Hi!
psy Mal als erstes ne Frage an dich:
Hast du damit mal vor später VAs oder sowas in der Art zu machen oder soll das alles nur für zu Hause sein ??
Ich meine ich mag vielleicht auch etwas verrückt sein was hier hinter mir steht aber ich habe das keines Falls gebaut damit ichs irgendwann von der Polizei wieder abgeholt bekomme. :cry:
Ausserdem würde ich meine Subs so vielleicht nie wieder bekommen und ich hänge auch an der ganzen Anlage da sie hier wie auf einer Messe oder als Vorführ-PA steht. (Alles schön sauber und absolut nix gebastelt !)
Und die 3000€ bekomme ich auch nicht so schnell wieder zusammen und überhaupt hätte ich keine Lust wieder von Vorne anzufangen. Ich habe mir die PA gebaut weil es 1. ein Kindheitstraum war und 2. wollte ich mal ne Hifi mit der man doch mal eine VA machen kann und die auch sehr lange hält, gerade wenn man das Zeug nicht oft rummschleppt oder ja keine VAs damit macht > also das Zeug nicht auf Last läuft !...ok soweit dazu.
Ich habe also 2 15er Subs (18Sound) und 2 PR112 und ca 1,3 KW RMS mit 2 AMPs aktiv getrennt...
Ich höre wenn laut dann mal am Tag 10min und nicht jeden. Ich wohne auch in einem normalen Wohngebiet wobei es keine Reihenhäuser gibt sondern meist 1 oder 2 Garagen bis zum Nachbarhaus.
Bis heute hatte ich nur mal das Klingeln meines Telefons gehört wo dann aber keiner mehr drann war...es war halt wären ich die PA getestet hatte. Ich habe sie auch bis heute nur 2mal ca. 20sec auf vollast (kurz vorm Clip) laufen lassen und ich weis nur das ich dann entweder es Zimmer (ca 24m²) verlassen muss oder ich einen Gehörschutz brauche. Ausserdem steht alles im 3. Stock und...jo will auch nicht das am Haus noch was dabei kaputt geht...habs mal mit ner Gipsplatte erlebt und das war früher mit ner kleineren PA (erste Anfangszeiten) muss nicht wiederholt werden...
Meine Nachbarn rechts von mir > Die Frau wo da wohnt meinte mal sie akzeptiert das wenns mal laut ist und die nachbarn links von mir> neija sind auch nur ca 6m bis zu der Hauswand dort. Sie mähen auch als mal den Rasen; vielleicht nerft es zu dem Zeitpunkt auch andere hier...habe mir dann mal überlegt nur dann laut zu hören wenn sie gerade Rasen mähen wobei mir dann halbe Lautstärke von dem was die PA kann schon dicke reichen. Dort wo ich beruflich arbeite (Werkzeugbau) ist es auch immer super laut und ich bin auch mal froh wenn ich meine Ruhe habe.
Ich wuste eben als ich angefangen habe meine PA zu bauen schon das es auch nur ne gute Hifianlage sein wird...selbst meine Eltern wollen ja nicht das ich immer so aufdrehe....wobei da sie 2 Stockwerke tiefer abends meist TV sehen.... da gehts schon noch mim Musik hören.
>> Also ich denke daß das ganze mal so ausgeht das die Polizei irgendwann vor deiner Tür steht ...ich weis mal das meist die Leute gewinnen, denen es zu laut ist.
Mir gefällt es eben einfach so eine ANlage schon zu besitzen...da gehts mir nicht nur um laut hören oder so...
bye bye