Haben Verleihe ein Generator, den man mieten kann?
Und wenn ja, was für Größen?
Haben Verleiher ein Generator?
-
-
Wenn du unbedingt einen anschaffen willst, dann würde ich sagen nimm keinen zu kleinen.
Würde mal sagen 20-40Kw sind sinnvoll, kommt eben auch ganz darauf an was du damit machen willst. -
Generator zwischen 2 und 10 kVA ist für einen PA-Verleiher sinnvoll. Alles andere würde ich einem Baumaschinenverleiher oder Stromverleiher überlassen.
-
Und was will man mit so einem kleinen Aggi?
Da bekommste ja netmal 4 Bässe 2 Tops und bissi Licht dran. -
... tolle Umfrage!
Du müsstest schon einige Informationen über die Anwendung geben bzw. die Frage sehr viel detaillierter stellen!
Fragen auf deine Frage:
Ein Pa-Verleiher?
Willst du dir auch einen zulegen?
Möchtest du einen Mieten und die Leistungen der Agrgegate wissen?
Was willst du im Allgemeinen damit betreiben (Nur Ton oder auch Licht)?Antwort auf deine Frage:
Ja, ein Generatorverleiher hat einen Generator! -
Zitat von "KlangTerrorist"
Und was will man mit so einem kleinen Aggi?
Da bekommste ja netmal 4 Bässe 2 Tops und bissi Licht dran.
Nö, für Tops und Bässe die man mit 2 bis 4 kW befeuern muss reicht das natürlich nicht.Aber ich denke da auch eher an die vielen kleinen Partys fast jedes Wochenende, wenn es drausen etwas wärmer ist. Für eine spontan Baggerseeparty braucht man keine 20 kW PA! Da tun's auch 2 x 15"/1" Böxlein + 2 oder 3 Scheinwerfer.
Und selbst für ein kleineres oder mittleres OpenAir ist es oft einfacher, an die Bar für Kühlschränke, Dekobeleuchtung... eine kleines Aggi hin zu stellen als 100 bis 150 m Kabel zu legen. -
Kleine Baggerseepartys? Sowas bekommt man doch fast nie genehmigt. Und nur wegen so kleinen Sachen nen Aggi kaufen, macht meiner Ansicht ziemlich wenig Sinn. Für so kleine Sache kommt man auch mit einem sehr kleinen Aggi aus. Wenn das Geld vorhanden ist und das Aggi auch oft genug rausgeht kann man ja noch was größeres anschaffen.
-
Es gibt Verleiher die haben nicht nur ein, sondern sogar mehrere Aggregate. Man kann sich dort nach Herzenslust aussuchen was für eine Leistung für einen speziel benötigt wird und das zum sehr fairen Preis mieten. Meißt läuft das ganze dann unter der Arbeitstagregel ab, soll heißen, der Verleihpreis ist für 8 Stunden (Betriebsstunden), jede weitere Stunde kostet ein weiteres 1/8 des Mietpreises. Und wenn man sich dessen bewußt ist, stehen einem z.B. bei Baurent alle Türen offen.
P.S.: Man muß nicht alles was man ein, zwei mal im Jahr wirklich benötigt im eigenen Keller(Lager) stehen haben!
-
Wir hatten mal ein 275kva :mrgreen: auf einen nicht mehr zugelassenden sattelauflieger .
Mit extra Schaltwagen vom Staatszirkus der DDR :wink: Benutzt wurde es einen Sommer über für Veranstaltungen in einen Zirkuszelt wie sollst auch anderes sein :lol:
Wir haben es dann wieder Verkauft , weil A wir keinen Sattelschepper haben und B das Teil nie Tüv bekommen hätte C Es Äußerlich nicht in einen guten zustand war . Aber extrem leise . Auch das betanken das 1000l Tanks war eine sehr lustige Sache :lol: