Hi,
ich höre (wie warscheinlich jeder hier) ab und zu gerne mal etwas lautere Musik. Auch zuhause. Das Problem ist nur, das wir hier Nachbarn haben, die entweder nicht so ganz auf meinen Musikstil stehen oder generell etwas gegen Musik haben, sich also öfter mal beschweren kommen.. Da ich denen ihre Ruhe gönnen will und auch mal reinen gewissens ne nette DVD oder halt Musik mit etwas höherer Lautstärke geniessen will, dachte ich, es wäre vllt. ne gute Idee mein Zimmer zu dämmen. Hat damit jemand Erfahrung? Was für ein Material könnte ich zum dämmen benutzen? Auf folgendes würde ich dabei Wert legen:
-Preis/Leistung, ich will so wenig wie möglich ausgeben, hab aber auch Kein Bock auf irgend eine 08/15 Qualität die sich nach nem halben Jahr von der Wand löst!
-Einfache Montage, am besten zum aufkleben auf die Tapete oder auf den putz, dann müsste mans allerdings übertapazieren können!
-Optik, ist halt nicht für nen Bandkeller, sollte also am besten gar nicht auffallen.. ![]()
Bin dankbar für alle Vorschläge!
-Mahax!
(ja ich weiss passt vllt nicht gerade ins PA-Forum (geht ja auch irgendwie genau ums gegenteil :mrgreen:) aber vllt. findet sich hier ja trotzdem jemand, der was dazu sagen kann. Wenns wirklich unerwünscht ist, bitte ins Offene Brett verschieben..
)