Hi!
Folgende Problematik:
Ich soll über Faschin in einer Art Bistro für die Beschallung sorgen. Musik soll Konservenmucke vom DJ kommen. Problem ist nun wie ich die Boxen positioniere um eine möglichst passende Beschallung hinzubekommen.
Das letzte Mal konnte dort eine Vierpunktbeschallung erfolgen, diesmal ist aber leider nur Beschallung mit einem EV Eliminator System möglich, also zwei Topteile, zwei Bässe).
Habe mal schnell eine Skizze von den Räumlichkeiten gemacht, ist nämlich recht schwierig dort.
Raumgröße mal grob geschätzt: 15m x 10m
In der Mitte ist der recht groß geratene Thekenbereich (blau), links davon ist eine ca 30-40 cm erhöhte Fläche (orange). Am unteren Raumrand und teilweise links sind durchgehen feste Sitzbänke an den Wänden (rot). Während der Veranstaltung befinden sich sonst nur Stehtische im Raum verteilt, sowie Barhocker an der Theke.
Die grüne Linie am rechten Rand stellt eine Art Geländer dar das bis zur Decke reicht, also eine Art Raumteiler, ist blöd zu erklären. Ist aber an mehreren Stellen mit 2m breiten Durchgängen versehen und auch sonst nicht großflächig geschlossen.
Der DJ soll wohl links neben den Thekenbereich ins obere Eck kommen.
Wo würdet ihr nun die Boxen aufstellen???
Im Raum festinstalliert hängen noch festinstalliert zwei KMT CS208 http://www.kmt-sound.de/be_boxen/cs208.htm, oben links neben dem Raumteiler und ganz links oben. Die wollte ich aber nur im Notfall hinzunehmen.
Habt ihr ein paar passende Ideen, weil viel Zeit zum ausprobieren wird nicht vorhanden sein :-?