Das Bild find ich echt gut :mrgreen: :mrgreen:
Gibt den Begriff "Mogelpackung" eine ganz neue Bedeutung,und wie windschief die Bauteile da ran geschraubt sind.Jedenfalls ist bestimmt für ausreichend Kühlung gesorgt.
Hab mir übrigens gerade in der Nacht zu Freitag zwei 15"Carhifi-Subbässe die auch mit mit 400WattRMS/800Watt Programm angegeben sind zerschossen.Wollte die über Nacht einwobbeln.20 Hz +-10mm Freeair.Um halb5 Frühmorgens, nach nur 7von 24Std wurde ich durch lautes Geklapper aus dem Schlaf gerissen.Irgend etwas verklemmt sich jetzt im Luftspalt.Hab mal bei einem die vorsichtig die Staubschutzkalotte abgetrennt.Schwingspulenträger ist nicht verbogen oder verzogen.Hatte gedacht das evtl.die Schwingspule angeschlagen wäre ist aber mechanisch ausgeschlossen da durch Doppelmagnet ausreichend Luft nach unten ist und das Schwinspulenende auch erst bei mehr als 20mm aus der Nulllage heraus die obere Polplatte verlässt.Vermute mal das sich die Schwingspule aufgelöst hat,soll heißen das sich einzelne Windungen von Träger gelöst haben.Einen hab ich mal zur Garantie eingeschickt bin mal gespannt was die da dazu sagen.
In den letzten 3 Monaten hab ich insgesamt noch 13 andere 15" anderer Hersteller zur Parameterbestimmung einewobbelt und da ist nie was passiert.Bin mir sicher das die Garantie bestimmt wegen mechanischer Überlastung bei dem einen Chassis abgelehnt wird und dann seh ich dann bei dem zweiten mal nach was da genau passiert ist,geht aber nur wenn ich das Chassis zerlege.