JBL Control 1 Media und nen aktiven Sub dazu... :mrgreen:
Gruss Dirk
JBL Control 1 Media und nen aktiven Sub dazu... :mrgreen:
Gruss Dirk
Zitat von "DSH-Audio"JBL Control 1 Media und nen aktiven Sub dazu... :mrgreen:
Gruss Dirk
Nee, nich wirklich oda? Die Control ist zwar einigermaßen robust, weswegen ich mir das Ding wohl auch ins Auto hängen werd, aber klanglich ist die Kiste doch unterirdisch. Im Auto interessiert mich dat nicht, weil ich da eh nix besonderes brauch (hauptsache plärrt einigermaßen laut), aber ansonsten.... Ich bin da mit dem Ding klanglich nicht so zufrieden. Hier will ich doch schon was besseres haben ![]()
Aber was PA&Kino angeht würde ich schonmal sagen: 3 x Coda K289 für Center und Front, 3 x Coda K189 für Rear und Backcenter (6.1 :mrgreen: ) und dann den passenden Sub mit entsprechendem Tiefgang dazu. Nen URPS wäre nicht übel....
Ordentlich gepowert sollte einem das wohl nen Scheitel ziehen.... :roll: :mrgreen:
Für PC-Soundsystem sag ich nur Syrincs ![]()
ZitatNee, nich wirklich oda? Die Control ist zwar einigermaßen robust, weswegen ich mir das Ding wohl auch ins Auto hängen werd, aber klanglich ist die Kiste doch unterirdisch. Im Auto interessiert mich dat nicht, weil ich da eh nix besonderes brauch (hauptsache plärrt einigermaßen laut), aber ansonsten....
*lol* Wie wärs den mit einer Line Array im Auto ? Bestimmt ein angenehmer klang wen man durch die Straßen "düst" und dabei 2000-3000 leute unterhält *gg* :mrgreen: :shock: :lol:
Mein PC-Soundsystem bleiben meine selbst umgebauten Hitachi und ITT Boxen, obwohl Piezo´s drinne sind, sind sie ganz schön laut.
Aber nun gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack :wink:
Wäre doch mal ne Idee
Ich sehe schon die Headline.... "5000 Mann Open-Air Kino"
Nur mit der Projektion wirds dann teuer!
Ich hatte zuvor irgendwo was vom Alesis pro Active 5.1 gelesen.
Ich hab mir son Teil beim T. bestellt.
Das System hat drei grosse Nachteile:
1. Es rauscht! Ein leises, aber dennoch wahrnehmbares Grundrauschen ertönt aus den Boxen. Das baugleiche Schwestersystem Logitech Z-680 hat denselben Bug. Es wird wohl am Netzteil liegen, da der Kopfhörerausgang sauber ist. Über Miniklinke hab ich mal die Wandler an Mackie aktiv-Monitoren testgehört, sind durchaus ok.
2. Der Sub ist zu hoch abgestimmt! Dadurch ist er immer ortbar.
3. Die Einstellmöglichkeiten am Control Panel empfinde ich als zu rudimentär. Die Lautstäreregelungsstufen sind ein wenig zu grob geregelt. Weiterhin lässt sich die Lautstärke der vier Surround-Speaker nicht getrennt regeln.
Kommen wir zu den Vorzügen:
Absolut nachbarschaftsfeindlich! Ich finde den mittig geprägten Klang der Satelliten sehr gelungen, die Dinger klingen sehr Direkt. Auch bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei. Der Sub geht auch sehr rabiat zur Sache. Sowohl als Heimkino-System (Testkriterium: Star Wars Episode 2, HDR2, jeweils die DTS-Tracks) sowie als Luxus-Pc-Zockbeschallung (FarCry, UT2004) rockt das Ding gewaltig. Sehr praktisch ist der integrierte AD-Wandler, so kann man jeden 40-Euro DVD-Player an das Ding hängen. Wer mehr braucht oder den Lautstärkeregler dieses Systems über die Hälfte dreht, sollte umgehend zum HNO gehen ![]()
... kommt denn niemand von euch auf die guten alten MSP5 von Yamahahaha? Ist als PC Lautsprecher auch ne gute Wahl und man brauch nich unbedingt nen Bass dazu, kommt genug raus ![]()
Gruß
Michael