Hallo!
Ich habe vielleicht vor in ferner Zukunft mir eine 2. PA komplett zu bauen zum mitnehmen für also mal VAs zu machen und was nebenher zu verdienen. Meist VAs im kleinen Rahmen oder mal kleine Bands, Dorffeste und sowas.
Wie wäre es mit 4 ARLS und ein passendes Top...dachte an Low Budget Tops, gibts doch glaube Bausätze irgendwo zu kaufen mit Weiche.
Boxenbau ist 0 Problem da ein Freund wo auch mit macht Schreiner ist. Wir wollten das ganze hier zum ABM Maßnahme umfunktionieren. Ich persöhnlich habe einen Beruf aber 2 Freunde von mir sind schon lange am verzweifeln. Einer hat eben Schreiner gelernt und der andere Industriemechaniker aber nach dem 3. Lehrjahr...neija wars vorbei. Gründe mal egal jetzt.
Beide haben viel Interesse an Musik und Technik und einer der beiden hat auch als DJ schon öfter Musik gemacht sowie ich auch.
Wir hätten dann eben auch Interesse die PA also nicht einfach zu verleihen sondern aufbauen und dabei bleiben oder eben Bands mixen oder so. Ich selbst habe das schon früher als mal bei einer Band gemacht...ok das muss ich dann alles selbst sehen.
Meine Frage nun: Ich denke doch das ich mit 4 Arls und 2 guten Tops und AMps > 1x TA1400 für Tops und 1x TA2400 für Subs , CX2310 und vielleicht einen Limiter und Bandmixer dann schon einiges Anfangen kann oder?
Klar, es is noch relativ billiges Zeug aber soviel Geld haben wir am Anfang auch nicht...können ja wenn es läuft später immer noch umbauen oder bessere AMps u.s.w.
Und dann noch Lichttechnik ...mal sehen.
Ist eben als nur so ein Gedanke von mir. Wenn ich heute oder morgen Arbeitslos wäre und nix mehr finden würde , wäre ich sofort dabei..zumal einer in der Gegendhier das schon lange im Ort macht und der irgendwann das auch nicht mehr machen wird ...könnte man das weiter führen oder so...
Viel zu verlieren hätten wir ja nicht. Wenn an einem Wochenende keine VA wäre dann steht das Zeug eben im Keller, geht ja nix kaputt.
Meine PA die ich schon gebaut habe ist mir leider zu schade und will deshalb wenn dann eine 2. neue bauen für VAs zu betreiben...ist wiegesagt alles nur Zukunfts-Idee!
Wäre aber doch ein Versuch wert oder??? Insbesondere dafür zu sorgen das die andern beiden auch mal was zu tun haben und wenns gut Läuft bekommt man vielleicht mal mehr Geld als man dachte oder???
bye bye