Hallo!
Bin neuling in Sachen Lichttechnik und habe leider eine dementsprechende Ausrüstung.
Würde gerne etwas am PC rumprobieren. Gibt es eine Software die soetwas (Lichtmischpult, Scannercontroler, ...) simulieren kann.
Danke für die Hilfe
Hallo!
Bin neuling in Sachen Lichttechnik und habe leider eine dementsprechende Ausrüstung.
Würde gerne etwas am PC rumprobieren. Gibt es eine Software die soetwas (Lichtmischpult, Scannercontroler, ...) simulieren kann.
Danke für die Hilfe
Zitat von "StefanKrupop"Ich hab mal n bischen mit "Capture" (http://www.capturesweden.com) rumgespielt, hat mir ganz gut gefallen, besonderst weil's sehr einfach zu bedienen ist und als einziges Programm bei mir wirklich flüssig lief.
Im Moment bastel ich an einer Verbindung zwischen meinem DMX-Programm und CaptureStefan
Das Programm ist wirklich ganz nett.
Wirklich sehr leicht zu bedienen, und nach kürzester Zeit ist folgendes bei rausgekommen:
Das Bild ist aber gerendert, oder?
Wär cool wenn das so Live im Programm zu sehen wäre, aber ich glaube dann muss ich mir nen größeres Rechenzentrum zulegen
!
Zitat von "DJ Bush"Das Bild ist aber gerendert, oder?
Wär cool wenn das so Live im Programm zu sehen wäre, aber ich glaube dann muss ich mir nen größeres Rechenzentrum zulegen!
Doch, es ist (auf Wunsch) so direkt im Programm zu sehen.
Es gibt jeweils die Möglichkeit zwischen "CAD" und "LIVE" umzuschalten.
Bei vielen rotierenden Gobos und eingeschaltetem Shutter wird es auf
"langsameren Systemen" sicher nicht ganz ruckelfrei ablaufen.
> Das Bild ist aber gerendert, oder?
Nee, dafür mag ich das Proggi ja so
Weiss einer ob man auch Nebelmaschinen einbauen kann? Ich hab bisher nur die Möglichkeit gefunden die Atmosphäre dichter zu stellen...
Leider hat sich Lars von dem Programmiererteam länger nicht mehr wegen der Steuerung über das ENTTEC-Protokoll gemeldet, mit der ich versuche an das Programm ranzukommen. Das große Problem ist nämlich, dass man nur ein paar Einstellungen direkt im Programm machen kann, ausser man tippt direkt DMX-Werte ein :-?
Stefan
ZitatWeiss einer ob man auch Nebelmaschinen einbauen kann? Ich hab bisher nur die Möglichkeit gefunden die Atmosphäre dichter zu stellen...
Hab ich auch schon gesucht, aber ohne Erfolg.
Das große Problem ist nämlich, dass man nur ein paar Einstellungen direkt im Programm machen kann, ausser man tippt direkt DMX-Werte ein
Ja, da liegt meiner Meinung nach noch das größte Problem.
Die Meisten Parameter lassen sich gar nicht verstellen, bei denen wo es
möglich ist teilweise nur über direkte Eingabe des DMX-Wertes.
Und dafür sind mir 960EUR doch ein wenig zu viel Geld.
Aber wenn da noch was dran gefeilt wird....ist ja jetzt schon nicht schlecht (aber meiner Meinung nach noch keine Final-Version).
Also ich finde den LightJokey von Martin da viel besser.
Man hat mehr Möglichkeiten und eine VIEL einfachere Bedienung!
Man muss sich zwar mal etwas einarbeiten, aber das lohnt dann auch!
Und wenn ich dem Kunden mal nen Hochauflösendes Bild zeigen will, rendere ich das über den Show Designer (mit dem ich auch die Bühnen erstelle).
"Capture" finde ich auch ganz gut, aber nur wegen seiner Art die Bühne und die Elemente darzustellen. Im Praxiseinsatz ist das Programm etwas zu umständlich!
... hab mich jetzt auch mal ein wenig rumgespielt....
aber ne normale 6er-Bar ist ja fast schon ein Chaos zu programmieren... ![]()