1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

4-acoustic Endstufen- zu gebrauchen oder nicht?

• pa-ler 14
  • 28. Februar 2005 um 19:04
  • Geschlossen
  • pa-ler 14
    • 28. Februar 2005 um 19:04

Was meint ihr- sind diese Endstufen zu gebrauchen? Sehen vom Innenaufbau jedenfalls besser aus als die Tamp, Boost oder DAP Geschichten...
    http://www.4-acoustic.de/artikeldet.php?proid=123210&bez=4%20Acoustic%20AC-650%20Endstufe%202%20x%20650/880%20Watt%20an%208/4%20Ohm&sid=326ef5bff350aa9cb9bbb109aa304f44&PHPSESSID=326ef5bff350aa9cb9bbb109aa304f44

Und hier ein Bild vom Innenaufbau: http://www.4-acoustic.de/Bilder/4A-AC-5…9bbb109aa304f44

Könnte dies vielleicht der neue XXX-Amp werden? :lol: :lol: Klärt mich auf!

Sooo, dann teilt mir mal eure Meinung mit :D

MfG

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 28. Februar 2005 um 21:13

Ganz gut finde ich auch die Artikelbeschreibung bei eBay, wo der Äpfel/Birnen-Vergleich angesprochen wird.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3878068963&rd=1

Naja, sagt al eure Meinung dazu, bin ja auf der Suche nach einer neuen Sub-Endstufe. Allerdings gefällt mir die LD-PA 1000 auch von der Optik her gar nicht, deshalb suche ich nach Alternativen.

MfG

Gruß

der PA-ler

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 28. Februar 2005 um 21:21

die geben ja sogar ne 2 Ohm Stabilität an :roll:

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 28. Februar 2005 um 21:21

6 Elkos pro Kanal sind doch schonmal ganz ordentlich.. Ganz schön großer Ringkertrafo.. sieht so nach ner doppelten T.Amp aus :lol:
    Darüber sagen kann ich aber auch nix..

• pa-ler 14
    • 1. März 2005 um 13:02

Mahlzeit,

ja, ich denke auch, dass dieser Amp besser als ein Tamp, Boost etc sein wird...Allerdings würde mich mal interessieren, wie der so im Vergleich zum LD PA-1000 abschneiden würde. Preislich tun die sich ja nicht viel, allerdings gefällt mir die Optik des LD nicht wirklich. Deshalb wäre es ja vielleicht eine gute Alternative... Was sagt denn der Herr TBF dazu?
    Mich würden unterschiedliche Meinungen echt mal Interessieren.

MfG

Edit: Jetzt ist die Endstufe im Online-Shop nicht mehr erhältlich, nur noch bei ePay. Habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben, wieso dies so ist, mal sehen

Gruß

der PA-ler

• ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. März 2005 um 16:05

???

Seltsame Ansichten.

Zum LD Amp:

Der ist von der Optik absolut i.O., TBF hats auf den Punkt gebracht:

"Wenn die Lüftungsschlitze noch gerade währen, würde der Amp besser aussehen, als die "Markenamps".

Der sieht min. 8,73x professioneller aus, als jeder T-AMP, BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST,............

MfG

ERICH

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. März 2005 um 16:47

Hallo,
    vor allen Dingen ist die Optik von so einem Teil im Amprack
    auch wirklich von Bedeutung!?!? :shock:
    Junge, Junge, das sind Probleme. Nimm den LD, über den
    weis man wenigstens was, über den 4.... weis man GAR NICHTS!
    Obwohl er mich mit der umschaltbaren Eingangsempfindlichkeit
    schon irgendwie an LD erinnert. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• binson
    Verifiziert
    • 1. März 2005 um 16:58

Ich habe das leise Gefühl, dass die vier Akustiker nur OEM-Ware verticken.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 1. März 2005 um 17:04
    Zitat von "Binson"

Ich habe das leise Gefühl, dass die vier Akustiker nur OEM-Ware verticken.

Nun ja selbstentwickelt habe sie sie sicher nicht, sondern wie viele andere auch nach Katalog und Baukastensystem in Fernost bestellte.

Ab einem Überseecontainer voll bekommst Du sie auch in "Klangterrorrosa"

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• TBF
    • 1. März 2005 um 17:15

ich fragemich warum ich hierempfehlungen abgebe die dieauswahlsehrleicht machen (LD,BSt Like/Vision /CA 18, Ciclotron usw.) und man immerden nächsten untauglichen versuch durchs forum treiben muss.

welche serie auf dem Foto abgeblidet ist sieht man nicht sieht abernach dem dicksten aus (ist auchstrategisch günstig)
    das fällt auf den erstenblick auf:
    -Gehäuse = hochgezogenes dünnes labberbodenblech
    -Design zwar nicht ottoversand "glupsch" aber doch eher Rellop/conrad etc. Billigstdesign sieht schon auf den ersten blick billig aus man muss schon ein foto mit innen aufbau daneben kleben um zu erkennen das das kein 59 Euro Hollywood Ampist - wer das Design nur"ansatzweise" schön findet muss nen knick in der optik haben -zeitlos schlicht undsachlichist was anderes - schlimmer ist aber die stabilität (herumkullernde Trafos sind NICHT schön)
    -Elektronik sieht aufn ersten blick für LAIEN beieindruckend aus schöneEpoxy schöne Kühlkröper viel drauf was mir beim näheren hinsehen auffällt hcuckepackplatine mit Plastikclipsen -das geht schon mal gar nicht -das ist kein HifiAmp!; Lüfter sehen zumindest aufm Bild "etwas windig" aus, Aufbau ohne genauers bild schwierig zu beurteilen auf n erstenblick ok - bis auf die plasikhuckepack (Huitze! abfallen wackler ...)
    -Elkos sagengar nix - wenige low ESR =erheblichbesser (bass!!!) als viele normal elkos aufmfoto siehts nicht unbedingt nach lowesr aus (zumal die unendlich teuer sind) derLD hat übrigensgute Elkos
    -Lüftungskonzept: 100% Abwertung weil Kühlung =Volle Panne der entwickler stand entweder unter valium einfluss oder hat nen HifiAmp gebastelt sorry: 0 Punkte Erklärung: hinten nach teilweise vorne da stand aber das abgebogene Bodenblech "im WEg" deshlab seitliche lüftungsschlitze zusätzlich (damit das Case geheizt wird) der Ansatz dass mandie Transistordichte entlang desLuftstroms ausdünnt (gute idee -> geliche temperatur) wurde nciht ganz verstanden derlowsideschalter sitzt gutgekühlt da viel % fläche kühlkörper dann kommen dieArgbeitstransistoren dicht gedrängt damitdieeine gleichmässig hohe Temperatur haben und derhighsidedriverwird dann hinten am heissesten punkt platziert - das mit dem meherplatz / Lüftungsfortschritt solltenwirdanochmalsüben :) (v.a. bei denangeblichen leistungen ist das schon hart an der drüftigkeit)

Fazit wennDuunbedingt was "komisches" testen möchtest kauf das ding besser als Tamp ist es vermutlich (man kann aber auch so eine schaltung noch so verunstalten dass es noch schlechter geht) der Tamp ist der worst buy
    wenn Du nix experimentieren möchtest einen zuverlässigen amp mit herausragendem Service willst (Service 4 acoustic = ???evtl. 4 x kaufen einmal funktionierts? :)) kaufe den LD

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• pa-ler 14
    • 1. März 2005 um 17:44

Ja gut, habs ja verstanden :evil:

Naja, bei näherem hinsehen fällt dann doch das auf, was TBF erläutert hat...Naja, mir gefallen halt die weißen Griffe am LD nicht, wären die Schwarz wärs in Ordnung. Naja, hol ich mir den LD

Gruß

der PA-ler

• binson
    Verifiziert
    • 1. März 2005 um 17:45
    Zitat von "pm-acustics"

Nun ja selbstentwickelt habe sie sie sicher nicht, sondern wie viele andere auch nach Katalog und Baukastensystem in Fernost bestellte.

Ich meine aber nicht, dass es Direktimporte sind, sondern OEMs von Importeuren. :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• TBF
    • 1. März 2005 um 18:00

die griffe sind nicht weiss bei der LD dassind voll Alu Griffe sieht äusserst wertig aus!

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• pa-ler 14
    • 1. März 2005 um 18:08

Achso, auf den Bildern sieht das weiß aus, konnte ich nicht richtig erkennen, sry.
    Ähh, eine Frage noch an TBF und co: Wo kann man den LD am besten beziehen ausser bei Adam Hall (Hab leider keinen Zauberschein)? Geht das beim Rock-Shop in Ordnung ( Sind da laut meinen Recherchen derzeit am günstigsten) ??

MfG

Edit: Sorry, wenn ich jetzt schon wieder nerve. Ich wollte nur fragen, ob die LD 400 und 800 denn geau so viel taugen wie die LD PA-1000 oder obs nur der 1000er zu gebrauchen ist. Ich suche nämlich auch noch ein neues Amping für den Top-Bereich und da brauche ich nicht etwas so potentes wie den 1000er.

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 2. März 2005 um 13:19

Ich wollte die zuvor gestellter Frage noch mal Stellen. Ich bitte um Antwort, danke!

MfG

Gruß

der PA-ler

• 4-acoustic
    • 9. März 2005 um 18:00

Hallo!

Es wird mal echt wieder Zeit, dass wir uns als Hersteller von 4-Acoustic mal wieder melden.

Wenn man den schwachsin liest, den so einige Leute hier im Forum vom Stapel lassen, könnte man echt glauben die hätten keinen Frisör.

Es ist immer wieder beeindruckend festzustllen, dass es immer wieder Leute gibt die irgend einen blödsinn schreiben, nur um den Mund auf zu machen. Offensichtlich hat noch keiner von denen eine Endstufe von uns in der Hand gehabt.

Vielleicht mal zur Info: Die Endstufen werden vom gleichen Hersteller gebaut, der für DBX in Amerika baut. Unsere Active Weichen, EQ´s und Kompressor sind 100% baugleich mit DBX, weil es der gleiche Hersteller ist!!!!!

Die Endstufen laufen in den USA schon seit Jahren und sind beliebt wegen Ihrer hohen Leistung und Zuverlässigkeit.

Vielleicht solltet Ihr ohne Hintergrundwissen nicht ständig so einen blödsin schreiben. Wenn das so weiter geht nimmt dieses Forum doch keiner mehr ernst. Nur dummes Zeug von irgendwelchen möchtegernen interessiert doch kein Mensch.

Viele Grüße

Detlef Risse
    Geschäftsführer INLINE Marketing GmbH

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 9. März 2005 um 18:17

Also,
    welcher Beitrag ist den hier Schwachsinn?
    Vielleicht mal genau benennen, und nicht
    einfach so allgemein. Und von den Fakten
    pro 4-Acoustic bin ich wirklich beeindruckt. :roll:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Jonnytrance
    Gast
    • 9. März 2005 um 20:32

Interessant!
    Die CA-Serie sieht verdamt ehnlich den t.amp Proline-Serie und Deton A-One Serie was auch China kommt.

• TBF
    • 9. März 2005 um 20:55

das was der 4acustic GewinnmaximierungsBWLer da faselt bezieht sich auf mich nehm ich an.
    die technischen Mängel eineseite sind unbestreitbar ob dasnun von Deton DBX oder sonst nem chinesen produziert wird fürdieses PReisniveau kannman besser durchdachtetechnik verlangen.
    die dicken sind nicht Tpamp sind eher mit kanalzügen von der CA18 mit billigst gehäuse ala Tpamp - bei der 2x 1,8kW leistungsklasse dannbesser CA 18 kostet 400 Euro rum bezug siehe 2sound
    so sieht ein guter Chinese aus:

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. März 2005 um 21:26
    Zitat von "4-acoustic"

Hallo!

Es wird mal echt wieder Zeit, dass wir uns als Hersteller von 4-Acoustic mal wieder melden.

Wenn man den schwachsin liest, den so einige Leute hier im Forum vom Stapel lassen, könnte man echt glauben die hätten keinen Frisör.

Es ist immer wieder beeindruckend festzustllen, dass es immer wieder Leute gibt die irgend einen blödsinn schreiben, nur um den Mund auf zu machen. Offensichtlich hat noch keiner von denen eine Endstufe von uns in der Hand gehabt.

Vielleicht mal zur Info: Die Endstufen werden vom gleichen Hersteller gebaut, der für DBX in Amerika baut. Unsere Active Weichen, EQ´s und Kompressor sind 100% baugleich mit DBX, weil es der gleiche Hersteller ist!!!!!

Die Endstufen laufen in den USA schon seit Jahren und sind beliebt wegen Ihrer hohen Leistung und Zuverlässigkeit.

Vielleicht solltet Ihr ohne Hintergrundwissen nicht ständig so einen blödsin schreiben. Wenn das so weiter geht nimmt dieses Forum doch keiner mehr ernst. Nur dummes Zeug von irgendwelchen möchtegernen interessiert doch kein Mensch.

Viele Grüße

Detlef Risse
    Geschäftsführer INLINE Marketing GmbH

Alles anzeigen

Stimmt, hier lese ich Schwachsinn...
    Selbst wenn es ein und derselbe Hersteller ist, sagt das rein garnichts! über die Qualität aus!
    Eminence wäre da ein bekanntes Paradebeispiel...
    Gute OEM`s und durchwachsenes Allgemeingut...

just my 2 cent

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™