40m Speakon würde ich aber schon als recht kritisch beurteilen.
Da würde ich lieber aktive Boxen zumieten und dann entsprechend XLR-Kabel verlegen.
Anfängerfragen
-
-
kann ich den als zusätliche Endstufe ein zweiten Mixer nehmen??
wir hätten da noch den von der SMV.....wir haben jetzt halt diese blöde anlage an der schule, und aktive boxen können wir uns nicht leisten!
-
Hi!
Wenn der Mixer ein Powermixer ist, dann geht das thoretisch.
Nur:
Ich hätte weniger Probleme damit eine Endstufe, schön im Case verpackt, 40 m von meinem Sitzplatz entfernt hinzustellen und die dann spielen zu lassen, als einen Powermixer mit vielen Knöpfen, an denen jeder gerne mal versuchen möchte herumzudrehen.Hattest Du nicht neulich schonmal nen Thread mit Bild vom Schulhof mit Powermixer und 2 riesigen Raveland-Kisten, die evtl gegen eine dauerhafte Schulhofbeschallung ausgetauscht werden sollten?
(ob diese dann für verständliche Sprachübertragung geeignet sind ist ein Thema für sich)Manchmal ist weniger dann doch mehr... also weniger Boxen, geschickte Aufstellung, gutes Amping und die Leute verstehen die Durchsagen!
Viele Grüße
MCKRISE -
Zitat von "mckrise"
Hattest Du nicht neulich schonmal nen Thread mit Bild vom Schulhof mit Powermixer und 2 riesigen Raveland-Kisten, die evtl gegen eine dauerhafte Schulhofbeschallung ausgetauscht werden sollten?
(ob diese dann für verständliche Sprachübertragung geeignet sind ist ein Thema für sich)Ne, des war ich nicht.
Zitat von "mckrise"
Manchmal ist weniger dann doch mehr... also weniger Boxen, geschickte Aufstellung, gutes Amping und die Leute verstehen die Durchsagen!Viele Grüße
MCKRISE
Hoffen wirs....sicher weiß ich: wir dürfen nix dazumieten
Dynacord PowerMate 1000 (2x500W @4Ohm)
2x400W Fullrangeboxen , 8 Ohm
wir dürfen noch Kabel kaufen.nicht sicher weiß ich die specs zu den 2 SMV Boxen, morgen darf ich sie mir mal anschauen, genauso wie den ihr Mixer (wenn ich glück hab, haben die noch ne seperate endstufe....)
8Ohm haben sie auf jeden Fall, und wahrscheinlich 200W
So, jetzt meine Fragen:
was für Kabel soll ich kaufen?
wir haben 4x 10m CPL, für Schulkonzert brauchen wir 80m.
soll ich da jetzt 4x10m noch dazukaufen, oder gibts was besseres, was nicht allzu teuer ist??es sollte halt sehr flexibel sein (es knann ja sein, dass wir mal nur 60m brauchen. deshalb wollt ich eigentlich 8x10m CPL haben, dann kann ich immer so viel nehmen, wie ich brauch.)
macht das mit den Wattunterschied der Boxen was aus??
Ich hatte mir folgendes überlegt:
da unsere Bühne nicht Zentral ist, würd ich auf die kleiner seite die 2 200 Wattboxen stellen, und auf die andere seite die 2 400Watter. dann kann ich sie getrennt fahren und kann eventuell clipping verhindern.aber ich glaub kaum, dass wir so laut fahren werden.was hättet ihr den für vorschläge??
-