sers leut,
bin derzeit im zuge eines austausches in frankreich, lustig bis erschreckend was man in der schule hier so so sieht, aber schaut selbst:
das dritte als link, da n bisschen groß:
http://mitglied.lycos.de/dauser/frankreich/230V.jpg
sers leut,
bin derzeit im zuge eines austausches in frankreich, lustig bis erschreckend was man in der schule hier so so sieht, aber schaut selbst:
das dritte als link, da n bisschen groß:
http://mitglied.lycos.de/dauser/frankreich/230V.jpg
Ich weiss zwar nicht, wsa das dritte Bild dastellt, aber unsere Schulverbandskästen sahen nicht besser aus. - Dafür brauchst du nicht nach Frankreich fahren
bei uns gibts die gar nicht mehr , sind vor den sommerferien beim abbistreich endgultig demontiert worden und zu kleinholz verarbeitet
und vorher waren sie immer leer
Zitat von "djobi"Ich weiss zwar nicht, wsa das dritte Bild dastellt
Irgend ne Lampe halt. Es ist etwas schwer zu erkennen, aber ich glaube, die Befestigungsschrauben der Abdeckhaube stehen unter Spannung.
MfG, Tobi
Hallihallo,
bei dem dritten Bild handelt es sich um eine Signallampe, welche häuffig an Maschinen zur Signalisierug des Betriebszustandes benutzt wird.
Diese Lichtelemente können jeweils aufeinander gesteckt werden, das untere kontaktiert dann das jeweils nächste Element. Daher kann es an der Oberseite der Elemente durchaus spannungsführende Teile geben. Normalerweise wird eine solche "Signalsäule" mit einer passenden Abdeckkappe verschlossen.
Ist demnach nix besonderes, auch hier in D werden die Abdeckkappen mal vergessen oder demontiert. Ist zwar nicht schön, habe ich allerdings leider schon recht oft erlebt.
BTW. bei zeitgemässen Maschinensteuerungen werden diese Leuchtmelder mit DC 24V angesteuert.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
buzz:
fast richtig.. nur sinds hier keine maschinen sondern die werkbank in der schule hier... wo doch dann mal eher teile fliegen und rum"gescherzt" wird....
ZitatBTW. bei zeitgemässen Maschinensteuerungen werden diese Leuchtmelder mit DC 24V angesteuert.
=> alte werkbänke ![]()