Hi,
ich bin im PA Bereich total unerfahren und unwissend und suche für kleines Geld ein Aktivsystem für mein Stage Piano und meine Synthesizer. Bisher liefen die über die Stereoanlage aber da hat man immer Angst, das was kaputt geht. Zudem klingt es nicht "live" der gewisse Wumms (eines Horns?) fehlt...
Was könntet ihr mir empfehlen, bekommt man für 500 Euro schon etwas? Könnte auch evtl gebraucht sein.
Bräuchte nur ein paar Anhaltspunkte (Firmen) oder Sachen worauf ich achten sollte, damit ich mich damit beschäftigen kann!
Danke schonmal!
Gruß,
Evarsite
Such Aktivanlage für Stagepiano/Synthesizer (Einsteiger)!!
-
-
Keiner?
-
Naja, die billigsten Aktiv-Kisten dürften wohl die Behringer UltraWave B300 sein, aber selbst die liegen im Paa deutlich über 500 Euro. 375 pro Stück. Und da ist es mit Bass auch noch nicht weit her.
-
Wir haben einem Keyboarder kürzlich eine db-technologies 208 (aktive Kiste mit 2 x 8 Zoll/1 Zoll) hingestellt. Die ist günstig und klingt gar nicht mal so übel. Bassorgien kannste davon natürlich nicht erwarten.
-
Hi,
danke schonmal für die Antworten, ich werde mir die Teile mal bei MusicStore anhören gehen..
Gruß,
Elio