Möchte mir 2 zulegen für kleine Bühne.
Von Vorteil sind für mich die Größe und das geringe Gewicht von 4kg.
Wie leise ist der Lüfter ? Eignet er sich für Theater ?
Wer arbeitet mit American DJ Scan 250 ?
-
-
-
@ _Nicolai
...ist der Futurelight DJ scan250 mit American DJ Scan 250 identisch ?
Soweit ich erkenne, nicht. -
uups sorry da hab ich mich vertan.
Hab einfach nur nach DJ Scan gesucht :oops: :oops: :oops: -
Ich würde in jedem fall von irgendwelchen American DJ geschichten die finger von lassen
Die sind eher für Privat Partys gedacht und nicht für ein Theater. Wenn da das Geld ne rolle spielt, ok. Ob die Lüfter leise sind, hängt in der regel auch vom preis ab... 
-
Also, Geld spielt bei uns schon eine Rolle.
Es handelt sich hier um kleinere Theater-bzw. Cabaretvorstellungen zwischen 50 bis 200 Zuschauer.
Da in diesem Fall der Saal ja nicht so groß ist, sollten natürlich die Lüfter auch nicht so laut sein.
Bei Musiksachen ist es in der Regel kein Problem, da ja vom Sound übertönt aber bei Sprache. -
Die Firma in der Ich arbeite, vermietet und verkauf Showtec Effekte.
Ich denke das ist ungefähr deine Preisklasse und Die Lüfter sind nicht auffallend laut. Es sei denn die sind kaputt und das machen sie gern hin und wieder
Hab aber noch keinen Hersteller gesehen, der (ausser beim PC-Bau) angiebt wieviel dB deren Lüfter verursachen.
Ich denke aber, lauter als 35 dB wird so ein kleiner Lüfter wohl nicht machen, vorrausgesetzt er ist heil. Wenn Du nun aber 20 Lüfter dieser art nebeneinander anbringst, würde man das sehr wohl hören. Da sich das aber um nur vier?? Effekte handelt ist der Aspekt eher zu vernachlässigen. Ansonsten gehste zum Händler und lässt Dir so ein Ding mal Vorführen.