hallo,
habe vor einen vorgarten einer kneipe zu beschallen. liegt in einer nicht so bewohnten strasse. Natürlich wird es laut. was brauche ich für genehmigung und was muss ich bezahlen?? habe gehört das man sich auch bei der gma irgendwie anmelden muss oder??
genehmigung für veranstaltung
-
-
ordnungsamt/gemeinde....außer die kneipe hat schon solche genehmigungen...
Gema zahlt so ne kneipe eh schon (sollte sie jedenfalls) des ändert nix, außer du hast aufeinmal sehr viel mehr Quadratmeter/Besucher denke aber das des passt
michi
-
wie also wenn jetzt mehr besucher sind wie eigentlich hinein ode rauf passen ja?
-
geht immer in 100m2 schritten
bis zu 100
bis zu 200
bis zu 300kein plan was des für dich bedeutet, bist du da der veranstalter oder lieferst du nur Material? normaler weise machen wir des so dass der Veranstalter sich um sowas kümmert...
-
Hallo,
grundsätzlich ist der Veranstalter für das Genehmigungsverfahren bei der Ordnungsbehörde sowie Anmeldung bei der GEMA solch einer Veranstaltung verantwortlich. Er ist auch haftungsrechtlich veranwortlich. Fall´s Du etwas anderes vertraglich vereinbart hast, hast du eigentlich selber schuld. Würd ich nie machen.
Ansonsten wende Dich an den Kneiper, der sich selber um diese Dinge zu kümmern.Für die Veranstaltung wünsche ich trotzdem viel Erfolg.
Gruß burkile :shock: