Zu teuer
t-Box 215
-
-
DAP AX 15B, wenns billiger sein soll dann die DAP RW Serie aber das ist dann nur für Party. Die DAp Advantage......, naja hab sie noch nie gehört, also den Sub. Der hat zumindest nen scheiß Gehäuse.
-
Hi, leute! danke schon mal für den tipp!
Aber sind 18"er nicht besser?????
MfG
Flo -
-
sind äpfel nich besser als birnen ?
und sind geländewagen nicht besser als sportwagen?

18er können MANCHMAL mehr druck und auch tiefer gehen, klingen auch wieder MANCHMAL schwabelig usw usw je anch dem welcher Speaker grade mit welchem verglichen wird.
alles hat vor und nachteile.....
-
ich dachte du hast nun die tbox? mit 2x 15 "?
um die im Bass berreich SINNVOLL zu ergänzen bzw entlasten solltest du auch vernünftige und damit auch etwas teuerere Bässe drunter stellen (nich dass ich sagen will dass teuer = besser ist... aber mit ner DAP RW für kA wie wenig geld verbessert man in dem Fall garnichts...)
also die t-Box sollte ja schon 99 db/1w/1m glaub ich bringen (datenblatt), die rw soweit das datenblatt sagt 96 db/1w/1m (wobei hier das Datenblatt mit Sicherheit auch noch bischen "verfuscht" ist :roll:
Man sollte möglichst vermeiden 2 verschiedene Lautsprecher in gleichen Frequenzband laufen zu lassen! Du würdest dich damit entweder verschlechtern von der Lautstärke im Tiefton (wenn du die bässe nämlich von den Tops aktiv trennst) oder EVENTUELL geringfügig mehr lautstärke im Tiefton mit einem breiartigen Sound bekommen (wenn bässe und die tbox im gleichen FRequenzberreich gleichzeitig laufen)
also die T-Box würde ich nur mit etwas leistungsfähigen Subs ergänzen, denn die Tieftöner da drin sind bestimmt besser als die Subs einer RW serie von Dap... aber da ich mit beiden Boxen keine persönliche Erfahrung gemacht habe, lasse ich mich gern von den anderen Forummembern korrigieren

PS : dann aber bitte nicht HAUEN :mrgreen:
-
War ja nur ne frage :mrgreen:
Macht en vorschlag.... Ich bin für alles offen :wink:
-
Du behälts die Dinger erstmal ohne Subs
und sobald du das Geld für etwas größere und bessere Subs hast, dann kaufst dir sowas ähnliches wie ich dir vorgeschlagen habe.
Jetzt kleine Subs oder besser gesagt leistungsschwache Subs dazukaufen würde deinen Geldbeutel belasten und dir kein bischen helfen! außer dass es "nach etwas mehr AUSSIEHT" aber nicht dementsprechend klingt.
-
Meine Meinung!
Ich meine die 215'er T-Box ist ja klanglicheh nicht so der Hammer, beonders im Sub-Bereich für ihre größe aber nun hast schon gekauft.
Besser wären kleine FR-Tops und darunter mit ner Distanzstange nen Satz Bässe. -