Hallo,
ich soll für ein Schautanzen die komplette Technik übernehmen, es hieß, Licht- und Tontechnik sei vor Ort. Habe heute eine erste Ortsbesichtigung gemacht - Ergeniss: Katastrophe! Die Tontechnik ist in Ordnung, Lichtmäßig ist alles vorhandene unbrauchbar. An den Wänden sind lediglich 300er Par56 angebracht, die aber nicht mal auf die Bühne strahlen. In der Mitte über der Tanzfläche hängt eine Spiegelkugel mit 4 Pinspots, in den Ecken des Raumes sind Spiegelwalzenscanner :x angebracht. Über der Bühne sind 2 TS3-Scanner, die einen etwa 1m großen Lichtkegel zaubern :o
Gegebenheiten:
http://fiebig.dyndns.org/traumtaenzer.jpg
Die Bühne ist ebenerdig, wird von den Säulen eingerahmt. Zwischen den Säulen sind Träger, die von den ca 2,60 Deckenhöhe nochmal ca 20 cm abziehen. Flugmöglichkeiten sind absolut nicht vorhanden, muss also Stative nehmen.
Wahrscheinlich habe ich nur 16A zur Verfügung, weil (Zitat Hallenbetreiber) "ja jemand über das Starkstromkabel stolpern könnte"... ![]()
Das wichtigste wäre erstmal eine gleichmäßige (weiße) Ausleuchtung der Bühne, ohne dass das Publikum im Hellen sitzt. Hierzu hatte ich an 500'er Stufenlinsen an den Säulen gedacht, komt das mit dem Abstrahlwinkel hin ? Müsste bis auf einen Meter mit dem Licht an die Bühnenkanten ran. Würde es vielleicht sogar reichen, die Scheinwerfer nur an den in der Zeichnung unteren Säulen zu platzieren ?
Und wie könnte ich fabrliche Stimmungen (am besten ohne Stromverbrauch
) auf die Bühne bringen? Hatte an 2 Washs auf dem Boden gedacht, aber ich habe in Berlin noch keinen Verleih gefunden, der welche hat!
Wäre generell froh, wenn ihr mir mal paar Links zu Verleihern in Berlin geben könntet!
Vielen Dank im vorraus,
Simon