Guten Abend!
Ich habe heute die Software update für den Behringer Eurolight LC 2412 bekommen.
Schließlich habe ich das Gerät geöffnet und wollte das Bauteil einbauen. Nur leider war da noch heißkleber daran, so dass ich diesen erst einmal "abkratzen" musste. Als der Heißkleber weg war habe ich vorsichtshalber das Gerät noch einmal eingeschaltet, und dann kamen auf dem Display nur noch in der ersten Zeile schwarze Vierecke!
Hat jemand Ahnung wo der Fehler liegt?!
Das neue Bauteil einzubauen, davor habe ich zu viel Angst, dass ich eventuell noch mehr zerstöre.
Hat jemand Ahnung?! Bitte. Ich bin echt am Ende meiner Nerven :oops: :roll:
Gruß
Problem Behringer Eurolight LC 2412
-
-
Hast du eventuell das Bauteil elektrostatisch zerstört?
Oder hattest du dich und das Werkzeug (wie man es bei solchen Aktionen sollte) geerdet? -
verschoben nach einsteiger-technik.
bei fragen od problemen bitte pm an mich!
mfg
gobogeek -
Das...
Zitat
„abkratzen“
...kling ein bisschen nach GewaltaktSMD-Bauteile sind da sehr empfindlich. Die haben nämlich keine Beinchen die eventuelle Verformungskräfte beim durchbiegen der Platine abfangen können und es kann zu Haarrissen an Lötstellen und Bauteilen kommen.
Mit dem Kleber aus versehen abgerissen hast du doch auch keine anderen Teile oder?
-
Zitat von "DJ Jerolm"
Das...
...kling ein bisschen nach GewaltaktSMD-Bauteile sind da sehr empfindlich. Die haben nämlich keine Beinchen die eventuelle Verformungskräfte beim durchbiegen der Platine abfangen können und es kann zu Haarrissen an Lötstellen und Bauteilen kommen.
Mit dem Kleber aus versehen abgerissen hast du doch auch keine anderen Teile oder?
ich hoffe, doch dass ich nichts anderes beschädift habe! Ich gluabe ich werde das Gerät in den nächsten Tagen mal zum Thomann bringen :wink:
Gruß -
okay, sache hat sich erledigt, das Pult ist wieder in einem guten Zustand, desweiteren wurde das Update eingebaut und diente heute Abend schon wieder auf einer Show :wink:
-
kann das sein, dass die Flashtasten durch das Update auch "zuverlässiger" reagieren ? :roll: