Beiträge von master prof

    Wir wollen uns guten Funkgeräte kaufen, die einfachen haben ausgedient. Es sollen Motorola werden wegen der zumietbarkei, Hat jemand Erfahrungen mit digitalen System wie den DP3440/41 diese könne auch analog.

    Achso, wenn die Ansprüche in diese Richtung gehen.


    Machbar klar auch mit nur wenig Geld.


    Nur zum sicher gehen warum kein RGBHV? Jeder Beamer versteht am VGA Eingang ein RGBHV Signal ist das gleiche nur beim VGA Stecker sind noch Kommunikation und andere Sachen vorhanden. Adaptierbar für 15€.


    Google doch mal VGA to Fbas und dann braucht ihr noch einen Splitter am Beamer 1 und dann geht es weiter.


    Einfachste VGA auf Cat wandler gibt es für ca. 250€

    Über eine nur eine BNC Leitung, wird es nur in schlechter Qualität funktionieren. Da müsste man das Signal auf FBAS wandeln und dieses auf einen Beamer angezeigt sieht grauselig aus. Wenn ihr 4-5 BNC Kabel nehmt nehmt würde man das schon hinbekommen.


    Low Cost Variante
    VGA Laptop - Adapter - 5x BNC - Adapter - VGA Beamer


    Bessere Variante
    VGA Laptop - Interface - 5x BNC - Adapter - VGA Beamer


    Welches Budget habt ihr den? Kannst dich ja mal per PM melden.

    Das Sanyo geschlossen wird ist schon schade, war aber auch abzusehen nach dem Kauf von Panasonic. Das 3-Chip DLP geräte massiv billiger werden halte ich für eher unwahrscheinlich. Die DLP Technik ist schon lange auf einen technisch so hohen Standard das eine billige Produktion schon lange möglich ist.
    Der Preis wird von Texas Instruments hoch gehalten. Und ob nun LCD Geräte weiterhin mit hoher Lichtleistung entwickelt?
    Die DLP Technik hat einfach keine Konkurrenz.

    tach, da gibs mehrere möglichkeiten. Es gib projektoren mit Wechselopjektiven diese haben rund 4000 AnsiLumen und mehr. Diese sind aber meisst zu laut fürs Wohnzimmer. Oder man nimmt nen normalen Heimkino Projektor + eine Vorsatzlinse. (Diese wird vor das Normale Objektiv montiert ).

    Sinn macht das ja nur wenn die Preisunterschiede zwischen den Konsolen groß genug ist. Es scheint als wolle Midas das Konzept zu einem Standard zu machen und dieses in verschiedenen Preisregionen etablieren.


    Preisrahmen Teuer, sehr Teuer und unbezahlbar.

    Danke für die Erfahrungsberichte, es kling schon interessant das die stärken bei der Sprachwiedergabe liegen.
    Warum ist das Alcons nicht zu gebrauchen für Musik Anwendungen? fehlt der Druck oder fehlt bei der Frequenzwiedergabe wichtige teile.


    Das M'elodie ist ja schon ne ganz andere Liga in Größe und Gewicht ( mehr 3x so schwer wie eine LR7).


    Gibt es sonst noch andere System die wirklich kompakt sind und auch richtig gut klingen?

    Ich bin gerade über das Alcons LR7 System gestolpert, ich find die Größe echt faszinierend. Bei 8kg pro Box bekommt man ja fast nirgendwo Probleme wegen Gewichten. Hat jemand schon mal darauf gemischt bzw. Erfahrungen mit dem nächst größeren Alcons System. :?:

    Das Wichtigste ist einfach wie viel Fremdlicht auf die Leinwand fällt.
    Hier einfach mal ein Denk Beispiel:
    Wenn du Fremdlicht auf der Leinwand hast entspricht dies einfach der Helligkeit des Dunkelsten Punktest der Projektion.
    Um jetzt ein vernünftiges Bild hinzukriegen sollte die Projektion um etwa das Tausendfache heller sein als dieser Punkt.
    So hat mein einen Kontrast von etwa 1000:1 und dies ist schon recht vernünftigt für eine Projektion.


    Bei nen 3000er Beamer würd die Luft recht schnell knappt, mein Bauch gefühlt sagt mir so rund 5000-7000 AnisLumen. Je nach Größe.


    Und je kleiner das Bild gemacht wird desto Heller wird es. Das ist bei LCD oder DLP genauso.


    Also Lieber nen kleineres Bild machen und dafür besser.

    Da es wir immer schnell gehen musste, hatten wir leider keine zeit für einen Vergleichtest oder Probehören daher haben wir uns kurzentschlussen für die Fohhn AL-10 und AL-20 (Lieferbarkeit war natürlich auch wichtig)


    Unser Tonmann war voll zufrieden die Redner haben alles verstanden und besser als die Vorort verbaute Anlage hat es auch geklungen was will man mehr.
    Der Kunde war glücklich weil die Weißen Boxen sich so perfekt ins Bühnenbild einfügt haben und Baugröße so schön klein ist.


    Also die Fohhn sind auf jedenfall zu empfehlen.

    Danke für die Vielen Tipps


    Erstmal mal einen Wink an den Herrn Lenke die Sona 5 ist leider zu GROß, wenn K&F etwas brauchbares im Programm gehabt hätte wäre es eine tolle ergänzung für unsere anderen K&F Boxen.


    Die Fostex 6103 ist einfach ein toller Monitor ist auf jedenfalls zu empfehlen.


    Ich werde mal probieren für nächste woche die Meyer und FÖÖN zu testen diese passen am besten von den Maßen und haben eine helles gehäuse.

    Schon mal danke für die Antworten.
    Also die Ca 106 haben wir auch im Vermietpark sind aber für die geplante anwendung viel zu groß, ebenso die TW-Audio M8.


    Die AD Systems Picospot sind das Maximum an größe.


    Hat keiner erfahrungen mit den MM4-XP?

    Die Intelliboards kenne ich jetzt nicht aus erfahrungen.
    Die Systeme die Kindermann im Vertrieb hat z.B. Walk-and-Talk ( oft verbaut) sind sehr gut. http://www.kindermann.de Vorteil freie wahl beim Beamer.
    Zum thema Stromausfall und die Lampenkühlung es gibt Beamer mit Kondensatoren eingebaut die die Kühlung übernehmen z.B. Epson