1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Das Niveau in anderen Foren...

• mckrise
  • 3. Juli 2004 um 00:52
  • mckrise
    • 3. Juli 2004 um 00:52

Hi Leute...
    ... bitte beschwert Euch nicht, wenn manchmal niemand Eure Fragen beantwortet... manchmal ist das auch besser so...

ohne viel zu suchen bin ich in einem Car-Hifi-Forum auf diesen Thread gestoßen den ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Überschrift:
    Vorteile Bassreflexgehäuse??

Zitat

Hy Leute!!

Wollte mal wissen, welche Vorteile ein Bassreflexgehäuse gegenüber einer geschlossenen Kiste hat. (evtl. Lauter, mehr druck???)
    Wieviel DB machen die Kisen unterschied????

Antwort 1:
    Also erstmal wieviel lauter ein Woofer wird hängt vom Woofer ab Bassreflex Gehäuse sind grösser als Geschlossene! Reflexe bringen soviel ich weis folgendes(bitte verbessern falls falsch): Das Rückschwingen vom Woofer bringt nochmal jede menge Druck und die Rohre geben den Druck eben wieder. Wobei es jede Menge dabei zu beachten gibt bei der Auswahl der Rohre der länge der Rohre grösse anzahl und und und... Und ich glaube auch das die Woofer nen besseren Wirkungsgrad dadurch haben was ja nach der Erklärung von eben denke ich mal ganz nachvollziehbar wäre.

Antwort2:
    also klar geht nen bassreflex lauter als nen geschlossenes,weil halt höher wirkungsgrad.dann kann das reflexgehäuse auch noch auf das fahrzeug abstimmen was auch nochmal was bringt...

@Brusthaartoupe was meinst mit nachschwingen bzw. rückschwingen ?und in nem geschlossenen gehäuse hast halt höhere rückstellkräfte

Antwort3:
    Ähm wie soll ich das erklären also der Woofer bewegt sich von Peak to Peak einmal nach vorne und einmal nach hinten und in einem geschlossenen Gehäuse ist die bewegung nach hinten das rückschwingen eben (so nenn ich das) ohne Wirkung, kann ja nirgendwo entweichen! Du kannst mit einem Geschlossenem Gehäuse fast genau so laut werden aber da brauchst du viel viel mehr Leistung! Was aber schon Timmy gesagt hat ist das du die Reflexen auf das Auto abstimmen kannst wichtig wie bei mir im Cabrio da mit der Druck nach vorne kommt!

Antwort4:
    Der Woofer bewegt sich nur in eine Richtung kommt drauf an wie man ihn gepolt hat

P.S.:Zumindest beim drücken...

Aber das was du denkst schlag mal ruhig ausm Kopf

Antwort5:
    Hmpf ich glaub ihr versteht nicht was ich meine ich weis auch das er nur in eine richtung gespielt wird!!!! Ich glaub ich brech das besser hier ab sonst läuft das hier gegen Fronten

Alles anzeigen

Und so schlimm ist unsere Rechtschreibung und Aussprache auch nicht....
    .... so nen Thread habe ich bei uns zum Glück noch nie gefunden...

Zitat

Habe Audio System F4-560 Verstärker und 35mm karbel und ein Corsa B .Höre Hip-Hop, Cheats , Ab und zu Techno- . gelt gebe ich für beides 650 Euro maxi aus
    welsche boxen entfehlt ihr mir und en sub Well nämlich die enstuffe so gut wie möglich ausnutzen . Was haltet ihr von den boxen Audio System PX 130 Pro
    Brauche 13mm weil 16 nicht rein passen und well auch nicht verändern wenn es nicht geht dann schon .

Viele Grüße
    MCKRISE

• andirr
    • 5. Juli 2004 um 13:49

Boa ey !!! :mrgreen: :shock:

• Blue2111
    • 5. Juli 2004 um 18:31

seit dem ich im soundgarden Duisburg war, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es solche Leute auch in freier Wildbahn gibt!

• EDE-WOLF
    • 6. Juli 2004 um 16:38

erschießen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement