Hallo Leute, mich hats auch mal wieder hier her verschlagen, aus folgendem Grund:
Ich hab irgendwie das gefühl, die Bässe kommen vorgezogen und höhen un mitten hängen nach.
kommentare dazu??
danke
Hallo Leute, mich hats auch mal wieder hier her verschlagen, aus folgendem Grund:
Ich hab irgendwie das gefühl, die Bässe kommen vorgezogen und höhen un mitten hängen nach.
kommentare dazu??
danke
Muss man das verstehen?
KT,
stell dir vor du hörst ein lied wo hihats und bass sinchron laufen und es hört sich so an als würde der bass ausm subwoofer eher kommen als die hihats aus den tops.
P.S.: woher kennst du eigentlich nordmusic?
Zitat von "stevechief"KT,
stell dir vor du hörst ein lied wo hihats und bass sinchron laufen und es hört sich so an als würde der bass ausm subwoofer eher kommen als die hihats aus den tops.P.S.: woher kennst du eigentlich nordmusic?
Dann würde ich sagen sind die Boxen nicht sauber eingepegelt.
Kenn ich nicht. Was ist das?Muss man die kennen?Warum sollte ich die kennen?
http://www.nordmusic.com .. waren bei der alten seite gästebucheinträge von dir...
und wie pegel ich die boxen richtig ein? lautstärkemäßig oder wie? das ist ja selbst so wenn ich genau davor stehe.
Kenne die Seite zwar nicht, aber das ich Techno hör stimmt schon.
Einmessen währe wohl das beste, wenn das nicht geht, musst du es eben nach Gehör versuchen. Bei fertigen Boxen hilft dann eben nur noch der Eq. Vielleicht lässt sich es aber auch mim Gain gut regeln. Musst du eben mal probieren.
das hat nicht mit dem ein pegel zu tun! was für tops bzw was für tops hast du!
ich kenne dieses problem wenn man hornbässe und br tops kombiniert, da ist es aber dann umgekehrt die bässe hängen nach!
die infachste abhilfe ist ein delay!
das ist omnitronic billig schrott...
n subwoofer 15"
und zwei 3-wege böxelchen als tops.
Was willste da auch erwarten?
KT, grade da wunderts mich das diese verzögerung da is!
bei ner riesen anlage mit 100 meter entfernung lass ich mir das ja eingehen, aber bei dem?
stefan
P.s. Frequenzweiche ist ne ohringer.
ich weiß jetzt nicht ob die behringer das hat kann aber sein das deine tops bzw dein bass fasenverschoben sind!
hm ich glaub ich kann phasen umkehren
warum fragt hier keiner womit er trennt ?!? :shock:
Zitat von "stevechief"
P.s. Frequenzweiche ist ne ohringer.
ggf. ein Bass in Stereosystem verpolt? dann bekommt er zwar nen Bass, aber z.T. ausgelöscht, kann unter Umständen (je nach Raum) verzögert klingen. nur noch so als Idee
... tritt dieses Phänomen überall auf - oder in einem speziellen Raum (ich denke da an Reflektionen - z.B. an einer knallharten Steinwand o.ä. ...) ?
Ansonsten ist sowas sehr unwahrscheinlich - man könnte es aber durch falsch eingestellten Delayzeiten mit einem Controller (oder mit Weichen, die ein solches Feature haben ...) durchaus "hinkriegen" ...
Viele Grüsse
ich tipp auch auf verpolung...
denke nen controller für omnitronic boxen zu kaufen würde sich nich lohnen ![]()
und die boxen dürften nicht nen großen raum beschallen somit sollte es eher an Verpolung liegen ![]()
alle PLUS/MINUS Kabel zwischen den Amps und boxen durchchecken ![]()