Hi Leute!
Ich habe eine AB International und wenn ich sie ausschalte gibts im HT sowie Im Bass manchmal nur, komischerweise, nen heftiges knacken!
Was kann das sein??
Hi Leute!
Ich habe eine AB International und wenn ich sie ausschalte gibts im HT sowie Im Bass manchmal nur, komischerweise, nen heftiges knacken!
Was kann das sein??
Alte/eingetrocknete Kondensatoren....
Das kann soweit gehen, dass du Angst um deine Subs kriegst. So von wegen sprunghafter, unkontrollierter Entladung nach Ausschalten des Amps. Ist interessant, wenn du den Amp ausschaltest und du hörst trotzdem noch "Musikfetzen". :roll: Hängt aber auch noch etwas von der Schutzelektronik des Amps ab.
Abhilfe: Reperatur
oder Boxen vorher abstöpseln.
Alex
Ok, danke Alex. Es is auch nur manchmal, und manchmal au weniger heftig ... Wenn es Die Elkos wären ... muss ich beim Ersatz nur auf gleiche Daten achten oder auch, was für welche es sind, und so? (Marke)
Aber ich werds warscheinlich echt so machen, dass ich einfach die Boxen vorher abstöpsle.
Bin kein Elektriker. Weiß das nur, weil´s bei einer meiner Stufen mal so war. Vorher abstöpseln ist aber keine Lösung auf dauer. Schau lieber, was dich die Reperatur kosten würde. Falls unrentabel -> ab zu ebay. Irgendein Bastler freut sich vielleicht.
Alex