Suche einen Lichteffekt in 4-facher Ausführung der eine Tanzfläche 3x7m abdeckt. Sollte als Master/Slave laufen. Möglichst viel Aha-Effekt.
Danke!
4-fach Lichteffekt
-
-
guck mal bei envirel oder pro-lighting, da gibts sowas!
ausserdem mal bei den centereffekten schauen! -
Vielleicht wäre der Wheeler was für dich. Den gibt es glaube ich von Martin und von Eurolite.
Musste mal gucken. Ich persönliche finde den aber nicht so gut :roll: -
Naja der Wheeler, da musst aber nen Netz drunter hängen das sich die Einzelteile nicht auf den Köpfen des Publikums verewigen.
-
Dann nennt doch mal was, was auch gut ist.
Man liest hier im Forum desöfteren, das ein Artikel vorgeschlagen wird der anschliessend in der Luft zerrissen wird.
200 Euros sind drin, Tanzfläche wie gesagt 3x7m. Am besten irgendwas ohne Abkühlpausen und mit günstigen Leuchtmitteln (Stabbrenner)
Ihr da im Forum habt doch Ahnung davon!!!
Danke auch!! -
Zitat von "LJ Bush"
Naja der Wheeler, da musst aber nen Netz drunter hängen das sich die Einzelteile nicht auf den Köpfen des Publikums verewigen.
Das habe ich bei dem vom Martin noch nicht erlebt. :?ZitatMan liest hier im Forum desöfteren, das ein Artikel vorgeschlagen wird der anschliessend in der Luft zerrissen wird.
Das musst du etwas anders sehen. Viele gehen von professionallen Sachen aus und wenn dann jemand was für wenig Geld haben will und es kommt der Vorschlag ein Eurolite XXX zu nehmen, ist doch klar, dass die "Profis" was zu meckern haben.
Für kleines Geld gibt es halt kein High-Tech. Das einzigste was mit halt für einen Center Effekt in dieser Preisklasse einfällt ist nunmal der Wheeler. Von den oben beschriebenen Problemen habe ich noch nichts mitbekommen.
Aber für 200€ bekommste wie schon gesagt, kein Hammer Gerät. -
was haltet ihr vom American DJ Reflex oder von einem Derby?
-
Nen Derby geht immer, ist dann aber mehr Party als Pro. So nen Wheeler an nen Switch-Pack ist auch ne feine Sache für kleine Läden. Würd da aber zum Martin greifen, dem Eurolite Dingen trau ICH nicht so.
-
Hab mich für einen American DJ Reflex Doppel Scanflower entschieden.
Hat eine 50 Watt Birne, sieht aber auf dem Video sehr hell und farbintensiv aus. -
Tag,
das tuts auf Videos immer*g*.
Gruß,Max
-
Das Video ist bestimmt nicht nach bearbeitet
*Helligkeit auf 100% dreh* -
Ist das Teil (American DJ Reflex Doppel Scanflower) denn akzeptabel?
Sollte doch für Hobby VA und kleine Tanzflächen reichen.
Dafür poste ich doch im Einsteiger Forum, dass das kein HighEnd Effekt ist, sieht man am Preis. Wie gesagt, es handelt sich nur um Hobby Geschichten. -
Zitat
Kommentar von Pro Lighting:
Dieser Effekt sollte auch nicht zusammen mit dem MF-5 (300Watt) eingesetzt werden. Der Effekt ist für den Partykeller oder eine Bar völlig ausreichend. Unserer Meinung nach wesentlich besser, als ein herkömmlicher Flowereffekt und auch genügend Licht.Würde dir nicht zu sowas raten!
Damt wirst nicht glücklich.
Ich würde dir folgende Effekte in deiner Preisklasse empfehlen:- Showtec Wildmoon
- Showtec Rave Serie (RaveScanner, RaveDish, RaveDancer, Ravebarrel)Für den Center wäre da noch besser nen RotoBall, evt. der Sunraise von Showtec. Der hat ne 300W ELC drinne.
Mehr hab ich hier grad beim Stöbern im guten Katalog nicht gefunden. Kommt halt auch drauf an ob du das nur Sound to Light laufen lassen willst oder einfach wie nen RotoBall dauer bewegung haben willst. -
Viele der Showtec Effekte arbeiten doch auch "nur" mit 50 Watt, wo soll da der Unterschied sein?
-
Zitat von "Currywurst"
Suche einen Lichteffekt in 4-facher Ausführung der eine Tanzfläche 3x7m abdeckt. Sollte als Master/Slave laufen. Möglichst viel Aha-Effekt.
Danke!3x7m, Aha-Effekt UND 50W geht nicht zusammen.
Die 50W-Funzel hat verloren, wenn im Raum nicht alles andere Licht aus ist. Ebenso in hell gestrichenen Räumen.
Vernünftige Lichteffekte fangen bei 24V/250W an. Alles darunter ist bestenfalls Party.Edit: Die 50W-Lampen sind für den Partykeller bei verminderten Ansprüchen und für Kinderzimmerparty noch o.k.
Wenn Menschen Eintritt bezahlen um angefunzelt und beschallt zu werden sieht es allerdings wieder anders aus.Armin
-
Wildmoon 100W/12V - Ohne PAR's im Raum einsetzbar
Tripple oder Single Rotoball 300W/220V - Klassiches Disco Effekt, auch für große Räume etwas wo kein Geld für Scan's und MH da ist.
Derby 300W/120V - Kein Center aber ein guter Klassiker
Der RaveScanner und RaveDish haben 24V/250W, sind also gut zugebrauchen, aber keine Center und auch nicht in Räumen mit PAR's. Barrel und Ravedancer haben nur 50W, die nehme ich zurück!Oder gleich den Showtec Navigator