Beiträge von djmg events

    Zu diesem Thema gibt es hier einen Theard in dem Pavillions empfohlen werden, auch dort ist man zu dem Schluss gekommen, dass die 30€ Teile aus dem Baumarkt nicht taugen.


    Dort wurde vorgeschlagen ein eigenes Dach mittzubringen als Notlösung wenn der VA keins oder ein beschissenes bereitstellt, somitt könnte mann dan bevor man das Pult gefährdet sein eigenes auspacken.

    Moin Leute,


    also vor 2 Wochen hatte ich ein Musical mit 11 Headsets + Band.


    Leider gab es nur 10 Empfänger. Somitt mussten Headset 5+6 auf der Gleichen Frequenz laufen. Dies ging aber da 5+6 nie gleichzeitig dran waren. Denen musst nur klar gemacht werden wenn ihr auf die Bühne kommt anmachen und danach sofort wieder ausmachen.


    Hat super geklappt.


    Der Sound wurde allerdings erst nach der Generalprobe aufgebaut. Ich habe vom Regisseur allerding ein Textbuch bekommen in dem bereits markiert war, wann wer was sagt, somitt musste ich nur mittlesen und alles hat super geklappt.


    Leider ist das fertig preparierte Textbuch eine Seltenheit, meistens heißt es besorge dir ein Textbuch und prepariere es.

    Achso, musstest du nichts zaheln, dann sieht das ganze etwas anders aus. Wobei ich das Ladevolumen als nicht vergleichbar ansehe.


    Letztes Wochenende hatte ich den NAGELNEUEN Sprinter von Mercedes, der hatte grade mal 16km auf dem Tacho. Aber da ging auch nicht mehr rein als in das alte modell.

    Ich gehe mal davon aus die haben wegen der Kostüme gewonnen.


    Nehmen wir mal an das wäre ein Radio Wettbewerb, also man hört die Musik aber Optik und Kostüme zählen nicht, dann hätten die Finnen bestimmt schlechter abgeschnitten, denn gesanglich war das nicht so die Meisterleistung. Wenn man das dan im Radio machen würde und auch nicht gesagt bekommt welcher welches land ist, also alle lieder drankommen und du dann halt für nr. 8 oder so abstimmst aber nicht weißt welches lied aus welchem Land ist, dann hätten wir deutschen vllt. auch besser abgeschnitte.


    Mir persönlich ist das aber egal ob wir da gewinnen oder wer da gewinnt.

    Grand MA habe ich mir schon fast gedacht mir war nur nicht klar wie man da mit einem hinkommen soll, also 2. Haben die da auch was gesagt wie die an den "saft" kommen, haben die da ein eigenes E-Werk für gebaut?

    Zu beginn der Show haben die erwähnt das das PA aus Hamburg kommt, anscheinend das Licht auch, WOW.


    Wenn da einer mehr weiß würde mich das mal interessieren wieviel zeug da war. Das waren doch bestimmt hunderte Movingheads. Die Lightshow war echt gut.


    Ist vllt. sogar jemand aus dem Forum hier involviert?


    Wie lange baut man sowas auf und mit wieviel leuten? Wielange plant man sowas?


    Die Frage werde ich bestimmt nicht beantwortet bekommen, aber wenn ichnicht frage bekomme ich auch keine Antwort also frage ich trotzdem mal, was kostet den der Spaß?


    Welches Equipment ist denn da zum Einsatz gekommen und welches Lichtpult/e.

    meistens ist eine friedliche lösung die bessere, wenn du mit dem Vermieter redest was du ja nun getan hast und dieser zwar nicht haftet wenn das so in den AGB steht hast du pech gehapt. webnn er versucht beim Vormieter den duch ihn entstandenen Schaden einzufordern und an dich weiterzugeben dann ist das doch schon ein E§ntgegenkommen von ihm. Nuin kannst du ja mal über prozente und so weiter verhandeln. Weil ich annehme das du nicht noch einen Verleiher an der Ecke hast.

    Hallo,


    ich bin zufällig grade auf diesen Beitrag gestoßen und bin fast vom Glauben abgefallen, da stand heinzbox und irgendiwe kam mir der nahjme bekannt vor. Die 3HE Rackschublade habe ich verpasst zu ersteigern und mich erst noch geärgert das ich das Ende der Auktion verpennt habe. Aber bvllt. war es einfach mal glück.


    @ dj obi bw, kannst ja mal berichten ob du die ware erhalten hast, hat ja erst 2 bewertungen.


    Gruß
    Christian Knoop
    Brachtstr. 31
    45133 Essen

    Hallo,


    heute habe ich im Stadttheater gearbeitet, da haben die zwischen die Ton Anlage einen Trenntrafo gesteckt, ich war erstaunt, das Brummen war WEG.


    Wer hat damitt erfahrungen? Wo kaufe ich sowas am besten, worauf muss ich achten usw.


    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich suche ein programm in dem ich den Bestand eingeben kann und dann damitt Angebote erstellen kann. Auch Lieferscheine oder Packlisten wären nicht schlecht. Und Rechnungen hinterher.


    Gibt es sowas auch als Freeware oer günstig?


    Wäre auch gut wenn ich da dann so ne Funktion habe das ich mit nem Barecodescanner alles einscanne und dann immer ne Übersich über verliehenes und nicht verliehenes hätte.


    Gruß
    Christian