Zitat von "Binson"Hast Du Dir schon mal überlegt, mit Aktivsystemen a la HK Lucas zu arbeiten? Sprich ein aktiver Sub (meist 15") mit zwei Satelliten (meist 8"). Gibts von verschiedenen Herstellern (HK, Kotec, DAP, Omnitronic etc.pp.) in verschiedenen Leistungsklassen und der Clou: Je nach Bedarf/Event kannst Du das System neu zusammenstellen oder auch mal mehrere kleine Events gleichzeitig bedienen oder was verleihen.
Hmm. Der Clou ist wohl nicht, dass man das System anders zusammenstellen kann. Was willst du beim HK Lucas anders zusammenstellen? Ich weiss, von was ich spreche - wir haben 2 Lucas im einsatz.
"hk lucas: sorry, aber die lucas mit 1 sub und 2 tops taugt m.e. für max. 50 pers., und die brüllwürfel-tops haben einfach zu wenig volumen, ich hatte immer angst, sie würden gleich auseinander platzen. von der vorhandenen ampleistung ganz zu schweigen: da gering ist man stets im roten bereich"
--> kommt wohl auf den Einsatzzweck an. Die meisten Events, bei denen wir Lucas Systeme im Einsatz haben, haben zwischen 50 und 100 Besucher. War noch nie zu schwach und es gibt fast immer Komplimente für den guten Sound - auch in sehr gediegenen Locations.