Kennt jemand den Magnum 575HMI Scanner des Herstellers M.J.S.?
Sind die Teile brauchbar?
Wie ist Lichtausbeute und Zuverlässigkeit?
Ein link zum Hersteller MJS wäre auch schön.
Kennt jemand den Magnum 575HMI Scanner des Herstellers M.J.S.?
Sind die Teile brauchbar?
Wie ist Lichtausbeute und Zuverlässigkeit?
Ein link zum Hersteller MJS wäre auch schön.
da der hersteller im internet trotz intensiver google-recherche offenbar keine website unterhält und die einzigen bilder des scanners auf einigen seiten wenig professionelles offenbaren
-> verschoben
Soweit ich weiß kommt der Hersteller aus den Niederlanden.
Zum Gerät selber kann ich dir leider nichts sagen.
Nur weil du durchs Googeln keine Website gefunden hast muss es die ja nicht nicht geben.
Ich hab beim googeln folgende Aussage gefunden:
Professioneller Scanner für den Club & Touring Einsatz. Weißes Licht durch OSRAM HMI 575 Entladungslampe. Durch die sehr schnellen, präzisen und weichen Spiegelfahrten ist eine exakte Ausleuchtung auch auf großen Bühnen möglich. Durch 4x 230V Papast-Strahl-Lüfter ist eine Überhitzung während des Betriebs quasi ausgeschlossen.
Und nur weil er nicht verbreitet ist muss es kein Anfänger-Gerät sein.
Also, ich bitte die "übereifrige" Verschiebung zurückzunehmen.
sorry, aber ich glaube ich habe genügend berufserfahrung um die einschlägigen amtlichen hersteller zu kennen.
ein hersteller, dessen hompage auf den ersten paar google-seiten sowie auf den seiten der auftauchenden vertriebe nicht genannt wird kann imho nichts besonders grosses sein. da es sehr viele google-suchergebnisse aus den niederlanden gibt, würde ich dort mal verstärkt weiterrecherchieren.
jeder x-beliebige steinigke-effekt wird auf der seite des vertriebs als "profilichteffekt" mit x-tausend ansilumen und wahnsinnsfarben beworben. deswegen ist das gerät noch lange nicht profi-sektor verbreitet und anerkannt.
Entschuldige mal, hier ist der normale Lichtbereich und nicht das Profi-Bereich. Im Einsteiger-Bereich bekomme ich sicher keine Antwort auf meine Frage.
Aber so wichtig ist es mir dann auch nicht, bitte das Thema ganz schließen.
Das ist mir zu blöd hier!
sicher ist das nicht der profibereich, allerdings gibts sowohl von meinem moderator-vorgänger als auch von mir eine vorbemerkung im lichtbrett mit der bitte diese zu lesen.
aus den vorbemerkungen geht - sofern man diese gelesen hat - hervor, dass der lichtbereich für alle themen bzgl. professionellen equipments sowie technischen probleme der fortgeschritteneren art gedacht ist. die gründe, warum ich den gefragten hersteller nicht in diesen bereich zähle habe ich bereits erläutert.
da im einsteiger-bereich meist material von herstellern verwendet wird, die im pro-bereich keine verbreitung haben und diese auch zahlreicher sind als die wenigen, anerkannten marken/hersteller, rechne ich mir im einsteigerbereich auch eher chancen aus, dass jemand den gesuchten hersteller kennt.
Hallo Carm,
da stecken wir jetzt echt in einer Zwickmühle, ich glaube auch das im Einsteigerbrett es nicht wirklich viele Leute gibt, die mit 575 Watt Scannern arbeiten.
Auch mit der Google Suche sollte man vorsichtig sein. Stehe selber bei Google mit dem Suchbegriff mobile disco weltweit von 906000 gefundenen Seiten auf den vorderen Plätzen und ich bin ein ganz "kleiner Fisch"
gruß Michael
Ich finde es witzig...
Produktbestimmung durch eine Suchmaschine...
Glückwunsch Michael.
Nun bist Du in der Liga wie Procon u.a.
dass das thema so einfach nicht ist, ist mir auch durchaus klar. allerdings war hier der hersteller gesucht und nicht ein konkreter 575w-scanner sodaß die chancen via einsteigerbrett diesen hersteller aufzuspüren mir doch einiges größer erschienen.
ich habe nicht mit einer einfachen suche und überfliegen der ersten seite geschaut ob ich den hersteller ausfindig machen kann, sondern doch die gesamten 4+- seiten durchgesehen die sich bei verschiedensten suchbegriffs-kombinationen auftun.
Clyde: was hat herstellersuche mit "gleicher liga wie procon" zu tun?
ich würde mal bei einer Firma in Polen recherchieren die immer so "bestimmte" Produkte Clont markant ist eben das Belchbiegedesign - muss aber nicht sein nur eben eine "vage erinnerung" wei der Original NAme ist - k.a. aber "wertig" schaut das ding aufm foto nicht aus
ZitatClyde: was hat herstellersuche mit "gleicher liga wie procon" zu tun?
Was hat amtlichkeit mit dem Suchergebnis einer Suchmaschine zu tun?
Es ist einfach zu ersehen das jede Firma die zu ihren Produkten "steht" auch ein Internetseite betreibt um ihre Produkte zu präsentieren. Wie auch dieser Fall zeigt gibt es viele China Produkte die für einen Auftrag, bzw. einen Händler, hergestellt wurden und sich somit keine eigene Seite findet. Das muss nicht zwangsweise schlecht sein, aber vertrauensvoll wirkt das auch nicht oder? Ich selber würde nie Produkte kaufen wo ich keinen direkten Ansprechpartner und schon gar nicht wo ich moch nicht mal im Internet über das Produkt informieren kann.
@ clyde: ich habe nie was über die amtlichkeit eines produkts in verbindung mit suchmaschinenergebnissen geschrieben, sondern lediglich festgestellt dass mangels auffindbarer internetpräsenz des herstellers ich das produkt nicht als professionell einstufe. habe mir natürlich die gefundenen seiten zu dem scanner ebenfalls angesehen welche mich nicht gerade von der überragenden professionalität des scanners überzeugt haben. auch die ausstattung ist allenfalls durchschnittlich.
lj bush hat das jedenfalls soweit erfasst.
aber wir wissen immer noch nicht was das ganze mit procon zu tun hat?
ansonsten beende ich das topic hiermit da es schon lang nix mehr mit dem thema zu tun hat. sollte noch klärungsbedarf in irgendeinerweise bestehen bitte per pm oder email oder einen entsprechenden thread eröffnen.