Wie schneiden oben genannte Boxen so ab? Taugen die Tops auch für Stand-Alone? Was ist von dem System zu halten?
Was haltet ihr von HK LP 115/118?!
-
-
beides sehr praktikabel, das Top is halt groß geht dafür auch ohne Sub gut.
Ich mag die LP´s, leider gibt es die ja nicht mehr -
Was für Zubehör ist da denn empfehlenswert für?!
-
Distanzstangen, vernünftiges Amping und wenns irgendwie geht ein AC 22 Controller.
-
Hallo,
hab selber 4 115F.
Meine Erfahrungen damit:
- Ordentliche Endstufe muß dranhängen.
- Bei Stand-Alone Betrieb ist EQ-ing notwendig, das ding ist schon recht "mittenbetont".
- kann mit dem HK-Fliegezubehör relativ einfach geflogen werden ( falls F-Version ), man könnte aber auch ziemlich einfach ein Fluggeschirr selber bauen.
- Für das, was sie kostet ( gekostet hat ) geht sie ganz gut, klar gibts bessere 15/1 Zoll aber wohl nicht zu dem Preis.
- Das Ding ist robust, habe lediglich noch Weichenbauteile nachträglich mit Heißkleber fixiert, nachdem mal Teile abgerissen sind und einen etwas "komischen" Klang verursacht haben.Soweit ich weiß, haben noch mehrere Forumsmitglieder 115 im Einsatz, und es hat sich noch keiner übertrieben negativ geäußert.
Gru0
Andi -
Wo hast du dein Geschirr her?
Ich habe selber 2 115f. Finde aber nirgendwo das geschirr! Was hast du für eine Amp? Ich dneke oft das die mehr Vertragen als drauf steht.
Ansonsten kann ich nur sagen das sie Fullrange echt ne Überraschung sind und gut gehn. Und sie sind ihr Geld wirklich wert!
HK soll die Serie wieder aufnehmen und die hässlichen L3 wieder verwerfen. So gut die auch sein mögen! -
Hi,
hab ich doch geschrieben,
man kann das HK Zeug kaufen, man KÖNNTE aber auch selber was bauen.
Damit fliegt das Ding in der halben Zeit........Mit der LR kann man die LP nicht vergleichen. Schon die Bestückung ist j aanders, und auch für andere User als die LP gedacht war.
Viel Spaß beim basteln.
Wünscht der Andi -
Ja, ich weis das man das kaufen kann! Aber die frage ist WO?
-
HK Audio Flugzeugs kauft man bei HK Audio in St. Wendel.
Andernfalls:
Coupler gibts bei Contac, Aeroquip bei Adam Hall, Stahlseile , Kauschen, usw. beim Eisenwarenhändler......Noch Fragen?
Gruß
Andi -
Kann man das Zeugs online bestellen oder anschauen? url?
-
Wegen dem HK Zeug mal den USER HK Audio fragen.

Apropos Amping: Amptec 1.5 oder 2.0
Gruß
Andi -
Amptec ist doch auch "maintronic" oder? Ich beschicke sie mit 2mal 650W als Amp. Mtc 2002.
Danke schon mal für alle Hilfe! -
Habe ein kleines Entscheidungsproblem:
Möglichkeit 1: Ich hole mir eine Endstufe zwei mal 450 WRMS und fahre nur die Tops, bei größeren Sachen leihe ich mir was dazu ...
Möglichkeit 2: Ich hole mir eine Endstufe zwei mal 650 WRMS und kann zur Not auch mal die ganze Anlage passiv fahren, habe aber zu viel Power wenn ich die Tops einzeln laufen lasse ...
Danke für eure Tipps!
-
Du könntest auch mein 2x750 an 4ohm MIG 1500 (PSE1400 derivat)
holen dann köntnseste alles antreiben. 2 he macht ordentlich bums. -
Zitat von "tthorsten"
Du könntest auch mein 2x750 an 4ohm MIG 1500 (PSE1400 derivat)
holen dann köntnseste alles antreiben. 2 he macht ordentlich bums.Ich brauche die Leistung aber an 8 Ohm

-
tja an 8ohm kann mann dann nur CA 18 kaufen
die ist aber nciht billig auch gebracuht bei mir zu habne
aber da du es ja dicke hast sich das kein problem
und warum nicht 2 amps und 2 bässe oder 3 bässe pro top nehmen ???
und lieber ne etwas kleinere endstufe ???
-
Meine Überlegung ist eben die, dass wenn ich mir die 650 WRMS Amp hole, nur ca. 300 WRMS für die beiden Tops bleiben ...
-
meine Empfehlung:
1; Amp mit 600-800Watt / 8ohm holen und passiv fahren
2; AC 22 holen und passiv mit Controller fahren
3; 2ten Amp gleichen Types holen und aktiv fahren
4;nochmal 2 LP 118 holen und einfach dazu stecken, dann ist das Top aber völlig ausgereizt.jeder punkt bringt deutlich was und Du kannst stufenweise ausbauen.
-
Wir treiben die Linear-Pro-Boxen mit den HK VX 2400 und AC 22 Controller an.
Das macht an Leistung bei 2 Subs und 1 Top pro Seite: 2 x 1200 Watt RMS/4 Ohm für die Subs, 2 x 750 Watt/8 Ohm für die Tops. Noch nie Probleme gehabt.Bei größerer Boxenzahl: Bässe wie oben, aber 2 Tops pro Endstufenseite, also 1200 Watt/4 Ohm für 2 Tops.