Hey Leute.
Will nächsten Monat ein Techno-Event veranstalten.Ca 200-250 Leute und ein Freund würde mir 2 Dynacord FX12 Top und 2 Dynacord FX20 Subs mit nen Dynacord Xa4000 Amp.Würde das ausreichen.
Was sagt ihr dazu?
Mich würde das nämlich nichts kosten.
Ist diese pa ausreichend????
-
-
na wenns nix kost wirds wohl langen für 200 pax
-
ja aber wiegesagt auch wenn ich das umsonst bekommen könnte wenns nicht ausreichen würde müsste ich mich um was anderes umsehen.was bringt mir das dann wenn es umsonst ist aber ich mich dann blamiere wenn nix weiter geht.

-
2Tops und 2 Sub für pax200 ??? (evtl. auch mehr ?)
Wie oft haben wirs schon erlebt (auch hzier im forum viele BErichte) das auf einmal mehr als erwartet auftauchen....
und dann sitzt du mit sicherheit in der Tinte, weil "hinten" wird der Sound keinen mehr ordentlich erreichen...
An sich ja gut und ok, aber meiner meinung nahc zu wenig, oder ??
Isses denn indoor oder outdoor ???
Dann auch imemr die frage wie hoch das Budget fürs mieten wär etc. ppAber ich würd jezz mal sagen des is zu wenig für die Anzahl an leudden....
-
ist indoor.aber mehr wie erwartet werden nicht auftauchen weil es einfach nicht mehr möglich ist mehr reinzulassen.250 ist die maximale zahl.ich muß noch dazusagen das ich in den hinteren bereich eh nicht mehr volle bulle will weil dort die bars sind.
und weil du sagst nur 2 subs & 2 tops.hast du dir die mal angeschaut das sind ja keine plastikkübeln. -
nene das net aber 4Subs und Tops würd "ich" schon nehmen, aber das will nix heißen
-
würde auf jeden fall noch zwei zusätzliche bässe anleihen - kenn die anlage und wenns richtig drücken soll (vor allem bei techno) wird sonst ein wenig eng !!!
-
Faustregel......4 Bässe wenns *wummern* soll. Alles drunter macht keinen richtigen wumms. Bei besserem Equipment könnten auch 2 Subs reichen :wink: