hi @ all und erstmal ein dickes Lob für das geniale forum...
also nun zu meinem problem:
Ich habe die Jensen Powerstation 2300 SPL Boxen und bin auf der Suche nach einer passenden Endstufe...nur leider verwirren mich die Daten ein bisschen:
RMS:300 Watt pro box
Impedanz:4-8 ohm
Ich bin jetzt verunsichert was für eine endstufe ich nehmen soll...
1. ca 2mal 300 watt an 4ohm
2. ca 2mal 300 watt an 8ohm
was meint ihr? ich wäre auch über einen konkreten vorschlag dankbar
also schießt los...
schonmal thx @ all im voraus
?!?was für eine endstufe?!?
-
-
Hi!
Die Box hat 4bis 8 Ohm? Kann man das mit einem Schalter auswählen oder wie ist das? Wenn nicht dann könntest du das ja mal eben mit einem Multimeter nachmessen (hinten am Anschlusspanel).
Gruß
David -
Mit dem Multimeter kannst du allenfalls den Realteil der komplexen Impedanz messen. Somit stimmt die Messung nicht.
4-8Ohm Boxen haben in der Regel alle eine Impedanz von 4 Ohm! Wenn das die Teile sind, an die ich mich dunkel erinnern kann, dann vertragen die wohl keine 300W :roll:
-
so, hier ein link zu meiner box
http://www.stuffdealer.de/catalog/product_info.php?cPath=47_49&products_id=979
was würdet ihr mir jetzt konkret für eine endstufe empfehlen?
mfg ex88
-
Tamp 600 [aber bei denen Boxen sogar dei mit Vorsicht
}MfG Johannes
-
Stop ! Nicht noch mehr Schrott kaufen ! Die Jensen sind riesige, pelzige Home-Hifi-Piezobomber, die kannst du voll vergessen ! Ich weiß wovon ich rede, da ich vor etwa 8 Monaten die gleichen Boxen dastehen hatte.
Ich kann dir nur raten die Teile ins ebay wandern zu lassen und richtige PA Boxen und einen besseren Verstärker zu kaufen !!!
Wenn du jetzt noch schnell einen Billig-Verstärker kaufst, kommst du aus dem Müll gar nicht mehr raus. :wink:wvfg,
Andi