Auch nicht schlecht! :mrgreen:
Aber nur so könnte ich das doch nicht betreiben?
Was bräucht man da noch zusätzlich?
danke,
Philipp
Auch nicht schlecht! :mrgreen:
Aber nur so könnte ich das doch nicht betreiben?
Was bräucht man da noch zusätzlich?
danke,
Philipp
Naja, für die kleine Lauflichtkiste brauchst du noch Kabel und Lampenfassungen mit entsprechenden Leuchtmitteln.
Aufgrund der Gehäusebreite sollte man annehmen, dass dieses Lauflichtsteuergerät leider nur Euro-Kupplungen anstatt Schukokupplungen hat. Vielleicht sind es aber auch Kaltgerätebuchsen - besser mal beim Verkäufer nachfragen!
Jedenfalls solltest du zumindest vier E27-Fassungen (die Standard Fassungen für R80-Reflektorlampen) mit passenden Steckern (wie gesagt, wahrscheinlich Eurostecker) haben und dazu entsprechende Lampen.
Hierfür wären Reflektorlampen der Größe R80 oder R60 angemessen, es gehen auch, wenn deine Fassungen es zulassen, diese Pressglaslampen mit E27-Fassung die so gerne zum Beleuchten von Gartenteichen etc. verwendet werden.
Ich meinte den Link hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12933&item=3812471441&rd=1
Hab mal irgendwas von nem Dimmer oder so gelesen?
Philipp
joa kannst du nehmen aber hast das prob das du noch nen passenden dimmer brauchst . wenn was günstiges sucht was was hermacht ohne grossen aufwand holst du dir nen lichtsteuerung von conrad dlchttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811363260&category=12934
oder sowas hast du alles mit dabei. ich hab davon den grossen mit 4 kw und so als stand alone is das voll easy einschalten programm wählen und laufenlassen
Okay, da war ich nicht ganz sicher worum es eigentlich ging...
Also, für eine Lichtanlage brauchst du zusätzlich zum Steuergerät noch entsprechende Dimmer (meist: Dimmerpacks), plus Verbindungskabel für DMX und Lastmulticores, dann noch entsprechende Cans (an Bars auf Stativen). Dann hast du allerdings auch ne wirklich professionelle Lichtanlage.
Wenn du es für Partys etc. einsetzen willst, eignen sich statt Dimmer, Bars und Lastmulticores auch sogenannte T-Bars oder auch DMX-Bars, die es z.B. von Botex oder Eurolite gibt. Das sind Bars mit integrierten Dimmern, die du direkt an ein (z.B. das verlinkte) Steuergerät anschließen kannst.
Ich glaube das wird mir danndoch zu professienell bzw. teuer.
Werde dann mal versuchen sowas "analoges" bei e-bay zu schießen.
Danke,
Philipp ![]()
Halte ich auch für angemessen. Bars, die im Partykeller verstauben, gleichen doch eher dem sprichwörtlichen "Porsche zum Brötchenholen".
Ich hoffe ich nerve euch nicht :roll:
Bald hab ich ja auch alles durch :mrgreen:
Kennt jemand von euch den Light computer DLC 1810 von Auerswald?
100 Programme mit 4 Variationen
10 Geschwindigkeiten
Flash - Funktion
Lampentest
8 Kanäle a 500VA
Hat allerdings keine sound to light funktion.
Braucht man das überhaupt? Oder wird das von den profis (euch) auch nicht benutzt?
Ich hatte mal einen aus der DLC-Reihe (ich weiß leider nicht mehr welchen), aber der funktionierte sehr gut. Einziger Nachteil: Es gab weder eine Musiksynchronisation (Sound-To-Light), noch so etwas wie Tap Sync.
Ach ja: Man sollte auf ein Metallgehäuse achten, da diese Teile ohne Gehäuse daherkommen (oder in soner Kunststoffschale) und gelegentlich die Angewohnheit haben, sensible Audio-Kreise zu stören ![]()
Oder halt alles symmetrisch, aber das wird im Partykelller wohl kaum der Fall sein...
Zitat von "MacGyver"Alles anzeigenIch hoffe ich nerve euch nicht :roll:
Bald hab ich ja auch alles durch :mrgreen:Kennt jemand von euch den Light computer DLC 1810 von Auerswald?
100 Programme mit 4 Variationen
10 Geschwindigkeiten
Flash - Funktion
Lampentest
8 Kanäle a 500VA
Hat allerdings keine sound to light funktion.
Braucht man das überhaupt? Oder wird das von den profis (euch) auch nicht benutzt?
bitte für andere themen ein neues topic eröffnen! danke.
mfg
gobogeek