Weiß Jemand was von dieser Box oder Firma??
PEAVEY - HISYS 2 RX 4 Ohm
-
-
-
Erzähle für was ist die so geeignet ist die Firma gut?
-
masterQ,
um mal in deiner unglaublich detailierten und auschweifenden Art zu antworten:
Box für Töne/Musik/Sprache, Firma Einsteiger - gutes Mittelfeld.
Gruß
Frank N. Stein
-
Das sind aber hoffentlich nicht die Lautsprecher mit denen du die dir vorgestellten 800-1000 Partygäste beglücken möchtest? Wenn ja, vergiß es.
-
Nein, 800-1000 Leute gehen damit ganz sicher nicht. 300 mit kräftigen Amping, oder biamping und natürlich Subunterstützung.
Der Klang ist nicht schlecht, meiner Meinung nach besser als alles andere, was es für den Preis gibt. Ganz besonders beim derzeitigen Ausverkauf....
@ FNR: In die Einsteigerklasse würde ich sie nicht verdammen. Da sind DAP, Omnitronic usw. Da gehören die HiSys nicht hin. Einsteiger schon, aber sagen wir mal "Einsteiger ins professionelle Lager", also Leute die wissen, was DAP und Konsorten so taugt.....
-
Hallo Jens,
so war es auch von mir gemeint.
Gruß
Frank N. Stein
-
Nein die sind nicht für die Partybeschallung.
Was kommt bei denen Boxen so rüber?
Ich meine Mitten/Höhen und so?
Was wäre ein guter Sub dazu? -
Mitten sind für eine Kiste mit 15er ganz gut. Höhen sind IMO recht problemlos bei den RX.
Passen tun quasi alle Subs. Konzeptionell passend wären die Peavey HiSys118RX. 4 Stück unter 2 HiSys2RX. 3 gleiche Endstufen, eine Aktiv-Weiche und das Ganze macht schon Spaß.
Eine Alternative wären noch die neueren Peavey Messenger UL118S (das S ist wichtig!). Da an 4 Stück eine fette Endstufe dran. Der LS darin ist in etwa auf dem Niveau eines 18Sound 18LW1400.Da ich in dieser Größenordnung als Selbstbautäter unterwegs bin, weiß ich nicht, was in der günstigen Preisklasse noch wirklich gut ist.