Hi,
Ich wolltem al fragen ob jemand die Software der PC DMX Steuerung von Img Stageline hat. würde mir die Software ganz gerne mal anschauen.
Ich denke mal sowas kann man net als illegal weitergeben werten da ich ohne die passende Hardware nix damit anfangen kann und mit passender Hardware wohl ein recht hätte das ding zu benutzen ![]()
Wenn jemand die Software hat. bitte PN an mich.
DMX Software von Img Stageline
-
-
Wenn es für Theaterlichtsteuerung sein soll: Das geht auch mit LightControl mini. (http://www.lightcontrol-mini.de)
-
Hmm eigentlich soll es net für Theaterlichsteuerung sein.
Eher für kleinere Parties und ich wollte mir die Software halt mal ansehen um zu gucken ob die dafür geeignet ist. -
Du kannst dir die DEMO Version des DMX-120 Interfaces unter http://www.monacor.de unter softwaredownloads (musst ein bischen suchen) im Bereich IMG STAGELINE runterladen...
Die Software ist voll funktionsfähig (hat nur keine Ausgaberoutine) und unterscheidet sich von der DMX-60 Software nur in dem Punkt, dass sie eine Sequenztabelle hat und 4 parallele Chaser laufen lassen kann (DMX-60) nur einen Chaser:
Aber TIP:
DMX-120 Software läuft auch mit dmx-60 (halt nur 60 Kanäle)...
also bei bedarf dmx-120 software nachbestellen. -
Cool.
Danke.
Bin ja mal gespannt.
Ich hab mir shcon einige DMX SOftwares runtergeladen. Unter anderem auch den Lightjokey von Martin.
Ich bin mit keinem bisher klar gekommen. Ich finde das extrem kompliziert. -
Hmm ich find das net. sory.
Kannst du evlt nochmal den genauen Downloadlink posten? -
Hoffe mal, dass das hier funktioniert

http://www.monacor.de/index.cfm?PRIVATE_IAKTUELLERNODE_LEFTMENUBOTTOM=837&PRIVATE_IAKTUELLERNODE_LEFTMENUTOP=830&PRIVATE_IAKTUELLERNODE_RIGHTMENU=817&TEST=1&&BuildStream=1&private_iAktuellerNode_MenuRoot=1194&STYLE=[default]&PRIVATE_IAKTUELLERNODE_LEFTMENUBOTTOM=837&PRIVATE_IAKTUELLERNODE_LEFTMENUTOP=830&PRIVATE_IAKTUELLERNODE_RIGHTMENU=817&CS=51CA7C108BBCF7C556DE3EE0A4DA8066
einfach kopieren und ins Adressfeld des Browsers einfügen. solltest auf die downloadpage von Stageline kommen :wink:
-
Ok jetzt hab ichs. Danke nochmal

-
Hmm. hab mir die Software mal angeguckt.
Man könnte es so sagen. sie ist ok. Für einsteiger sicherlich ne gute Sache. Ich bin zwar DMX Einsteiger aber ein paar Dinge habe ich shocn vermisst. Zum Beispiel ist der ganze Bereich Presets, Memories, Chaser seeehr dürftig.
Außerdem nervt es das man keine Presetkanäle eiinstellen kann.
Was mir noch aufgefallen ist, was aber bei allen DMX Programmen bisher so war die ich mir angesehen habe ist das man nicht mehrere Kanäle unterschiedlich synchronisieren kann. also das zB Kanal 1 und 3 verbunden sind und Kanal 2 und 4 verbunden sind. Währen diese beiden schwächen nicht währe das programm klasse. Kennt zufällig jemand ein DMX Programm das diese mehrfache synchronisation kann und das auch sonst recht vernünftig ausgestattet ist und net so kompliziert wie zB Der Lightjokey von Martin?
Jaa ich weiß.. das sind gleich 3 Wünsche auf einmal aber vieleicht gibt's ja ne LJ Überaschung