Hallo,
Nachdem wir uns für die meisten unserer Feiern bisher immer das Tonmatieral zugemietet haben, spiele ich nun mit dem Gedanken mir was eigenes Anzuschaffen. Da ich noch Schüler bin steht dem, wie so oft, die finanzielle Lage entgegen
.
Ich hab mich schon eine ganze Weile durch das Forum gewühlt, aber auch per Suchfunktion zu dieser Box nichts gefunden.
Bin per Zufall auf die DAP RW 155 mit zwei 15"ern gestoßen.
(siehe http://www.music-computer.com/de/dept_119.htm)
Beschallt werden sollen damit maximal 100 Leute. Wie ich gelesen habe soll DAP nicht unbedingt dem Prinzip billig = schlecht entsprechen, bin mir jedoch trotzdem nicht sicher was ich davon halten soll ...
inkl. dem T-Amp würden Kosten so bei bezahlbaren 750 Euro liegen!
Eine weitere Frage stellte sich mir bei der Wahl des passenden Amps. Ich habe mal gelesen das der Amp etwas stärker als der angegebene RMS-Wert bringen soll, und das sogar besser wäre als wenn der Amp zu schwach sei für die Box. Die DAP Boxen haben 350 Watt RMS , der Amp bringt 525 Watt.
Kommt das hin? oder müßte ich mir da sorgen machen das ich mir die Boxen zerschieß?
Im vergleich zu der DAP Box ist mir noch die Thomann Box "The Box PA215/2" ins Auge gefallen, hat ebenso zwei 15'"er, dafür 400 Watt und liegt im Preis 150 Euro höher, vielleicht kann auch jemand was zu dieser Box sagen, nachdem ich auch ueber diese nichts per Forensuche gefunden hab.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hab in der Forensuche nichts übersehen ![]()
Mfg, Oliver