Wollte mal anfragen wer Erfahrungen mit der HK LP 210 evtl. im Zusammenhang mit Verwendung der HL 118 Bässe hat?
Hatte mit den alten Spulen der BMS 4548er häufiger Probleme.Seitdem die Plus-Version eingebaut ist, geht es.
Gruß
Nils
Wollte mal anfragen wer Erfahrungen mit der HK LP 210 evtl. im Zusammenhang mit Verwendung der HL 118 Bässe hat?
Hatte mit den alten Spulen der BMS 4548er häufiger Probleme.Seitdem die Plus-Version eingebaut ist, geht es.
Gruß
Nils
Bei mir ist in der Anfangszeit bei all meinen LP210 sehr häufig die Hochtonmembrane gerissen. Merkwürdigerweise aber nicht bei LP112 und LP115, die ja den identischen Trieber haben.
Meine Vermutung: vielleicht liegt es irgendwie an dem Strahlungswiderstand des Horns (LP210: 60x40 Grad, LP112/115: 100x50 Grad). Das ist nämlich der einzigste Unterschiede, den ich feststellen konnte.
Allerdings habe ich in letzter Zeit keinerlei Probleme mehr damit.
Wir hatten des öfteren lose Weichen/Platinen in der 210..... da hat sich ein Widerstand gelöst und das Top wurde auf einmal etwas lauter... man denkt dann die andere Box ist defekt.... aber trugschluß..... haben bei 6 Topteilen glaube ich bei 2od 3 Stck diesen Fehler gehabt. 5 Min. löten, aber große Ursache. ansonsten haben diese Speaker sich schon im Laufe der Jahre bezahlt gemacht.
Hätte denn zufällig Jemand noch 2 Stck. LP 210 für mich preisgünstig übrig?
Such auch noch 1x AC 22,1x PS 32 + 2x LP12M EX
Gruß Nils