Hallo,
hab nun in letzter Zeit viele Fragen an euch gestellt und mich selber auch viel erkundigt. Aber nun ist es entlich so weit ich will mir einen Mischer kaufen. Nun ist die Frage, welches es denn sein soll. Ich brauche es Anfangs zum mischen einer Band, die aus Schlagzeuger (der mit 9 Mikros abgenommen wird), Bassist mit Baking Vocals, 2 Gitarristen mit je Mikro abnahme der Amp und Akustischer Gitarre über Di- Box, Percusssion über ein Mikro, Keyboarder( momentan 3 Stereokeyboards) auch mit Backing Vocals, Sänger und Sängerin.
Das ergibt insgesamt momentan, je nach dem ob ich die Keyboards Stereo oder Mono abnehme um die 24 Kanäle.
Auserdem sollte der Mischer
- einzel schaltbare Phantomspannung haben
- Phasendrehschalter pro Kanal
- Eingangssignal Mik oder Line schaltbar
- EQ mi 2 semiparametrischen Mitten
- mindestens 6 auxe davon am besten 1-2 pre/post und 3- 6 pre/post schaltbar sein
- mindestens 4 Subgruppen
- Mindestens 24 mono Inputs( plus oder inklusive 2 oder mehrere Stereo Inputs(was nicht schlecht wäre aber nicht unbedingt muss ist))
Nun welches Mischpult soll ich mir jetzt kaufen.(Leider muss ich auch etwas auf den Preis achten, sollte also nicht alzu teuer sein)
Zur auswahl hab ich momentan ein 5 Jahre altes und gebrauchtes Allen&Heath GL3+Case für 900 € oder ein neues Allen&Heath Gl2200/24 für um die 2100 €. Oder würdet Ihr mir etwas ganz anderes Raten, vergesst aber nicht, dass das Pult bezahlbar bleiben soll (kann ruhig auch was gebrauchtes sein)
Sorry das ich euch in letzter Zeit dauernd mit so einem Blödsinn belästige, aber jeder muss halt mal Anfangen.
Danke im Voraus + best regards
Johannes