Auch wenn man sich durch so eine Fragestellung sicher nicht beliebt macht:
Ich frag mich immer wie die teilweise hohen Preise von Aktiv-Weichen zu stande kommen!?
Ich meine es gibt sicherlich auch recht gute, die auch absolut erschwinglich sind, aber auf der anderen Seite gibt es auch Modelle, die weit über 200 Euro kosten und auch nichts anderes machen als ihre Kollegen (rede jetzt mal von welchen die keinen Limiter haben).
Klar, da gibts dann die Feinheiten wie brauchtbarer LowCut, PhasenDreher, usw. dabei, aber im Grunde genommen bestehen sie auch nur aus ein paar OPs, Wiederständen, einem Mini Trafo und ein "bisschen" Kleinkram.
Und die günstigen Modelle haben doch auch OPs drin, die rauscharm sind, und das Layout ist doch auch nicht viel anders (oder?), genauso wie die Entwicklung die irgendwann auch nicht mehr besonders kompliziert ist.
Wäre froh wenn mal jemand schreiben würde was er davon hält und es mir verständlich macht :roll:
Achja:
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man sich von den ganz billigen (und nicht günstigen :wink: ) lieber fernhalten sollte und lieber einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen um ein Gerät zu haben auf das man sich verlassen kann und mit dem man auch ein bisschen flexibel sein kann.
Gruß
David