Beiträge von simonstpauli

    beim 105 ist m.e. strengstens zu beachten:


    das mikrofon verzeiht absolut keine fehler auf der seite vor dem mikro!
    so wie ein rennwagen, man kann richtig schnell damit fahren, wenn man sich versteuert, landet man im kiesbett.


    wenn die stimme zum mikro passte hatte ich immer meine freude an diesem mikro, wenn nicht: hilfe...


    also auf jeden fall ausprobieren.

    moin, ich hab hier ein md 421, bei dem die achillesferse (aufnahme für halterung) ausgebrochen ist. das wurde dann mit gaffa :oops: gefixt. ich möchte es schöner machen, eventuell die halterung (schlitten) fest anbauen oder eine alternative klemme oder ähnliches benutzen.


    hat jemand eine idee?

    Zitat von "BillBo"


    Chuck Berry ist ein Sonderfall. Jenseits von Gut und Böse, sozusagen außer Konkurrenz Wer sich den antut, ist entweder extrem ahnungslos - oder extrem abgebrüht.
    OT: steht in seinem Rider immer noch der leicht zu überlesene Satz „Ich brauche eine Band, die alle meine Stücke kennt“? Was aber nicht dabei steht: die Jungs müssen auch locker aus dem Stegreif das 13 3/9 Takt – Bluesschema beherrschen, wenn dem Meister gerade danach ist.
    Ich kenne welche, die das mitgemacht haben; DIESER Musiker – Gesichtsausdruck irgendwo zwischen ungläubigem Erstaunen, hilfloser Panik und stoischem Fatalismus wird mir ewig unvergessen bleiben.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    und nicht zu vergessen, die stücke notfalls auch einen halbton transponieren können, wenn der meister mal etwas daneben liegt. da freut sich der pianist *g*


    die gute nachricht: der gig dauert nicht lange...

    Zitat von "klauston"

    Dafür macht die firma mit den 3 Buchstaben echtes Guerilla marketing.


    Drückt sich rein wo geht, ohne genierer :D
    Und legen dafür auch noch Kohle ab !!! :D Ernsthaft.


    Die agieren panisch, ja soviel Endorsments und Referenzen wie möglich zu bekommen.
    Wer die Micros haben will, kann ja da mal fragen :roll:


    haben die gerade was, was man haben wollen würde? das geld würde ich auch auf jeden fall nehmen. beim nur die ruhe von wien haben die super grenzflächen, etwas groß zwar, aber die hätte ich gestern gerne gehabt, für flamenco-abnahme. natürlich ohne draht *g*

    mein lieblings-andicker, das h3000 :)
    damit hatte ich bis jetzt nur display-streß wegen strom.


    die neumodische art und weise, mit mute-gruppen umzugehen mag ich aus o.g. gründen überhaupt nicht, wenn schon analog-pult, dann bitte auch die mutes analog. weil alles, was eine cpu hat, kann abstürzen.


    ich tippe auf strom oder netzteil. war die psu redundant und ausreichend dimensioniert? wir nehmen bei soundcraft immer gerne "eine nummer dicker"

    das kann imho nur ein bug sein.


    ich nutze die vca-mutes regelmäßig, das wäre mir aufgefallen. (bin beim mh3 nicht geneigt, mich auf die mute groups zu verlassen, bei den vca's hab ich jederzeit den überblick, was ich muten werde...)


    die mute-mimik bei diesem pult ist cpu-gesteuert und kann daher anfällig sein für schlechten strom oder die cpu hat sich anderweitig aufgehängt.


    ein mute-cpu-reset kann da evtl. helfen. (soundcraft schreibt so schön über den unwahrscheinlichen fall, daß sich die cpu aufhängt...)


    Resetting the CPU


    CPU Reset


    In order to change User Modes without powering the console down, or in the unlikely event of a CPU crash, it can be re-booted whilst the power is switched on. The scene, mute group and VCA assign memories will be unaffected by this procedure.


    Press & hold EDIT SAFES + YES + NO


    The CPU will be reset, and will follow the same boot-up sequence as when the console is powered up.
    In the event of a serious CPU malfunction, it is possible to force the CPU to reboot by pressing an internal switch on the CPU pcb itself. This is accessible in an emergency by removing the screws holding the CPU fascia to the console, and carefully lifting the CPU assembly out of the
    console until the large CPU pcb, which lies flat at the bottom of the assembly, can be reached.
    The reset switch is visible on the top side of the board, towards the centre of the front edge of the pcb.


    Hard Reset


    Note: Before performing a Hard Reset, ensure that the scene memory has been backed up
    using a MIDI dump, as all saved data will be erased.
    Press Store + Recall on power up to perform a Hard Reset.
    A hard reset clears out all saved data, restoring the 'factory defaults'. All scenes will be 'empty'
    (i.e. no mutes/VCA assignments), all mute groups will be 'empty', all User modes reset, all
    mutes/safes reset etc.

    ich setze das mal mit einer backline-anforderung gleich.


    chuck berry kriegt auch seine 2 dual showmen, egal wo der veranstalter die herbekommt. (es gibt ja noch ein paar in deutschland, ist also nicht soo selten)


    die gibson-gitarren für die broken social scene waren auch allerfeinste ware, eine thickneck-es-335 war hammer, sowas wird angefordert und geliefert.


    manchen dj's ist es eigentlich egal, wenn sie sowieso nur den mix von der letzten woche / letztem monat / letzten jahr (je nach wichtigkeit der veranstaltung) auflegen und "ghost mixing" betreiben


    *oops*

    die grundidee finde ich nett,


    24 3,5" mit eigenen amps und delays, das ist ne menge spielkram in einer box.


    was es konkret bringt (richtwirkung messerscharf definieren) würde ich gerne mal hören. hab nur im moment keine akustisch schwierige umgebung zur hand ;) und die software, muß man da 110m hürden laufen, um die software mal anzusehen? mann mann mann...

    guma, bitte noch mal zum nachvollziehen:


    vca mute: macht was er soll


    vca unmute: macht nicht was er soll? kanäle bleiben in mute? mit licht und allem?


    ich arbeite gerne mit vca mute am mh3 und es ist mir noch nie solch ein verhalten untergekommen. das ist ja dann schlichtweg nicht benutzbar.


    wenn die fabrik-konsole aus dem service zurück ist, kann ich das direkt nachvollziehen.