Die Anfrage lautete "bis 1500 Leute" - hätte es also als Maximum gelesen, was nicht so oft vorkommt. - 1000-1250 Personen gehen mit 6-8 Bässen und einer 14000er wirklich sehr gut. - Es steht ja nicht immer das gesamte Zelt auf der Tanzfläche. - Weiß schon wovon ich spreche ;) - Es sollte ja leistbar bleiben.

    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt die EV ZLX "legal" zu fliegen? - Ist der ZLX U Braket dafür ausgelegt, um den Lautsprecher über Menschen hängen zu dürfen? - Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? - Wäre schade, wenn es bei dem Böxchen keine Möglichkeit dafür gäbe...


    Danke im Voraus!

    Bin noch immer auf der Suche - vorstellen würde ich mir ja soetwas wie: Four Audio DBO1 Dante Breakout Box - nur kann ich dazu noch keine Preise finden.
    Gibt es noch andere Interfaces bevorzug mit Dante oder vergleichbares (muss aber nicht sein) die auf dem Bezug des Preises interessant sind für eine Liveanwendung mit geringer Latenz?


    Danke!

    Da ich mir für den Livebetrieb einen Rechner + Interface zusammenstellen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Audiointerface mit ca. 4-8 Eingängen und 8 analogen Ausgängen. Die Prioritäten liegen bei der stabilität (Ausfallsicherheit) und geringen Latenz.


    Hauptsächlich möchte ich das ganze in Kombination mit dem Waves Mixrack/Live Professor verwenden.
    Bis jetzt fand ich noch keine besseren Alternativen zu einem RME Fireface... - gibt es mittlerweile nicht schon bessere alternativen? - Eine externe Dante Soundkarte mit Analog In/Outs würde ich z.B. gut finden... - gibt es schon soetwas auf dem Markt?


    Preislich sollte das ganze wenn möglich einwenig unter der RME Variante liegen...


    Vielen Dank im Voraus!

    Da ich selber auch die alten TKE212 besitze wollte ich wissen, ob wirklich so ein großer Unterschied zwischen den 2 Hochtonhörnern gibt? - Hätte mich nun durchgedrungen 2 BMS 4590 zu verbauen, doch nun lese ich, dass dieser Treiber doch nichts für das "alte Horn" ist.


    Würde mich über Aufklärung sehr freuen. - Danke!

    ETC Source4Par: Die Lampen, welche in diesen Scheinwerfern verbaut sind - sind HPL Lampen, welche 3200 K besitzen.... und keine 6500 K wie z.B. eine HMI Lampe...


    Wieso gibt es schon Scanner und Movingheads mit 575 und 250 HMI Lampen !um wenig Geld!, aber keine "Theaterscheinwerfer"??

    Oft benötigt man einwenig "Ambientebeleuchtung" und stellt ein paar PAR56 kannen an die Wand... - Die Stromverkabelung ist jedoch oft ein grauen... - Nun gibt es ja schon mit LED ausgestattete Scheinwerger, welche über einen Akku gespeist werden. Wie z.B. auch das: "APE LABS Mobilight Event"


    Für meine Zwecke ist es jedoch einwenig zu teuer. - Gibt es günstigere Varianten auf dem Markt? (natürlich nicht mit dieser Lichtausbeute und qualität)


    Wäre schon mit "Lampen" zufrieden, wie die günstigen LED PAR56 - jedoch gibt es soetwas anscheinend nicht mit Akku.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke!

    Für Modeschaun usw. wäre ich auf der Suche nach Scheinwerfer, welche man mit HMI Lampen betreiben kann 250W-575W.


    Anscheinend gibt es da nicht soooo viele am Markt - wiso?


    Welche Gerätschaften gibt es und was kann man empfehlen?


    Ps.: Sollten eher preiswert sein.


    Danke im Voraus!

    Bezüglich der Abstrahlung meinte ich, dass die 60 Grad für kleinere Konzerte zu eng sind. Wo ich die Vorteile bei den 80 der RCF gesehen hätte. Und das man keine Endstufen mit Controlling mitschlepen müsste. - Schneller beim Aufbau ist...


    Das ich die TKE weiter aufwerten könnte mit BMS 4590 Treibern ist mir schon bekannt, doch da stellt sich die Frage ob sich da die ca. 700 EUR auszahlen. - Bleibt im Rider immer "nur" eine TKE 212...


    Wenn die RCF nur 2 db leiser wäre, dann ist das zu verschmerzen, doch wie schaut es beim "clustern" aus?


    Danke

    Momentan betreibe ich die Seeburg TKE 212 aktiv in Kombination mit 8 ESW 1018 und reichlich AMP Leistung. - Bin nach langem Controller Einstellungen suchen auch recht zufrieden mit der kombi, doch das Problem mit der engen Abstrahlung der Tops habe ich öfter bei Veranstaltungen mit 300-500 Personen. - Daher überlege ich auf die RCF 4Pro 6001 umzusteigen (80X60). - Wobei ich jedoch bedenken habe ist, ob die RCF mit dem Pegel der aktiv gefahrenen TKE nachkommt? - Der Klang müsste natürlich auch noch um einiges feiner werden, damit sich die Neuanschaffung lohnt...


    Was sagt euere Erfahrung würde es sich auszahlen, damit man flexibler ist?


    Wie Problematisch wäre es mit den RCF bei größeren Veranstaltungen zu "clustern" (2 Pro Seite)?


    Danke im Voraus

    Ist nun auch so, dass es in manchen Fällen nicht notwendig ist einen Akku und eine Funkstrecke in der Box zu haben. - Am wichtigsten ist eigentlich "Gain befor Feedback" - da es momentan in einem Fall hierbei sehr große Probleme gibt. Gewisse Vortragende wollen einfach nicht an das Mik heran oder sich ein Headset aufsetzen lassen... - Man kann eigentlich fast nur mit Schwanenhalskondensatoren arbeiten... - Welche aktiven Boxen wären hier zu empfehlen? - Preis spielt jetzt mal nicht so wirklich die Rolle; sollte also schon amtlich sein. - Preisleistung ist jedoch auch wichtig ;)


    DANKE